Überredungskünste

  • Hallo liebe Eingeborene ;)

    Bin ganz neu hier, entschuldigt, wenn ich im ganz falschen Bereich bin.

    Ich stehe gerade vor dem Kauf eines Touareg V8 :Applause:, der mir allerdings durch höher Instanz (Eltern) bezahlt werden soll.

    Mein Problem: Die guten möchten vergleichen. Wie überzeuge ich sie, dass der V8 doch viel besser und rentabler ist, als der V6TDI oder der V10TDI?

    Ja - Eine delikate Frage, aber ich brauche effektive Argumente ;)

  • Mein Problem: Die guten möchten vergleichen. Wie überzeuge ich sie, dass der V8 doch viel besser und rentabler ist, als der V6TDI oder der V10TDI?

    Ja - Eine delikate Frage, aber ich brauche effektive Argumente ;)




    Morgen,

    Oooops, das wird ein schweißtreibendes Kunststück! :D

    Besser ist ja meistens Ansichtssache. Der V8 wird wahrscheinlich "besser düsen".... Und von außen sind sie ja gleich.

    Chancenlos ist's aber bei rentabler:
    Kaufpreis, Unterhaltskosten, ja sogar Verkaufspreis werden beim V6TDI bestimmt "rentabler" sein! Falls ihr Aktien eines Mineralölkonzernes im Portfolio habt, wären die Gewinne durch einen V8 besser abgesichert.... :zwinker:


    Warum wehrst Du Dich eigentlich gegen eine V6TDI?

  • Hallo,

    Ich hol ihn mir gebraucht.. Das heißt im Klartext:

    Anschaffungspreis => V8 um gut mehrere Tausen billiger als Vergleichsweise V6TDI
    Verischerung => Für mich als 20 - Jährigen Fahrer nur 150 € Unterschied
    KFZ - Steuer => Soweit ich verstanden habe, beim V6TDI um gut 350 € teuerer als beim V8
    Verbrauch => Klar billiger beim TDI, aber der Dieselpreis wird die naechsten Monate steigen und sich langsam dem Benzinpreis anpassen..

    V8 weil ich beide getestet habe. Der V6 TDI und der V8 sind in ihrer Fahrweise unterschiedlich, ich hab mich im V8 um Welten besser gefühlt.

  • Laufruhiger ! Die Nachbarn werden nicht wach, wenn Du nachts um 4.00 vom Club heim kommst

    Der genannte Gasumbau ! Gas entzündet sich nicht so leicht wie Benzin, ist bei einem Unfall, den es im jugendlichen Leichtsinn schon mal gibt, viel sicherer.

    Wiederverkauf ! Der ist auf jeden Fall viel schlechter, so das Du auf jeden Fall den Touareg ewig behalten wirst und die nächsten Jahre nicht mehr deine Eltern um ein neues Auto anbettelst :zwinker:

    Exquisiter, vornehmer ...! So ein dezentes V8-Gebrabbel ist doch viel kühler als dieses Diesel-Nageln ... außerdem hört man da das knirschen des weißen Kies in der Einfahrt viel besser

    Serienausstattung ! Die ist beim V8 besser als beim V6TDI ... laß den V10 TDI aus der Diskussion halt raus

    und, falls der Papa zum V10 tendiert :

    Umweltverpester ! ist der V10, ein Raucher und Säufer, der rußt bis zum Erbrechen .... :eek:


    Reicht das ? :D :D


    Ach ja ... wenn meine Eltern das Ding bezahlen würden, hätte ich einen V10 .... damit kann man den V8 so schön um die Ohren fahren :lach:




  • Wie immer säääähr einfallsreich, lieber Andi!!!
    Kaufst Du mir einen V10? Büttäää!!!
    :Applause: :Applause: :Applause:

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort, aber:

    Laufruhe => Meinen Eltern ist es egal, ob die Nachbarn aufwachen oder nicht ;)
    Gasumbau => Wie teuer ist das? Gibt es Geschwindigkeitseinbusse? Laufgeräuscheinbusse? Leistungseinbusse?
    Exquisiter, Vornehmer => Liegts nur am Geräusch?

    Ich brauch weitere Argumente

    Und, hey, gute Argumente => Ein begeisterter Benutzer mehr in diesem Forum ;)

  • Hi RonnyR,

    sprich doch gezielt V8 Fahrer an...............guck in der Benutzerliste und schreib die Jungs (nur die mit vielen Posts) auch an. Ich kann Dir jetzt schon sagen, das der Wiederverkauf eines V8 in ein paar Jahren nahezu unmoeglich wird. Einige V8 Fahrer steigen jetzt auf den V6TDI um.............:zwinker:

    Grundsaetzlich ist ein V8 mit Sicherheit der - sagen wir mal - unterhaltsamere Motor. Der V6TDI ist aber einfach die optimale Motorisierung fuer den Touareg. Verbrauch ist nunmal sehr viel geringer. Allerdings fehlt bei all Deinen Aussagen, die wirklich wichtig: Wieviele km spulst Du im Jahr?

  • Hallo Ronny,

    als Gebrauchter und mit deiner Fahrleistung ist das Preis-Leistungs-Verhältnis beim V8 unschlagbar. Respekt: als 20jhriger einen Touareg finanziert zu bekommen, viel Spass damit.

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: da ich mir einen neuen Dicken kaufe, habe ich diesmal vom V8 auf V6TDI gewechselt.

  • Wenn ich mit 20 Eltern gehabt hätte, die mir einen Touareg bezahlt hätten, wäre es mir grad egal gewesen, ob es ein V8, V6TDI oder R5 gewesen wäre....obwohl, ein „R5“ wäre auch damals möglich gewesen...:)

    Wie ja schon geschrieben, der V8 ist als Gebrauchtwagen und bei wenig Fahrleistung eine relativ günstige Variante, Touareg zu fahren, allerdings weiß ich nicht, ob 310PS und 2,5Tonnen das richtige Anfängerauto sind. Immerhin ist es unabhängig von der Motorisierung ein sehr sicheres Auto, man muss nur aufpassen, dass man diesen Sicherheitsvorteil nicht durch zu forsche Fahrweise verspielt.

    Gruß, Frank

  • Hallo RonnyR,

    in welchem Massstab bekommst Du denn den Touareg ? 1:43 / 1:18 oder wirklich 1:1 ? :D Sollten Deine Eltern beim Vergleichen wirklich nur unter den verschiedenen
    Motorisierungen der Touaregs auswählen und nicht mit einem Toyota Rav4 vergleichen, so wäre es mir an Deiner Stelle völlig egal. Falls die Eltern gerne eine Schwiegertochter haben wollen - mit dem V8 klappts wahrscheinlich mit der potentiellen schneller (Geräuschkulisse V8-Wummern schindet mehr Eindruck):zwinker:


    Grüße
    Michael

    Sorry an alle weibl. Forumleser- bin kein Chauvinist !:klopf: