Die Touareg-Freunde sind heute auf den Tag drei Jahre alt geworden! Das möchte ich zum jetzt einmal zum Anlaß nehmen und mich persönlichen bei euch bedanken.
Am 3.2.2004 hatte ich den ersten Server, mit der ersten Version der Touareg-Freunde im World Wide Web in Betrieb genommen. Damals waren wir eine kleine Mannschaft an Verrückten, (genau genommen 3) die ihren Touareg bestellt hatten oder schon einen hatten. Das erste Treffen der Touareg-Freunde war wohl zwischen mir und Oliver, damals ist die Idee zu einer eigenen Plattform geboren. Beim Zweiten waren es dann schon Thanandon (Oliver), Holger.Ihle und Darkdiver (Eric). Alles verrückte Theoretiker die jetzt aber immerhin schon einen NIC hatten.
Was ist seitdem passiert?
Wir haben es in diesen drei Jahren auf stolze 3200 registrierte Touareg-Freunde auf der ganzen Welt gebracht. Das sind fast drei neue registrierte User pro Tag. Viele dieser User haben Freunde fürs Leben gefunden, einige Touareg-Freunde sind auch wieder gegangen, aber selbst die, welche gerne über die Touareg-Freunde schimpfen, müssen anerkennen sich niemals ohne uns, die Touareg-Freunde, gefunden zu haben. In diesen drei Jahren habe wir alle viel dazu gelernt. Manche wurden auch mal enttäuscht, aber meistens wurden wir positiv überrascht. Was aber wirklich überzeugend ist, ist die Kontinuität mit welcher wir wachsen und mehr und mehr an Bekanntheit gewinnen.
Zudem haben wir vor 2,5 Jahren einen Verein ins Leben gerufen. Der Internationale Touareg-Freunde e.V., welcher den Kern der Koordination nach Außen übernimmt. Der Vorstand, der viele Arbeiten übernimmt und die Anzahl der Mitglieder, die mit ihrer finanziellen Unterstützung so manches erst ermöglichen. Auf jeden Fall trägt der Verein die Serverkosten und erlaubt es uns somit absolut werbefrei und unabhängig zu bleiben.
Nun, was macht die Touareg-Freunde so außergewöhnlich, kann man sich fragen?
Für mich ist es in erster Linie die Bereitschaft untereinander zu helfen und für Andere da zu sein, wenn sie Fragen oder Probleme haben - nicht nur zum Touareg, nein auch in ganz alltäglichen Dingen. Dann gibt es noch die persönlichen Bekanntschaften, welche auf unseren großen oder kleinen Treffen beginnen und gegebenfalls zu Freundschaften werden. Außerdem ist da der generell gute Ton im Forum sowie die meistens sachlichen Posts zu einem Thema.
Wenn ich nun auf die drei Jahre zurückblicke, dann sehe ich ein unvergessliches, erstes Treffen der Touareg-Freunde in Büdingen mit 50 Autos und dem Beginn einer Partnerschaft mit VW, welche kaum zu überbieten ist. 2005 dann das größte Treffen, dass wir bisher organisiert haben. Über 110 Touaregs und 250 Personen aus neun Ländern sowie unserem Spezialgast Jutta. Vergangenes Jahr nun der Besuch im VW-Werk in Bratislava. Nicht zu vergessen die Touareg-Freunde Experience 2005 in Marokko und 2006 von Botsuana nach Süd-Afrika. Das waren Abenteuer, die die Teilnehmer wohl nicht so schnell vergessen werden. Von den vielen Offroad-Treffen und –Seminaren im Camp4Fun, Bauschheim, Dörnitz etc. und dem Spaß im Gelände ganz zu schweigen. In diesem Punkt erklären uns ja sowieso viele für verrückt, denn mit so einem schönen Auto, geht man doch eigentlich nicht ins Gelände, oder? Aber genau das macht uns eben aus! Denn der Vielfältigkeit des Autos muss man ja irgendwie gerecht werden und die zeigt sich eben erst so wirklich im Gelände.
Alles in allem sind wir ein Haufen von Touareg-Freunden, oder besser gesagt, Touareg-Verrückter, die ihr Auto zum Anlass nehmen sich auszutauschen, zu treffen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Ich kann mich nur bei jedem einzelnen von euch bedanken, vor allen bei den Vereinsmitgliedern, dem gesamten Vorstand, unseren Partnern - ganz besonders Volkswagen - und last but not least beim Fröschle.
Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit euch.
Euer Eric alias darkdiver
Touareg-Freunde werden drei Jahre
-
-
Hallo Eric ,
aber auch ein riesiges DANKESCHÖN an Dich, der den ersten Stein für den "Haufen" gelegt hat .
An Alle: Weiter so, wünscht sich
der Mac -
Happy Birthday to you,
happy Birthday to you,
happy Birthday, liebe "Touareg Freunde",
happy Birthday to you!!!!!Auf noch viele schöne Jahre....
Jens
-
Hallo Eric und alle Mitwirkende,
Herzlichen Dank an euch, dass ihr die Idee "Touareg-Freunde" zur Realität werden ließt
Schön das es die Touareg-Freunde gibt, die während ihres 3 Jährigen Bestehens beharrlich auf Qualität setzten und somit immer mehr Freunde fanden.Der gute Ton und der gegenseitige Respekt, ja die Hilfsbereitschaft auf die man hier stößt sucht seines Gleichen. So werden die Touareg-Freunde ihren Namen gerecht: Die Freunde des Touaregs, haben eine Plattform wo sie ihre Faszination, ihren Ärger etc hinsichtlich des Touaregs miteinander teilen und mitunter so mit Gleichgesinnten Freundschaften schließen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 3 JÄHRIGEN BESTEHEN!
AUF DIE NÄCHSTEN 3 JAHRE -
Hallo zusammen,
es ist einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich freue mich, zu dieser tollen Gemeinschaft von "Verrückten" zu gehören und vielen Dank an alle User, insbesondere die Mitglieder des Vereins, den Vorstandskollegen und ganz besonders Eric, die das alles ermöglichen .
Grüße von Stephan
-
Glückwunsch auch von mir.
Die wilden Touareg Kerle....
Mit dem ersten Treffen habe ich(wir) uns damals einen Traum erfüllt, der irgendwan einmal im Raum stand. Dieser Traum ist nun Realität und wächst und wäschst und wächst.
An Eric für sein IT know-how ein großes Dankeschön.
Allen anderen auch ein großes Dankeschön. You know who you are.... -
Und auf den Tag genau habe schon manche drei blaue Sterne unter ihrem Namen
Viele Grüße
Eric -
Na sehr bald stoßen einige noch zum 3-Sterne-Club hinzu
-
Hallo,
auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen!Herzlichen Dank an all jene, die die Touareg-Freunde durch ihre Arbeit ermöglichen.
Herzlichen Dank auch an all jene, die das Forum mit ihren informativen und konstruktiven Beiträgen mit Leben füllen. Ich bin zwar erst seit wenigen Tagen bei euch registriert, habe aber wie so viele andere auch schon vorher als Gast regelmäßig bei euch reingeschaut. Für mich war dieses Forum die mit Abstand beste Informationsquelle rund um den VW Touareg die ich im Internet finden konnte - respekt dafür.Macht weiter so!
cu mic.PS: Und wenn ich erstmal meinen Dicken hab will ich euch natürlich noch von eurer aktiven Seite kennen lernen...:D
-
Glückwunsch und Respeckt für die Macher und guten Geister dieses Forum.
Ihr wart mir eine große Hilfe bei der Bestellung meines Touareg (kommt hoffentlich im März), dafür herzlichen Dank
Wie gut das Forum ist zeigt euch das ich trotz angehender Lungenentzündung es nicht lassen kann durchs Forum zu stöbern.
Danke euch noch mal für dieses Forum.
Gruß
Ossi -
Tja, wo ist die Zeit geblieben... Vor 2 Jahren habe ich mich in diesem tollen Forum
(ohne Touareg) angemeldet und bin auch aus Überzeugung gleich Mitglied
geworden.
Dieses sich wohlfühlen und für seine noch so dämlichen Fragen einens damaligen
Neulings eine stets kompetente Antwort zu bekommen macht für mich neben den
freundschaftlichen Kontaken und Treffen von "Gleichgsinnten" auf recht qualitativ
hohen Niveau dieses Forum aus.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Gründer und seinem Aktivposten
Eric, der mit seinen Vorstandskollegen nicht müde wird stets mit neuen Dingen
zum Wohl der Mitglieder und User diesem Forum den besonderen Touch zu geben.
Danke
Gruß
Dieter -
Keine große Lobesrede, derer hatten wir nun schon einige..........von mir ein einfaches, wirklich herzliches:
DANKE!
Meinen Scheidungsanwalt stelle ich dann dem Verein in Rechnung, denn mittlerweile hänge ich mehr vorm Rechner, als meiner schlankeren Hälfte lieb ist..........:D
Macht weiter so, es ist toll so einen netten und sympathischen Haufen gefunden zu haben, bis bald im Camp4Fun - unter Freunden!
-
Meinen Scheidungsanwalt stelle ich dann dem Verein in Rechnung, denn mittlerweile hänge ich mehr vorm Rechner als meiner schlankeren Hälfte lieb ist..........:DHallo zusammen,
[OT]da können wir bestimmt eine Sammelklage erwägen[/OT]
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
[ot]da können wir bestimmt eine Sammelklage erwägen[/ot]
Grüße von Stephan
Gott sei Dank wußte meine Frau schon vor der Hochzeit von meiner Auto-Macke. Glück gehabt!
Ja, man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Meist vergeht sie noch schneller, wenn man sich wohl fühlt (wie im Urlaub). Und ich fühle mich hier sauwohl! Herzlichen Dank allen, die das möglicht gemacht haben.
Thomas -
Drei Jahre und kein bisschen leise.
Weiter so und auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Schliesslich bin ich dem Forum seit Anfang an verfallen.
Gruss LaForge_98 -
Da sieht man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Mein Dicker begleitet mich/uns nun auch schon fast zwei Jahre und 65000km. Seitdem sind wir auch Mitglied(er). Die Infos, die ich seit September/Oktober 2004 aus dem Forum bekommen habe, haben die Entscheidung für den T stark beeinflusst.
Alles in allem sind die Touareg-Freunde mit Schuld daran, dass wir einen Touareg fahren. Und für einen Grossteil des Spasses sind sie natürlich auch verantwortlich . -
Hallo zusammen,
auch von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN
Ich muss sagen, dass dieses Forum mit seinen Machern und Fachleuten
von sehr hoher Qualität ist. Ebenfalls die Umgehensweise miteinander.
So abundzu schau ich mal bei den Porsche- Kollegen im Forum,
meine Güte, sind das arrogante Spinner.
Ich kanns nicht besser beschreiben, aber ich fühle mich sehr wohl bei euch,
halt immer wieder neue Dinge über unser grösstes Spielzeug zu hören.
Danke nochmal und weiter gehts.
Thommes -
Hallo Darkdiver,
habe heute den Mitgliedsantrag weg geschickt.
Man kann Euch nur die besten Zeugnisse ausstellen.
Ich denke, alleine das Fahrzeug selbst präsentiert eine
bestimmte Sorte von Mitbürgern, aber auch Euer Auftritt
durch das Forum muss seinesgleichen weit suchen.
Der Stil ist sehr angenehm, da lässt sich es gut leben.
Darf ja seit 1.2.07 auch einen T - 6TDI fahren.
Bin sowohl von dem Auto als auch von Euren Aktivitäten
begeistert. Wünsche Euch und uns weiterhin viel Freude
macht weiter so.
Beste Grüße aus Pfaffenhofen
Petermann -
Moin Eric,
auch wenn ich inzwischen nicht mehr dabei bin, so bin ich doch immer noch ab & zu dabei
Anyway: You did a great job - es hat immer viiel Spaß gemacht - keep on mud driving!!
Grüße an alle, die mich (noch) kennen - macht's besser, Leute!
-
Hallo,
Wahnsinn, schon 3 Jahre rum...
Glückwunsch auch von mir, die Zeit die ich hier verbracht habe hat hoffentlich niemand gezählt
Auch wenn es bei mir weniger ist als früher (ohne Touareg ist die Motivation doch ein wenig geringer!), so halten mich vor allem die Freunde hier doch online.
Danke, Mann!
-