Hallo,
irgendwie funzt dein "Klick" nicht?
Endlich Autogas für einen V8 mit Luftfederung
-
-
-
Bei mir hat der „klick“ in der Vorschau und auch so funktioniert.
Verflixte Technik
Stephan,
was habe ich falsch gemacht
LG, Harald -
Hallo Harald,
du solltest in diesem Fall den einzelnen Post (auf die Nr. rechts oben klicken) nehmen. Der gesamte Thread wird ja immer wieder aktualisiert und so verschiebt sich der Verweis .
Grüße von Stephan
-
Hallo Harald,
du solltest in diesem Fall den einzelnen Post (auf die Nr. rechts oben klicken) nehmen. Der gesamte Thread wird ja immer wieder aktualisiert und so verschiebt sich der Verweis .
Grüße von Stephan
Vielen Dank
Man(n) lernt nie aus
Harald -
wie versprochen zeige ich euch die Bilder vom Umbau auf Autogas.
Es wurde eine Prins VSI – Anlage mit einem 55 Liter STAKO-Gastank eingebaut.[...]
Hallo Harald,
Ich gratuliere, ich habe v6 3.2 LPG
ich habe mit 48 Liter Gastank begonnen, aber es war zu wenig (meinen T brauch ca. 25 L/100 ;)).
Jetzt habe ich sehr interessante Gastanksloesung;). Tanks 48 Liter in der Mulde und 70 Liter - "cigar" in dem Raum. Meine "flasche" schaut nicht so schoen wie deine aus, aber ich kann 105-108 Gas tanken und 400 km fahren. Der Nachteil - 100 Liter weniger Raum. Ich bin mit meinem T LPG 25 Tkm gefahren.
Viele Glueck -
Hallo Harald,
....... ich habe mit 48 Liter Gastank begonnen, aber es war zu wenig (meinen T brauch ca. 25 L/100 ;)). ..........
Viele Glueck
Hi,
vielleicht wäre das eine praktikable, wenn auch "russische" Lösung: Habe bei uns einen Hummer gesehen, der hatte 2 große Stahlflaschen am Dach (ähnlich die alten LKW nach dem Krieg). Ich gehe davon aus, dass dass der Gastank war - ist offensichtlich so typisierbar ???
LG H. -
Hi,
vielleicht wäre das eine praktikable, wenn auch "russische" Lösung: Habe bei uns einen Hummer gesehen, der hatte 2 große Stahlflaschen am Dach (ähnlich die alten LKW nach dem Krieg). Ich gehe davon aus, dass dass der Gastank war - ist offensichtlich so typisierbar ???
LG H.
Im 2. Weltkrieg hatten sie Holzvergaser! Da wurde der Ofen senkrecht am Heck angebracht.
Wäre auch eine Lösung, beim Heckcrash wär dann richtig was los, dann würde die ganze Halle in der sie Crashen auch gleich atomisiert, 2x200l Tanks müssten da wohl hinpassen!
Wenn die hochgehen, Halleluja!!!!!!!!!!!!!
Mfg Uwe -
Hallo,
bin neu hier und hab mal eine Frage an die Runde:
Mein VW Händler sagte mir, einen V6 darf/kann man nicht auf LPG umbauen, da er von VW dafür nicht zugelassen sei.Ist das so? kann mir dazu jemand etwas sagen?
Gruß
Andreas -
Hallo,
bin neu hier und hab mal eine Frage an die Runde:
Mein VW Händler sagte mir, einen V6 darf/kann man nicht auf LPG umbauen, da er von VW dafür nicht zugelassen sei.Ist das so? kann mir dazu jemand etwas sagen?
Gruß
AndreasDen neuen V6 FSI kann man (noch) nicht umbauen. Der alte V6 -ohne FSI- läßt sich propblemlos umbauen.
-
Den neuen V6 FSI kann man (noch) nicht umbauen. Der alte V6 -ohne FSI- läßt sich propblemlos umbauen.
Hallo,
bin neu hier und hab mal eine Frage an die Runde:
Mein VW Händler sagte mir, einen V6 darf/kann man nicht auf LPG umbauen, da er von VW dafür nicht zugelassen sei.
Ist das so? kann mir dazu jemand etwas sagen?
Gruß
Andreas
Wenn man nicht auf LPG umbauen kann, dann muss mich die letzten 36 tkm jemand geschoben haben.
LG, Harald -
Wenn man nicht auf LPG umbauen kann, dann muss mich die letzten 36 tkm jemand geschoben haben.
LG, Harald
Wenn Dein V8 eigentlich ein V6 ist, hast Du wohl recht
-
gut,.. dachte mehr an den alten V6,... weiß denn jemand warum VW da was gegen hat,.. oder liegt das nur an meinem Händler?
lg
Andreas -
Mein Kenntnisstand ist, daß auch FSI-Motoren umgebaut werden können. Mein Händler hat mir das bestätigt. Allerdings wird dort ca. 10% Sprit mit eingespritzt so daß die Ersparnis nicht ganz so groß ist.
Denke mal, daß ein Gasumrüster da sicherlich bessere Auskunft geben kann.
-
gut,.. dachte mehr an den alten V6,... weiß denn jemand warum VW da was gegen hat,.. oder liegt das nur an meinem Händler?
lg
Andreas
Hallo Andreas,
dein ist nicht auf dem neuesten Stand der Technik.
Solltest Du noch eine Garantie haben, so ist diese allerdings durch die Umrüstung gefährtet.
Du bekommst aber für kleines Geld eine Garantie beim Umrüster die auch Motorschäden einschließt.
Gruß -
Hi,
vielleicht wäre das eine praktikable, wenn auch "russische" Lösung: Habe bei uns einen Hummer gesehen, der hatte 2 große Stahlflaschen am Dach (ähnlich die alten LKW nach dem Krieg). Ich gehe davon aus, dass dass der Gastank war - ist offensichtlich so typisierbar ???
LG H.
alles ist moeglich, aber dank meine Loesung muss ich jede 400 km die Tankstellebesuchen. Ich verlore insgesamt in dem Kofferraum ca 90 Liter, aber fuer mich das ist bessere, als tanken jede 150 km.
LG
green -
alles ist moeglich, aber dank meine Loesung muss ich jede 400 km die Tankstellebesuchen. Ich verlore insgesamt in dem Kofferraum ca 90 Liter, aber fuer mich das ist bessere, als tanken jede 150 km.
LG
green
Es geht noch ergiebiger:
Tartarini-Autogas-Anlage mit 2 Tanks. Ein Radmuldentank mit 50 Liter und ein zylindrischer Tank hinter der Rückbank mit 100 Liter Fassungsvermögen. Dieses ergibt brutto 150 und netto 120 Liter Autogas zum verfahren.
Bei rund 17 Liter Autogas-Verbrauch erziele ich damit eine Reichweite von ca. 700 Kilometer !
Mein Glück ist, dass ich zweidrittel Bundesstrasse und relativ wenig in der Stadt fahre.
Die Anlage ist seit 4 Jahren verbaut und funktioniert tadellos.
Das mir Ladefläche fehlt habe ich nie als störend empfunden, da ich große Gegenstände eh mit dem Anhänger transportiere. Und auch so passen Einkauf inkl. Getränkekisten noch hinten rein.
Gruß
Sascha -
Servus,
[...]Die Anlage ist seit 4 Jahren verbaut und funktioniert tadellos.
Das mir Ladefläche fehlt habe ich nie als störend empfunden, da ich große Gegenstände eh mit dem Anhänger transportiere. Und auch so passen Einkauf inkl. Getränkekisten noch hinten rein.
kannst Du mal Bilder von Deinem Ein-/Umbau einstellen? -
Habe seit Anfang des Jahres eine Icom drin und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich eine Frage an alle Gasfahrer: Kennt jemand eine gute Möglichkeit in NRW, sich den Kofferraum machen zu lassen (Anheben des Kofferraumbodens - wie es einige hier ja schon - wie die Bilder zeigen - gemacht haben).
Habe leider bei meinem Umrüster in Unna vergessen, dies explizit in den Vertrag schreiben zu lassen, so habe ich die Kofferraumboden-Klappe als lustigen Deckel auf dem Gastank wiederbekommen, ohne dass irgendetwas daran gemacht wurde und fahre daher mit "offenem" Kofferraumboden in der Gegend herum.
Besten Dank schon mal!
Olaf
-
Tramp
Könntest du mir beschreiben wie die Höherlegung des Kofferraumbodens bei deinem T. erfolgt ist ?Ich löse die Halterungen der Zurrösen und lege bspw ein Kantholz drunter und nutze längere Schrauben zur Befestigung !
Nur was mache ich im hinteren Teil ?
Der liegt ja nur auf Schaumstoff, also kein Metallrahmen drunter. Wie befestigt man dort eine Querstrebe damit die setilichen Teile auf der gleichen Höhe sind ?Ist die Klappe mit dem Feststeller noch die originale ?
Irgendwie komme ich nicht weiter und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte !?
Gruß
danfighter
-