ich weis ich wiederhole mich aber was gibt es für 19 Zoll felgen für R5

• wo bekomme ich für meinen kleinen 19 zoll felgen??
    habe schon die estoril und avalanche felgen gesehen überzeugen mich beide nicht wircklich aber der preis von die rial estoril ist mehr als verlockend. problem ist ich habe schon die 275-45 19 zoll reifen günstig bekommen deswegen auch meine frage spezial nach die 19 zoll. also her mit den links und preisen,fotos und was ihr sonst noch alles habt. insbesondere würden mich fotos mit den rial estoril felgen interessieren da ich wenn ich in diesen tagen keine alternative finde die bestellen werde.

danke............

• ist leider nichts interessantes dabei. hat jemand vielleicht noch was oder wenigstens bilder mit rial estoril felgen auf dem touareg ??
    ist wircklich dringend !!

die seiten von rial und wheel machine 2000 kenne ich schon alles andere bitte posten.

danke

• Du kannst dir getrost Felgen oder Kompletträder vom V10 /W12 V8 V6 kaufen die haben zwar alle den 130 Loch kreis aber den kannst du dir auch für 230 €uro kaufen, cenn merkwürdigerweise sind die Flegen mit 130 Lochkreis viel häufiger zu bekommen

• Lochkreis kann man via Adapter ändern.
    Ich habe zum Beispiel die 19" Atheo drauf.
    Die Adpater gibt es zum Beispiel unter http://www.spurverbreiterung.de

ABER ein Wort der Warnung: achte darauf, dass die Adapter so schmal wie möglich sind. Da ansonsten die Reifen etwas weit rechts und links rausschauen.
    Ich musste damals noch die 19" eintragen lassen war kein Problem musste ich aber machen, da die 19" damals nicht im Fahrzeugschein drinstanden. Keine Ahnung ob das inzwischen wegfällt.
    Gruss
    LaForge_98

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,

gibt es eigentlich auch Lochkreisadapter von 120 auf 130.
    Um z.B. die WR vom R5 auf den V6 mit zunehmen?

Gruß

Geht genauso.
    unter dem oben genannten Link gibt es eigentlich fast alle mögliche Kombinationen
    (unter "Adaptionsspurverbreiterungen") kann man dann aussuchen Ausgangslochkreis etc. und dann bekommt man eine Auswahl von möglichen Zielgrössen. 130 -> 120 geht.
    Gruss
    LaForge_98

• Zitat von LaForge_98

Geht genauso.
    unter dem oben genannten Link gibt es eigentlich fast alle mögliche Kombinationen
    (unter "Adaptionsspurverbreiterungen") kann man dann aussuchen Ausgangslochkreis etc. und dann bekommt man eine Auswahl von möglichen Zielgrössen. 130 -> 120 geht.
    Gruss
    LaForge_98

Danke!:Applause:
    Dann werde ich mir den Link mal sichern, falls es soweit kommen sollte.
    Wer weiß wozu man ihn brauchen kann?:zwinker:

Gruß

• kleine ergänzung auch noch von mir: habe seit vier wochenh den t kong sun and air; dieses SoMo hat serienmäßig die 19-er avignon montiert, wobei ich jetzt noch nicht nachgesehen habe, ob hierbei auch adapter verbaut sind, oder ob hier ab werk ein größerer lochkreis verbaut ist.

mein großer BLAUER DICKER, best mobile office of the world!!

• Zitat von r5opi

kleine ergänzung auch noch von mir: habe seit vier wochenh den t kong sun and air; dieses SoMo hat serienmäßig die 19-er avignon montiert, wobei ich jetzt noch nicht nachgesehen habe, ob hierbei auch adapter verbaut sind, oder ob hier ab werk ein größerer lochkreis verbaut ist.

nein kein anderer lochkreis, es gibt original die felgen in 120er oder 130er lochkreis.

• erfahrungen mit http://www.spurverbreiterung .de???

120->130 lk verbreiterungen gibts in 20 und 25mm ausführungen- hat wer erfahrungen damit?
    gibts bei der tüv-abnahme probleme?
    funktioniert dat zeuch ohne probleme?
    :sonne:

Also ich habe die 25mm, hatte allerdings einige Diskussionen mit dem TUEV, da die Reifen echt weit rauskommen (275er).
    Ich würde inzwischen die 20mm nehmen (bzw. gibt es nicht so gar schmälere?).

Dinger funktionieren einwandfrei. Leider hatte ich allerdings kürzlich einen Mechaniker bei meinem :) der wohl noch nie was von einem Drehmomentschlüssel gehört hat und daher das Gewinde beschädigt hat und mein :) dann eine neue Adapterplatte zahlen musste.

Aber ansonsten habe ich die Dinger seit 3 Jahren drauf und funktionieren ohne Probleme.
    Gruß
    LaForge_98

• hast du fotos vom überstand- würde das gerne mal v o r h e r gesehen haben. eintragung ist kein problem bei 25mm wurde mir gesagt. dein r5 sieht richtig fett aus- zu v10 in schöner ausstattung optisch kein unterschied. atheo ist geplant...

übrigens, hat sich das fahrverhalten nach dem distanzeinbau verändert- wenn ja wie?

kann man chrompakete nachrüsten?

bg :guru: