Hallo T-Freunde,
passen die Facelift Rückleuchten vom neuen Modell in das alte Touareg-Modell rein ?
Danke für die Antwort.
MfG
Hallo T-Freunde,
passen die Facelift Rückleuchten vom neuen Modell in das alte Touareg-Modell rein ?
Danke für die Antwort.
MfG
Ja, jedenfalls sind sie im US- Touareg problemlos zum Einbau in das ‚alte’ Modell geeignet. Ich weiß nicht, ob es bei den Lampen(trägern) in Deutschland irgendwelche Unterschiede zwischen altem und neuem Modell gibt, die einen direkten Austausch verhindern, ich denke aber, es ist genau so einfach und problemlos wie hier.
Gruß,
Frank
also kann man dann die alten gegen die neuen Lichter austauschen !?
MfG
Hallo,
habe gerade die alten gegen die neuen Rücklichter ausgetauscht. Alles ohne Probleme, es sind genau die gleichen Lichter und Lampenhalter, nur eben getönt. Bei den äußeren ist es in 3 Minuten gemacht, die inneren dauern etwas länger, da man schlechter an die Schrauben kommt.
Sieht übrigens absolut super aus !!!
Gruß Stefan
Alles anzeigenHallo,
habe gerade die alten gegen die neuen Rücklichter ausgetauscht. Alles ohne Probleme, es sind genau die gleichen Lichter und Lampenhalter, nur eben getönt. Bei den äußeren ist es in 3 Minuten gemacht, die inneren dauern etwas länger, da man schlechter an die Schrauben kommt.
Sieht übrigens absolut super aus !!!
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
sind Fotos möglich?
.....und falls ja, kannst Du dieselben hier einstellen?
Gruß
@ cindyratte
es wäre echt cool wenn du von den neuen Lichtern an deinem T-Reg ein oder paar fotos schießt und die hier reinstellst.
Danke
MfG
atweb
Alles anzeigen@ cindyratte
es wäre echt cool wenn du von den neuen Lichtern an deinem T-Reg ein oder paar fotos schießt und die hier reinstellst.
Danke
MfG
atweb
Nett wäre auch zu wissen, wieviel die neuen Rückleuchten kosten.
Gruß
Olaf
hier in den USA werden sie als Set für $320 verkauft, also knapp €250.
Gruß,
Frank
Hallo hier bin ich noch einmal.
Das mit den Fotos schaffe ich nicht so schnell, fahre morgen früh in den Urlaub und muss noch packen. Es sieht aber genau so im VW-Konfigurator aus, wirkt nur in Echt viel edler als auf den Fotos. Einfach mal probekonfigurieren (habe ich auch so gemacht, meiner ist schwarz und ich war mir unsicher, ob die Leuchten auch bei dunklen Farben gut aussehen -- sehen "voll hammer-mäßig" aus!).
Ich habe die Teile bei ebay unter sofortkauf ersteigert. 180,- Euro incl. aller Leuchtmittel (Birnen) und Versand bei "teileguru-de". Nach ner Woche waren diese da. Werden noch immer angeboten, einfach mal schauen. (Im Angebot für USA übrigens 279 Dollar)
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
dann will ich mal aushelfen. Es gibt übrigens zwei Varianten: dunkler (Serie) und ganz abgedunkelt (Option).
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
hat jemand die VW-Bestellnummer für die neuen Rückleuchten???
Harald
Gibts Interessenten für eine Rückleuchtensammelbestellung?
Ich würde einen Satz abnehmen und habe den Verkäufer kontaktiert ob er entsprechende Konditionen anbieten würde.
Jo
Guten Abend,
zur Frage nach den Teile Nummern, diese sind wie folgt.
7L6 945 094 T Schlussleuchte innen rechts 43,10 Euro
7L6 945 093 T Schlussleuchte innen links 43,10 Euro
7L6 945 095 M Schlussleuchte außen rechts 47,30 Euro
7L6 945 096 M Schlussleuchte außen links 47,30 Euro
Mehrwertsteuer 19% auf alles 34,35 Euro
Endpreis 215,15 Euro
Habe die Rückleuchten heute bei meinem in der Werkstatt selber eingebaut.
Dauer der Umbauaktion für mich als Laien ca. 45 Minuten, es wird ein Ringschlüssel Gr. 8 sowie ein Torxschrauber benötigt.
Mein Kundendienstberater hat mir noch die Montageübersicht zum Aus-und Einbau der Schlussleuchten in der Heckklappe/Seitenteil (sehr schön bebildert und mit Warnhinweisen versehen) ausgedruckt,sodaß es wirklich sehr einfach zu machen war.
Als kleiner Hinweis:
Die Kunststoffclipmutter ist bei jedem Ausbau der Schlußleuchte zu ersetzen.
Bei der Bestellung nicht vergessen!!!!!!
(sie wird zerstört, wenn man die Rückleuchte aus dem Seitenteil entfernt.
Am hinteren Teil der Seitenteilrückleuchte sitzt ein "Kugelkopf", der in
diese Kunststoffclipmutter einrastet und dadurch die Rückleuchte von
hinterher hält und fixiert.)
Zum Ausbau der Seitenteilrückleuchte wird ggf. ein Spezialwerkzeug benötigt. Da es sein kann, daß der "Kugelkopf" sehr fest in der Kunsstoffclipmutter sitzt, muß die Rückleuchte mit dem Haken für (Frontend 3370) aus der Halterung (Kunststoffclipmutter) gezogen werden.
So das wars, viel Spass beim Aus-und Einbau der Facelift-Rückleuchten.
Gruss
jacky7
P.S. sieht super geil aus !!!
Alles anzeigenG
Als kleiner Hinweis:
Die Kunststoffclipmutter ist bei jedem Ausbau der Schlußleuchte zu ersetzen.
Bei der Bestellung nicht vergessen!!!!!!
(sie wird zerstört, wenn man die Rückleuchte aus dem Seitenteil entfernt.
Am hinteren Teil der Seitenteilrückleuchte sitzt ein "Kugelkopf", der in
diese Kunststoffclipmutter einrastet und dadurch die Rückleuchte von
hinterher hält und fixiert.)
Das kann man leicht vermeiden, wenn so vorgegangen wird, wie schon mehrfach hier in diesem Forum berichtet. Man muss nur eine Art Rolladen band hinter die geloeste Ruekleuchte schieben, dann kann man sie vorsichtig aus der Rastung ziehen, ohne die zu beschaedigen (habe das schon selbst mehrmls gemacht). beim wiedereinbau sollte man estwa Silionfett auf die Kugel und die Rasterung geben, dann geht der naechste Ausbau wie "geschmiert"!
Hallo zusammen
Habe diese Woche die“ Facelift Rückleuchten“ bestellt undheute sollten sie eingebaut werden.
Bekam heute einen Anruf vom Die Rückleuchten sind zurzeit nicht lieferbar und einen Liefertermin kann man mir nicht sagen – soll warten, werde angerufen…
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Harald
Hallo,
kaufe die Teile doch einfach im ebay. Habe ich auch gemacht und dazu noch 30% günstiger (natürlich lieferfähig).
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
endlich habe ich meine neuen Rückleuchten vom Facelift T bekommen. Der Wechsel hat keine Probleme bereitet und alle Anschlüsse haben gepasst.
Kennt man den Unterschied
LG
Harald
Sieht schon gut aus. Ob sich die Investition bei den doch eher geringen Unterschieden allerdings lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Thomas
Hallo Tramp,
vielen Dank für die Bilder, jetzt kann jeder den Unterschied gut erkennen .
Grüße von Stephan
Da sieht man einen guten Vergleich. Was hat denn der ganze Spaß gekostet??
Aber trotzdem .... "Original bleibt Original"
LG
james