Anruf nach Verkaufsinserat auf autoscout24

• Hallo Gemeinde,
    wie ihr vielleicht wisst hatte ich zwischenzeitlich (Nov 06) meinen Dicken zum Verkauf inseriert. Gestern habe ich einen seltsamen Anruf bekommen. Eine Frau von irgendeinem Institut stellte sich vor und sagte ich hätte einen Touareg im Internet inseriert gehabt. Sie führen zur Zeit eine schriftliche Umfrage durch (Trick um an die Adresse zu kommen?). Ob ich denn noch den Touareg fahre.

Alles sehr suspekt, habe dankend abgelehnt und aufgelegt. Ist einen von euch dies schonmal vorgekommen?

• irgendwie komisch. Ich habe in der vergangenen Woche auch einige Anrufe von diversen Umfrage-Instituten bekommen, zur Steuer, Fernsehen und wegen dem Service vom :) .

Grüße von Stephan :winken:

• @Sittingbull
    Ja, dass ist ja auch nicht weiter verdächtig (kopfschüttel)
    Umfrageinstitute rufen halt an wegen irgendwelchen Daten, die es zu erfassen gilt.
    Institute im Auftrage von VW oder meines :) haben auch einige Male angerufen, ist alles soweit auch in Ordnung.

Dieser Fall unterscheidet sich schon etwas, ich werde 3 Monate nach meinem Inserat von einem mir unbekannten Institut angerufen.
    Es wird gefragt ob ich noch im Besitze dieses Wagens bin weil sie eine schriftliche Umfrage durchführen wollen.

Also bitte, zieht nicht alles was hier an Anfragen, Sorgen etc. mitgeteilt wird ins Lächeriche !
    Hätte ja sein können, dass dies ein bekanntes Phänomen ist bzw. dass jemand ähnliches erlebt hat.

Schönen Gruß!

Evren

• Hi Evren,

Mensch, was reagierst Du denn so gereizt?? In der Tat unterscheidet sich Dein Fall von Stephans (und vielen weiteren) Erfahrungen. Allerdings zieht niemand Deine Schilderung ins Lächerliche.....................:confused:

Es kann natürlich auch sein, das Autoscout24 die Verkaufsquote testen will. Seltsam ist lediglich, daß das Ganze schriftlich erfolgen soll.

Ich denke Du hast gut regiert, in dem Du das Gespräch beendet hast.

PS: Hiermit entschuldige ich mich bei allen Menschen (global, weltweit - ach galaktisch), die in CallCenter arbeiten. Ich bin einer der Menschen, die einfach genervt NEIN schreien :D

• Hi Evren,

Mensch, was reagierst Du denn so gereizt?? In der Tat unterscheidet sich Dein Fall von Stephans (und vielen weiteren) Erfahrungen. Allerdings zieht niemand Deine Schilderung ins Lächerliche.....................:confused:

:eek:
    Servus nochmal,
    als harsche Reaktion sollte das nicht verstanden werden, vielmehr war es eine Bitte mein Anliegen Ernst zu nehmen.
    Sonst bin ich auch für jeden Spaß zu haben. Lets keep peace. :)

Eric

Danke für den Hinweis, werde mal aus Interesse fragen ob die das so handhaben.
    Der Anruf hat mich halt etwas irritiert.

.

• Hallo TouaregV6TDI,

selbstverständlich habe ich deine Anfrage ernst genommen, gerade dafür bin ich hier bekannt. Sorry wegen dem Missverständnis. Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass ich es komisch finde, weil auch bei mir in der letzten Woche dreimal ein Institut angefragt hat, was sonst vielleicht einmal im Quartal vorkommt.

Grüße von Stephan :winken: