• Hallo zusammen :winken:

    Habe eine Frage wegen der Luftfederung an euch.

    Wollte diese Woche den Lademodus aktivieren und nichts tat sich :eek: Höher ging er und auch wieder in die Normalstellung zurück, aber nicht tiefer. Als ich das Probiert habe bin ich 40 km gefahren, da muss der Luftbehälter doch voll gewesen sein.

    Habe ich etwas falsch gemacht ???

    Ist das euch auch schon einmal passiert????

    Harald

  • hast du die Tür auf gehabt? Dann senkt er sich nicht ab.

    Also erst einsteigen, Zündung ein (muß der Motor auch laufen?), Türen zu, absenken (geht er eigentlich wieder hoch, wenn man dann bei noch aktiver Zündung die Tür öffnet - denn zum Beladen muß man ja doch irgendwie außerhalb des Fahrzeugs sein), Zündung aus (darf der Schlüssel eigentlich drin bleiben?)...

    Habe mich noch nie so richtig mit dem Lademodus beschäftigt; deshalb die Neugierde.

  • Genau, esrt unter 5 km/h kann man in den Ladelevel. Dabei sollten die Türen geschlossen bleiben, bis de Ladelevel erreicht wurde. Nun kann man aussteigen (mit oder ohne eingeschalteter Zündung) und der Dicke bleibt im Ladelevel. Nach dem Beladen, Motor starten und losfahren. Ab einer Geschwindigkeit von 5 km/h verlässt der Dicke automatisch den Ladelevel und begibt sich in den Normallevel.

    MfG

    Marc

  • Hallo,

    vielen Dank für eure schnelle Antwort!!!!

    Habe vor der Garage geparkt und habe an der Luftfederung rumgespielt - hatte aber die Fahrertüre offen.

    Muss ich morgen gleich ausprobieren.

    Leute - ihr seid super!!!!!!!!!!!!!!:guru: :guru: :guru:

    Harald

  • Genau, esrt unter 5 km/h kann man in den Ladelevel. Dabei sollten die Türen geschlossen bleiben, bis de Ladelevel erreicht wurde. Nun kann man aussteigen (mit oder ohne eingeschalteter Zündung) und der Dicke bleibt im Ladelevel. Nach dem Beladen, Motor starten und losfahren. Ab einer Geschwindigkeit von 5 km/h verlässt der Dicke automatisch den Ladelevel und begibt sich in den Normallevel.

    Danke, jetzt ist es sogar mir klar (nach 3 Jahren T wird's auch Zeit...)

  • Genau, esrt unter 5 km/h kann man in den Ladelevel. Dabei sollten die Türen geschlossen bleiben, bis de Ladelevel erreicht wurde. Nun kann man aussteigen (mit oder ohne eingeschalteter Zündung) und der Dicke bleibt im Ladelevel. Nach dem Beladen, Motor starten und losfahren. Ab einer Geschwindigkeit von 5 km/h verlässt der Dicke automatisch den Ladelevel und begibt sich in den Normallevel.

    MfG

    Marc

    Es gibt noch einen weiteren ganz entscheidenen Punkt zu beachten.
    Der Dicke fährt nur in den Ladelevel, wenn der Druck im Speicher, zum Zeitpunkt des Absenkwunsches des Fahrers, ausreichend für die Rückkehr in den Normallevel ist. Ist das nicht so, fährt er auch nicht runter. :denker:

  • Hallo zusammen,

    habe die Türe geschlossen, den Knopf gedreht und schon hat er sich abgesenkt.

    Habe mittlerweile das ganze Bordbuch durchgewühlt, da wird nichts darüber geschrieben, dass man die Türe schließen muss.

    Zum Glück gibt es gut T-Freunde :Applause: :Applause: :Applause:

    DANKE!!!!!

    Harald

  • Ich möchte nicht wissen wer auf die Idee gekommen ist das die Türe geschlossen sein muss um in den Ladelevel zu kommen ... :)



    Ganz einfache Erklärung: Sind die Türen offen, können sie durch Steine, hohe Bordkanten usw. beim Absenken beschädigt werden.:denker: . Es wäre zu blöd, mit 'ner verzogenen Tür fahren zu müssen:mad: .

    LG Roland

  • Hallo Roland,

    vielen Dank für den Hinweis. Es muss aber verschiedene Handbücher geben.

    In meinem Handbuch 3.2 geht es um „Fahren im Gelände“ und auf Seite 18 (oben) um „Graben überqueren“.

    Die Luftfederung wird bei mir im Handbuch 3.1 ab Seite 149 „Niveauregelung“ und auf Seite 150 „Level wählen“ alles beschrieben.

    Dass man in den „Ladelevel“ nur bei geschlossener Tür kommt ist nirgends beschrieben.

    Zum Glück gibt es die T-Freunde!!! Die helfen immer:Applause: :Applause: :Applause:

    Harald