3 Jahre Garantie in Österreich

• Ab sofort gilt für den Dicken (GP) in Österreich eine 3 Jahre - Touareg Garantie

D.h. Auf alle neu zugelassenen Touareg (bei einem österreichischem VW-Betrieb gekauft) 3 Jahre Garantie.
    Im 3. Jahr ist die Garantie mit einer Gesamtlaufleistung von 120.000 km begrenzt

3 Jahre Lackgarantie
    12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
    2 Jahre Reparatur-Gewährleistung auf Werkstattarbeit, Originalteile und Originalaustauschteile

Das ist doch mal was :Applause: :Applause: :Applause:

• Finde ich wirklich klasse. Ich hoffe nur, dass das auch mal nach Deutschland "schwappt". Irgendwie traut sich kein deutscher Hersteller an diese Garantieverlängerung ran. M.E. wäre das ein echter Werbeknaller. Insbesondere weil immer mehr Fahrzeuge für 3 Jahre geleast werden und man so eine Garantie über den gesamten Zeitraum hätte. Also VW - damit lassen sich bestimmt auch in Deutschland ein paar Fremdkunden "fangen"!!!

Thomas

• Die Garantieverlängerung wäre das "Eingeständnis", dass man sein eigenes Produkt als sicher und zuverlässig einschätzt....

Bin mal gespannt, ob sich das ein Konzern traut. Viele haben ja schon echte Probleme gehabt, als sie nach der EU-Forderung von 6 Monaten auf 24 Monate verlängern mussten.

LG Roland

• Günter
    wie ist "ab sofort" zu interpretieren?
    heisst das ab 28/01 oder ab Jänner oder ab 1. Februar?

Frage deshalb weil mein T vor 2 Wochen ausgeliefert wurde.

LG aus Favoriten
    Manfred

--------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient

• Hallo Manfred,

Die neue Preisliste, gültig ab Feb. 2007 hat diese Garantie zum Inhalt.

Aber ich würde schon meinen, das diese Garantie für alle GP gilt.

http://www.vw.co.at/files/at/downl…liste_01_07.pdf

Da die Markteinführung offiziell im Jannuar stattgefunden hat, würde ich sicherheitshalber mal mit Deinem :) Rücksprache halten, da diese Leistung doch nicht unerheblich ist.

Werde mich aber morgen selbst schlau machen!

Was steht den in Deiner Rechnung?

• So - hier die genaue Info:

Die 3 - Jahre Touareg Garantie gilt für alle GP Modelle welche in Ö ausgeliefert wurden (kein Selbstimport)

Auslieferungsdatum rückwirkend ab 01. Jan. 07 :Applause: :Applause:

• Finde ich wirklich klasse. Ich hoffe nur, dass das auch mal nach Deutschland "schwappt". Irgendwie traut sich kein deutscher Hersteller an diese Garantieverlängerung ran. M.E. wäre das ein echter Werbeknaller. Insbesondere weil immer mehr Fahrzeuge für 3 Jahre geleast werden und man so eine Garantie über den gesamten Zeitraum hätte. Also VW - damit lassen sich bestimmt auch in Deutschland ein paar Fremdkunden "fangen"!!!

Thomas

Hallo Thomas,

also VW macht das in bescheidenem Rahmen schon- Ich habe den Passat mit der Anschlussgarantie incl. gekauft, über die gesamte Finanzierungs-Laufzeit, das war diese 0,9% Aktion letztes Jahr.

• Hallo Armin,

das galt doch aber nicht für alle Modelle, oder?! Ich habe die Garantieverlängerung ja auch inklusive, sogar für 2 Jahre, obwohl ich ihn nach 3 Jahren schon zurück gebe. Das war allerdings Verhandlungssache mit dem Verkäufer.

Thomas

• Man passt sich halt dem Markt an und muss schon sehr genau rechnen, ob eine solche Aktion genug neue Kunden bringt, damit sich die zusätzlichen Kosten lohnen.

Hier in den USA bietet VW 4 Jahre / 50.000 Meilen (knapp 80.000km) Garantie, fürs 5.Jahr (oder bis 60.000 Meilen) gibt es dann noch eine ‚Powertrain’ Warranty, die den Antriebsstrang abdeckt, wobei es nicht so ganz klar ist, was damit gemeint ist. Der Motor ist aber auf alle Fälle mit dabei.

Laut eigener Werbung ist VW im Vergleich zu anderen Herstellern damit ganz an der Spitze der Garantieleistungen, wenn man so in den US-Foren ließt, scheint es auch kein Problem zu sein, Garantieleistungen einzufordern.

Gruß,

Frank

• Das hört sich gut an:Applause: . Aber 50.000 Meilen - gerade in den Staaten - ist das nicht ein bisschen wenig??:denker:

LG Roland

• So - hier die genaue Info:

Die 3 - Jahre Touareg Garantie gilt für alle GP Modelle welche in Ö ausgeliefert wurden (kein Selbstimport)

Auslieferungsdatum rückwirkend ab 01. Jan. 07 :Applause: :Applause:

Günter

Danke, wurde heute vom Händler so bestätigt
    Bin echt happy!

LG
    Manfred

--------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient