...wegen der Anhängelast...!
Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?
-
-
Weil die hohe Sitzposition, die Übersicht und das Raumgefühl super sind.
Und weil ich Jäger bin und mich auch oft abseits der Strasse begebe -
Brauche als demnächst Opa, einen Kinderwagen. ...
-
Brauche als demnächst Opa, einen Kinderwagen. ...
Guckst du hier:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/38/7731/36069909/normal-dscf9358-2910458737471716390.jpg]
-
der wackeldackel ist doch schon wieder cool ....
-
Wir fahren mit unserem Wohnwagen pro Jahr ca. 12.000 km. Da brauchen wir die Anhängelast , die Stützlast (145 KG) und das souveräne Fahren mit dem Touareg . Wir haben immer das Gefühl, in keiner Weise das Fahrzeug zu überfordern, weder bei Steigungen noch auf rutschigem Untergrund. Auf der Autobahn bei Tempo 100 km/h mit dem Wohnwagen muss man immer mal in den Spiegel schauen, ob er noch dran hängt. Du spürst den Anhänger einfach nicht. Wir haben ein absolut sicheres Gefühl.:):)
-
Habe für "andere Gründe" gestimmt... hatte einfach Bock drauf
-
Weil wir Camping und Wassersport betreiben und daher ein kräftiges Zugfahrzeug benötigen!
-
Wir benötigen ihn als zuverlässiges Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen.
Unser Audi A6 hat sich in der letzten Zeit sehr schwer getan...Wir haben unsern Touareg P7 erst seit kurzem und hatten noch keine Gelegenheit mit dem Hänger zu fahren.
Macht aber auch ohne Hänger gewaltig SpassViele Grüße
Johrik -
Weil damit fast alles geht was sonst nur mit dem Trecker geht!
Gruß
Andreas -
OT: @ Andreas, einen schönen Hänger hast Du da!
-
...wir ziehen oft eine 2,5t schwere Wohnung hinter uns her und möchten dies möglichst komfortabel und mit viel Reserve tun. Außerdem empfinden wir die hohe Sitzposition sehr angenehm.
-
Hohe Sitzposition haben wir schon seit 1999 (2x Alhambra, 1x Sharan und den Kuga), das war für uns nicht neu.
Nachdem uns der Ford Kuga mit Getriebeschaden im Campingurlaub abgek...t ist, brauchten wir ein neues Zugfahrzeug für 1,8 t Wohnwagen. Ein paar Reserven sollten auch noch vorhanden sein...
Seitdem fahren wir Touareg und haben es noch nicht bereut.
-
Und noch ein Argument : Ich wollte den Mythos Grosser Wagen kleiner Penis widersprechen.
-
Ich fahr die Schleuder nur um vor der Eisdiele richtig angeben zu können.....
-
...dafür nehme ich nicht den Touareg
-
Wir haben ein großes Motorboot zum ziehen. Da führt kein Weg dran vorbei. Wir brauchen die 3.5t Anhängelast. Die Bieten nur SUV's.
-
Ähm, ist ein Touareg wirklich ein "großes SUV"? Groß ist für mich was anderes. Ich habe den Touareg als Zugfahrzeug für meine Tochter gekauft. Nein, ich will nicht meine Tochter ziehen:). Die soll vielmehr mit dem Touareg den Pferdeanhänger für ihren Zossen ziehen. Sie reitet Vielseitigkeit (Gelände) und ich habe keine Lust mehr, sie zu jedem Turnier zu begleiten. Zuvor hatte ich als Zugfahrzeug einen VW Bus T4 mit langem Radstand und Hochdach, Motor ein wenig gechipt auf 130 PS, perfekt. Meine Tochter wollte allerdings ein Zugfahrzeug mit Automatik und mehr PS. Da sie erst 18 ist und über ziemlich wenig Fahrpraxis verfügt, bin ich dem Wunsch nachgekommen. Der Touareg fährt sich schon ziemlich geil, muss ich sagen. Aber: Kein Vergleich zu meinem Q7 4.2 TDi:D.
-
Anbeber
-
Anbeber
Ok, aber ich habe doch noch gar nicht angefangen mit "Anbeben". Ich habe noch nichts von meinen Porsche, Maserati und Jaguar erzählt ...
-