Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?

  • ...Swift Sport...

    Swift Sport, mit 125PS. Da könnte man nun auch argumentieren, daß sei nutzlos und überzogen in einem solch kleinen Auto sooooooo viel PS.

    Fakt ist doch einfach, die Leute brauchen einfach einen Schuldigen, egal ob sinnig oder nicht. Hey Dicke LuxusSUV..... jeder hätte gern einen, nicht viele können sich einen leisten - Opfer gefunden. Was passiert denn, wenn SUVs verschwinden, dann sinds 7er, S-Klasse & Co und wenn die weg sind......Porsche & Co und dann alles über 150PS.....dann 100.....dann 80PS....dann 50PS und schwupps fahren wir alle wieder Fahrrad und tragen JuteTüten beim Einkaufen, schlachten keine Rinder mehr usw usw usw.

    Als ob es etwas bringen würde, alle großvolumigen Fahrzeuge vom Markt zu drücken - was passiert denn mit denen, die gehen nach Afrika und verpesten dort die Luft und ballern CO2 raus.

    :zorn:

  • Diese ständige Diskussion über den CO2 Ausstoss von Kfz geht mir auf den Keks solange es diese gibt. Die Politik und die selbsternannten Naturschützer haben da eine Plattform gefunden sich auf kosten der Autofahrer zu profilieren und gleichzeitig die Steuereinnahmen zu erhöhen.
    Fakt ist das nur etwa 10% des von Menschen produzierten CO2 vom Ausstoss aus Fahrzeugen kommt. Insgesamt gesehen atmen die Menschen etwa 60% mehr CO2 aus als die PKW dieser Welt. Auf wen könnten wir dann die Jagd eröffnen um den CO2 Ausstoss zu senken. Wenn man nun noch die Tierwelt hinzuzieht ist der Schadstoffausstoss hervorgerufen durch PKW ein lächerlicher Prozentsatz. Es rettet die Welt keineswegs wenn die Fahrzeuge, hier im speziellen die SUV, verteufelt werden. Um das klarzustellen, ich bin nicht gegen Umweltschutz, nur sollte man dann auch bei der Wahrheit bleiben.

    charly

  • Der T ist und bleibt nun mal ein sinnloses Dickschiff mit viel zu viel Protz und Verbrauch !!!


    Hallo step

    Ich hab wohl nicht die ganzen Berichte hier gelesen,und soweit
    ich weiß fährst Du auch ein sogenanntes Protzenauto.Wenn Du der
    Meinung bist daß der T ein sinnloses Dickschiff ist kannst Du es doch
    leicht ändern--> ein sinnvolles Dünnboot kaufen ohne Protz und wenig
    Verbrauch.Das ist meine Meinung.Ich schreibe das jetzt deshalb weil mir
    die ganze Diskussion über Sinn und Unsinn mächtig auf den Sack geht.

    Jeder regt sich z.B. über neue Kraftwerke auf aber würden Diese dann
    auf Fernseher und Co verzichten?(Gibt ja Windkraftanlagen,die verschandeln aber
    unsere schöne Gegend und sind noch laut dazu)
    Das nur mal dar dazu.

    Gruß Michael

    P.S.Mußte jetzt mal sein,denke es gibt viel wichtigere Probleme auf dieser unserer
    schönen Welt.

  • Hallo zusammen,

    ich fahre sehr gerne den Dicken und bin auch bereit, wegen z.B. der Größe etwas mehr zu verbrauchen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Touareg im Vergleich zu den Mitbewerbern einen deutlichen Mehrverbrauch hat. Und das liegt nicht nur an der verbauten Offroad-Technik, sondern die "Audi-Motoren" sind einfach nicht so effizient.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich fahre sehr gerne den Dicken und bin auch bereit, wegen z.B. der Größe etwas mehr zu verbrauchen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Touareg im Vergleich zu den Mitbewerbern einen deutlichen Mehrverbrauch hat. Und das liegt nicht nur an der verbauten Offroad-Technik, sondern die "Audi-Motoren" sind einfach nicht so effizient.

    Grüße von Stephan :winken:



    ... und VW hat es noch nicht gelernt, dass die sogenannte Fachpresse und die Politiker nicht nach dem CO2-Ausstoss unter realen Bedingen sondern nach dem realitätsfernen EU-Verbrauchszyklus beurteilen --> da hat BMW einen wesentlichen Vorsprung. Zwar weicht der tatsächliche Verbrauch bei BMW meist erheblich von den Werksangaben nach oben ab, aber es stört keinen. Steht ja im Prospekt/Bedienungsanleitung, dass der "verbrauchsarm" ist. :denker: Aber ich denke, dass die verbaute Offroadtechnik schon einen erhöten Anteil durch das vom T mitzuschleppende Mehrgewicht der Komponenten hat.

  • Also ich bin vom Mercedes E Klasse 220 CDI (welchen ich neu 2002 gekauft habe und die vollen 6 Jahre zufrieden war) in erster Linie wegen dem umgestiegen : Winter wenn viel Schnee war immer mit Angst behaftet komm ich den Berg rauf oder nicht,
    Dann wegen der höheren Sitzposition ( als Bandscheibengeschädigter eine Wohltat) und ausserem wollte ich einmal erstmalig einen mit Automatikgetriebe.
    ich war überhaupt nicht markenbezogen auf Suche. Habe verglichen M Klasse und X5 welche teurere SUV sind und überlegt auch den Jeep Grand Cherokee welcher mich wegen der Sicheheit und Verarbeitung nicht so überzeugt hat. So habe ich mich letztendlich für den Touareg R5 Baujahr 2008 entschieden und hoffe daß es die richtige Entscheidung war . Mehr kann ich nach 3000km noch nicht sagen. Gruß Alfred

  • Warum fahrt Ihr ein SUV :

    habe in letzter Zeit das Gefühl
    ich fahre einen SUV Touareg weil ich gerne und oft
    meinen Freundlichen aufsuchen will ....

    haben meinen Humor noch nicht verloren :D



  • Das gefällt mir! Ich arbeite auch noch dran.
    Könnte sooo ein tolles Auto sein.....wenn da nicht diese Macken wären.
    Premiumklasse ist meiner Meinung nach ein bisschen verfehlt - ich kenne von meinen Audis keine Handycaps.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo zusammen,

    ich fahre sehr gerne den Dicken und bin auch bereit, wegen z.B. der Größe etwas mehr zu verbrauchen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Touareg im Vergleich zu den Mitbewerbern einen deutlichen Mehrverbrauch hat. Und das liegt nicht nur an der verbauten Offroad-Technik, sondern die "Audi-Motoren" sind einfach nicht so effizient.

    Grüße von Stephan :winken:

    Das mit dem Mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen. Mein R5 liegt im Schnitt bei 9 Liter. Bei Autobahn auch mal 10-11.

    Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich mir auch gebrauchte (ca. 3-4 Jahre alte) X5 angesehen. Dort gab es nur 5 Gänge und die Übersetzung war nix für mich. Im 5.ten war er bei 100 kmh schon bei über 3000 U/min. War aber ein 3.0 Benziner. Trotzdem zuviel...

    Vorher hatte ich einen 330iA. Der hat auch 1 Liter mehr gebraucht und war leichter. Dafür auch schneller :top:

  • Weil wir ein Zugfahrzeug brauchten, weil wir ein sicheres Auto wollten, weil wir ein Auto mit Spaßfaktor gesucht haben, weil wir ein Auto für relaxte Urlaubsfahrten suchten, weil wir auch noch zu Fuß Brötchen holen können, auch den Briefkasten ohne Auto erreichen und auch das Rad fahren nicht verlernt haben( hier relativiert sich dann auch der Verbrauch ) ... und endgültig weil er uns ein lächeln ins Gesicht zaubert. Und als Bonbon gibt es noch eine starke community in diesem Forum dazu.

  • Ich brauche den T 4.2 L als V8 täglich als Zugfahrzeug bei uns im Betrieb, um Kundenfahrzeuge zu holen.
    Jahrelang hatte ich dafür unterschiedliche Jeep Cherokee 4 Liter Limited, bis wir uns den T V8 als Import aus USA leisten konten.

    Kredit u. ä. ist nicht so unser Ding!
    Logo, läuft der bei uns auf Gas!


    :zwinker::zwinker:

  • Warum ich ein SUV fahre?
    Eine gute Frage. Man könnte meinen, ich sei fehlgeleitet, habe ich doch vor kurzem noch einen 5er BMW (also eine Asphalt-Flunder im Vergleich zum T-rex) gefahren.
    Kann es die Zuglast sein?
    Nein, denn der BMW hatte mit 2t auch genug.
    Kann es die Sicherheit sein?
    Nein, eigentlich auch nicht. Ok, hart aber herzlich ausgedrückt könnte man spekulieren, dass man mit einem Touareg den "Gegner" eher wegschiebt als sich im Stand knittern zu lassen. Aber das ist eben Spekulation.

    Ich kann Euch sagen, warum ich einen SUV - und nun speziell den Touareg - fahre.
    Ich habe nicht mehr so den Drang, schnell ans Ziel zu kommen. Ich bin in diesem Auto viel gelassener drauf. Ich freue mich für meinen Nachbarn, wenn er eher über die Kreuzung huscht. Lass ihn, denke ich. Dafür fahre ich seidenweich hinterher und genieße die Ruhe, die mich umgibt. Einfach ein tolles Fahrgefühl, dieses Auto. Ich erwische mich öfters bei dem Gedanken, dem Dicken gute Nacht zu wünschen. :D

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko