Beim Thema Bremsen hört bei mir die Freundschaft auf - was dort für ein Mist angeboten wird, sorry, ich würde anschließend keine 10KM weit damit fahren.
Orginale Bremsscheiben / Beläge sind immer mindestens 2 Nummern besser als der Zubehörkram. ein guter Bekannter prüft u.a. die Bremsbeläge und Bremsscheiben sämtlicher Anbieter für die TÜV Freigabe, der könnte Tage lang davon erzählen (hatte ich aber schon in einem anderen Thread zum Thema Bremsen hier mal kund getan)
Bei den Bremsen stimme ich Dir zu. Selbst wenn die Bremsen von Markenherstellern geliefert werden, dann haben diese Hersteller immer noch 2 Qualitäten im Angebot.
1. freigegebene, geprüfte und überwachte Erstausrüsterqualität und 2. Teile für den Aftermarket. Was dort läuft ist teilweise schon haarsträubend.
Zitat
Nochmals zum Öl, bei 8.- EUR pro Liter im Verkauf beim normalen Ersatzteilhändler, welcher ja auch noch daran verdienen möchte, bezweifel ich, ob dieses Öl alle VW Freigaben hat bzw. longlife tauglich ist.
Hier kann ich Dir nun garnicht zustimmen. Ich kaufe mein Öl bei unserem Ölhändler auch so etwa in der Größenordnung von 8€/Liter. Da das ein normaler Esso-Händler ist, bekomme ich dort ganz einwandfreies Mobil 1 Öl.