Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?

• Hallo,
    nachdem wir in den letzten Jahren beim Wintercamping mit Sharan und Wohnwagen einige Schneeketten zerlegt haben, kam als neuer nur einer mit Allrad in frage. So fiel die Entscheidung auf den Dicken:) Nach einem halben Jahr und 12000 km pure freude:top:.

Gruß Kelle aus DD

• Servus Kelle,

na dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum!:winken:

Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir und können von Deinen Camper-Erfahrungen in Eis und Schnee profitieren:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hatte vorher einen Sharan allrad - ohne Automatik:
    - Ich suche: Übersicht
    - ich möchte hoch sitzen (Rückenprobleme)
    - ich schätze die zusätzliche Sicherheit und geringere Abhängigkeit vom Wetter durch Allrad (bereits mein 6. Fahrzeug mit Allrad, der 3. mit permanentem)
    - ich möchte aus Rücksicht auf meine Beine auf Automatik nicht mehr verzichten
    - ich brauche für meine Hobbys und Urlaubsfahrten auch bei nur 2 Personen ein Auto mit viel Stauraum (der Rückschritt vom Sharan schmerzt da schon sehr!)
    - na und last not least bin ich Individualistm, der gerne ein Auto fährt, das nicht jeder hat
    - und ein paar PS kommen meiner Fahrweise auch entgegen und stören nicht, wenn man überholen will (Schwachpunkt: es ist nur der R5TDI geworden)
    Fazit: Welches Auto außer einem SUV kann das alles bieten?:top:

• Zur Zeit ist die Hetze im ORF entbrannt - SUV brauchen wir nicht, raus aus der Stadt, SUV gefährden Kinder, Parkplätzgebühren erhöhen.... usw.. Soll ich den Dicken in der Garage verstecken? - man traut sich da schon nicht mehr raus.:zorn:

Ich zieh mit dem Dicken meinen Pferdeanhänger, fahr ihn aus Sicherheitsgründen (die kommen dir ja schon im Kreisel verkehrtrum entgegen) und weil es toll Spaß macht.

• Zur Zeit ist die Hetze im ORF entbrannt - SUV brauchen wir nicht, raus aus der Stadt, SUV gefährden Kinder, Parkplätzgebühren erhöhen.... usw.. Soll ich den Dicken in der Garage verstecken? - man traut sich da schon nicht mehr raus.:zorn:

Ich zieh mit dem Dicken meinen Pferdeanhänger, fahr ihn aus Sicherheitsgründen (die kommen dir ja schon im Kreisel verkehrtrum entgegen) und weil es toll Spaß macht.

Nur die Raucher sind schlimmer!:D

In Österreich dauert manchmal etwas nur länger!

Gruß

• hi,
    ich bin am samstag (wenn alle fahren) vom arlberg zurückgekommen und muß sagen, dass ich nichts negatives bezügich des dicken, oder andrere brummer gemerkt habe.
    allerdings werden die raucherlobbys in den hotels immer kleiner.:(

wobei ich bis jetzt auch in deutschland noch keine schlechte erfahrung gemacht habe.

• hi,
    ich bin am samstag (wenn alle fahren) vom arlberg zurückgekommen und muß sagen, dass ich nichts negatives bezügich des dicken, oder andrere brummer gemerkt habe.
    allerdings werden die raucherlobbys in den hotels immer kleiner.:(

wobei ich bis jetzt auch in deutschland noch keine schlechte erfahrung gemacht habe.

[ot]dann muss man halt zum rauchen ins Auto :D [/ot]

• Hallo

Ich fahre den Touareg, weil ich unbedingt ein Allradfahrzeug haben wollte. Hier im Bayerischen Wald haben wir doch öfters Probleme mit schneebedeckten Strassen und bei Steigungen von 9% kommt so ein Allrad dann halt gut. Ausserdem habe ich einen WoWa mit 2 to. Gewicht den ich ab und an mal auf der Strasse bewegen darf. Hier fallen die meisten Allrad - PKW aus den Kriterium, da diese höchstens 1,6 - 1,8 to ziehen dürfen. Ausserdem hat mir der Touareg seit seinem Erscheinen besonders gut gefallen. Weiterer wichtiger Grund : Bei ca 60' tkm bis 80' tkm im Jahr brauche ich unbedingt ein sicheres Fahrzeug, da man immer mit einem Crash rechnen muss. Auch deshalb fiel die Wahl letztendlich auf einen Geländewagen.

Grüsse

Rolf

• Die Aussage von okeanos ist zwar vom Stil her nicht besonders geschliffen, trifft den Nagel aber auf den Kopf :top:

Welche Fahrzeugkategorie sonst bietet gute Fahrleistung (gleichermaßen on- und off-road) und ein derartig komfortables und sicheres Fahrgefühl? Welcher Familienkombi bietet (auf Wunsch) so eine gediegene Innenausstattung und so viele Komfortfeatures (bezieht sich besonders auf den T-Reg).

Ich hatte zuvor so manchen "Traumwagen", aber so emotional wie bei unserem T-Reg war der simple Vorgang des "KFZ-Betreibens" noch bei keinem anderen. Und das liegt nicht nur an der Motorleistung (ein wenig natürlich schon:zwinker:) .
    .

• Hallo
    der Hauptgrund ist einfach die Sicherheit, es würde zwar ein 3Liter Lupo langen aber ein 3Liter Touareg hat mit 2,75to einfach mehr Durchschlagskraft.
    Das ich ihn zum Ziehen und im Wald und im Winter und......einfach Geil.
    Gruß
    Eric

• Fuer mich war sowohl das praktische als auch prestige der Kaufargument. Wenn es nur fuer hobby, hohes sizen oder gelaende ware, wuerde ein Nissan oder Jeep ja auch reichen. Mit ein T zeigt man halt das man uberdurchschnitlich gut verdient und ein guten geschmack hat.

• Ich fahre einen SUV und spezielle den Touareg ,weil es einfach Geil ist. Basta!!!

genau getroffen ....und mein Dicker macht mich glücklich.....

das hat noch kein anderes Auto geschafft .....

deswegen TOUAREG :guru: :guru:

• Wir hatten ja auch schon einige Traumwagen (Porsche, BMW, Mercedes)und waren schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem SUV, da wir immer viel mit unseren Pferden zu ueberregionalen Turnieren mussten und das teilweise durch wirklich unwegsames Gelaende. Dann kam der Besuch beim :) und es stand sofort fest es wird ein Dicker. Als ich dann auch noch nach V6TDI den V10er probefahren durfte war es mit der Vernunft vorbei. Gut so.:D Hab es bis Heute nicht bereut und kann nur immer wieder sagen, ein tolles Auto. Einsteigen, wohlfuehlen, losfahren. Selbst bei schoenem Wetter ziehe ich es vor mit dem Dicken zu fahren (obwohl ich auch schon sehr oft nur noch den SL in der Garage vorgefunden habe da Mutti das ebenso sieht). Der naechste wird bestimmt wieder ein TOUAREG. V8, W12 oder doch der R50 schaun wir mal. Danke VW da habt ihr echt ein geniales Fahrzeug gebaut und ich hab ja noch nicht einmal seine Vorzuege im Gelaende kennengelernt. Ich gelobe Besserung ATs werden bestellt wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruss Kurt
    :winken: