Zubehör, das die Leasingrate senkt...

  • Hallo,
    nach langer Abstinenz schreib ich aus gegebenen Anlass mal wieder einen Beitrag. Ich habe jetzt endlich vor mir einen Touareg zu bestellen. Durch einen Zufall bin ich daraf gestoßen, dass es Zubehör gibt, welches die Leasingrate senkt. Aus Versehen hatte ich in einem Angebot z.B. das Holzlenkrad, welches ich gar nicht wollte. In dem korrigierten Angebot war das Lenkrad nicht mehr drin aber die Rate höher. Ich vermute also, dass Zubehör sich wohl auf den Wiederverkauf unterschiedlich auswirkt und somit auf die Leasingrate. Meine Frage nun: Weiß denn jemand welches Zubehör diesen Effekt auf die Leasingrate hat?

    Z.Zt sieht mein Wunschtouareg so aus:
    VW Touareg 3.0 V6 TDI Autom. DPF
    Sonderzubehör
    -------------
    Becherhalter - 2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    Dachgepäckträger silber
    Dekoreinlagen Silber Metallic für Instrumententafel, Oberseite der Mittelkonsole (nur bei Aluminium oder Holz) und Türverkleidungen
    Design-Paket Chrome & Style
    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    Feuerlöscher im Schubfach unter dem Beifahrersitz
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Klimaanlage Climatronic mit 2-Zonen Temperaturregelung
    Kompass in Dachkonsole integriert
    Lackierungen Metallic / Perleffekt
    Leichtmetallräder Valley - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18, Reifen 255/55 R 18
    Licht- und Sicht-Paket
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen
    Netztrennwand
    Parkdistanzkontrolle
    Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Access
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
    Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    Soundsystem Volkswagen Sound
    Sportfahrwerk
    Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung
    Steckdose 230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
    Winterpaket: Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

    Anmerkungen zu Dingen die sich in der Praxis als sehr nützlich erwiesen haben und nicht auf meiner Liste sind würde ich gern lesen. Ebenso zu Dingen auf der Liste, die 'kein Mensch braucht'.

    Viele Grüße
    Larry

  • Hallo LarryLaffer,

    Mein Kommentar in rot:

    Ein definitives Must hinsichtlich Wiederverkauf wäre in meinen Augen Leder, Navi und AHK (viele Menschen kaufen ein Touareg nur deshalb!!!!) Die gewünschte Farbe wäre noch interessant. Praktisches Helferlein ist auch die PDC, denn der Dicke hat nun mal Kurve, welche zwar betöhren, allerdings bei der Parkplatzsuche eher hinderlich sind.

    Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

  • Danke für die schnelle Antwort

    Hallo LarryLaffer,

    Mein Kommentar in rot:

    Ein definitives Must hinsichtlich Wiederverkauf wäre in meinen Augen Leder, Navi und AHK (viele Menschen kaufen ein Touareg nur deshalb!!!!) Die gewünschte Farbe wäre noch interessant. Praktisches Helferlein ist auch die PDC, denn der Dicke hat nun mal Kurve, welche zwar betöhren, allerdings bei der Parkplatzsuche eher hinderlich sind.

    Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

    - Die PDC habe ich mit drin
    - Der Kompass ist ja Pflicht wegen der Standheizung, ansonsten würde ich auf den auch verzichten.
    - Sonnenschutzrollo, wegen meinem Baby
    - Dunkle Scheiben, tja... wohl nur weil ich's schöner finde.
    - Die Farbe: Galapagos (wenn ich es noch mal live sehen könnte) ansonsten Black magic

    Die AHK ist ein guter Hinweis, danke.


    Meine Leasing erreich ich heute nicht, da dacht ich hier gibt's den ein oder andern Experten, der das auch weiß, bzw bestätigen kann

  • Hi,

    die Leasingrate richtet sich alleine nach dem Anschaffungspreis.

    Je mehr Zubehör umso teuerer !!

    Bei der AHK unbedingt die elektrische ordern. Die Hände bleiben sauber !!!!

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Hallo Larry,

    nehme anstatt der Silbermetallic-Dekoreinlagen lieber Holz. Ich habe aktuell einen V6 TDI von meinem :) zur Verfügung gestellt bekommen. Die Silber-Metallic sehen wirlklich nach Plastik aus (irgendwie billig) und die Haptik ist ebenso. Bei meiner Bestellung hatte ich zuerst auch nicht die AHK drin. Mein :) meint, der Wagen wäre später wesentlich schwieriger zu verkaufen. Und eine Lederausstattung ist bei einem Oberklasse-SUV wohl Pflicht.


    Grüße
    Michael


  • Hallo,

    uneingeschränkt stimmt das so nicht. Ich hatte anfänglich mit einem R5 geliebäugelt. Das alternative Leasingangebot für einen V6TDI war dann aber nur unwesentlich teurer, so dass sich die Frage nach dem R5 gar nicht mehr stellte. Mein :) sagte mir, dass der zu erwartende Wiederverkaufswert des V6TDI höher sei als der des R5. Das würde die Leasingrate entsprechend drücken.

    Ich sprach ihn auch explizit auf Ausstattungen hin an, die die Leasingrate evtl. sogar senken würden. Dies hat er ausdrücklich verneint. Aus diesem Grunde habe ich z.B. auch auf die AHK verzichtet. Die Leasingrate steigt linear zum Fahrzeugpreis innerhalb des gewählten Modells.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo LarryLafer,

    bei einem Diesel würde ich dir von der Standheizung abraten, dann lieber das große Winterpaket. Mein freundlicher hatte mit damals gesagt, für den Preis kann er mir die Standheizung auch einbauen. Aber es wurde sogar noch billiger, da der Diesel einen ZUHEIZER hat, der mit zusätzlicher Steuerung las Standheizung funkieren kann.
    Und wo bleibt das Navi? Das ist eine nützliche Hilfe und außerdem hat das NAVI einen Kompaß. Das war bei mir in Schweden sehr hilfreich, da ich nur das CD-Navi habe.

    vG Jens

  • hallo, da 'er' geleast wird glaub ich kaum, dass es Sinn macht die Standheizung nachzurüsten. Ich kenne diese Nachrüstung von meinem jetzigen Touran. Die Nachrüstung ist auch etwas anders als die Werksseitig verbaute. Beim Touran ist es so, dass bei der Nachgerüsteten, das gesamte Wasser aufgeheizt wird. Die ab Werk hat ein Ventil, so das nur ein Teil aufgeheizt wird. Besser kann ich es leider nicht erklären...
    Das Navi finde ich einfach übertrieben teuer. Ich bin selten in einer Gegend die ich nicht kenne und für Urlaub usw kann ich meinen PDA nehmen. Allerdings glaube ich, dass das Navi so ein Extra sein könnte, dass sich auf die Leasingrate kaum auswirkt. Ich glaube da muss ich tatsächlich mal ein weiteres Angebot einholen. Den Kompass brauch ich gar nicht, er ist aber Pflicht mit der Standheizung...

  • Hallo LarryLafer,

    bei einem Diesel würde ich dir von der Standheizung abraten....



    Möchte ich so nicht stehen lassen

    Bei der Standheizung ab Werk ist eine zweite Batterie dabei :Applause: und die Bedieneinheit ist auch in der Kompasskonsole integriert :denker: und nicht irgendwo zusätzlich reingepfriemelt :eek:



  • Bei der AHK unbedingt die elektrische ordern. Die Hände bleiben sauber !!!!

    Gruß Sel4s

    Nicht nur die Hände bleiben sauber, sondern du musst auch nicht auf die Knie.:D
    Nur ein Knopf im Kofferraum drücken, fertig.

  • Hallo,

    das "Problem" beim Leasing ist halt, dass - ganz grob gerechnet - das Zubehör pro 1000 EUR Brutto Listenpreis eine nur um etwa 11 EUR höhere monatliche Nettorate ausmacht. Da fällt es schwer, auf die eine oder andere technische Spielerei zu verzichten.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Larry,

    bei meiner Bestellung sagte der :) auf die Frage, was ist ein Muss: Navi! Wobei, wenn du ihn least, musst du dir ja um den Wiederverkauf wenig Sorgen machen. Ich persönlich bevorzuge auch Leder und auf die AHK habe ich verzichtet, lässt sich ebenso wie die Standheizung gegebenenfalls nachrüsten. Auch von der Scheibentönung bin ich nicht überzeugt, das ist mit eine Folie lieber. Passt in der Regel farblich besser und bietet neben der Tönung noch den Vorteil des UV-Schutzes und der Sicherheit beim Bruch der Scheibe.

    Die Farbe Galapagos findest du hier.

    Grüße von Stephan :winken:

  • ...dass bei der Nachgerüsteten, das gesamte Wasser aufgeheizt wird. Die ab Werk hat ein Ventil, so das nur ein Teil aufgeheizt wird. ..
    Das Navi finde ich einfach übertrieben teuer. Ich bin selten in einer Gegend die ich nicht kenne und für Urlaub usw kann ich meinen PDA nehmen. ...

    Hmmmm....da würde ich aber glatt die Nachrüstung bevorzugen, bei der nicht nur der Innenraum vorgeheizt wird, sondern auch der Motor aufgewärmt wird.

    Klar ist das VW- Navi teurer als ein PDA oder TomTom, dafür ist es aber perfekt integriert, du hast es immer dabei und keinen Kabelsalat. Außerdem bekommst du die große Anzeige zwischen DZM und Tacho (ist das beim Facelift noch immer so, dass die nur bei Luftfederung und/oder Navi dabei ist?). Und wenn du schon jetzt um den Wiederverkaufswert besorgt bist, dann ist wohl ein Navi Pflicht.

    Gruß,

    Frank




  • aber bei Gleichem Model stimmt das ..
    je Teurer und je mehr Extra deso Teurer das Leasing..

    erst mal...was man dann verhandelt ist eine ander Sache...


    Nice Weekend

  • Möchte ich so nicht stehen lassen

    Bei der Standheizung ab Werk ist eine zweite Batterie dabei :Applause: und die Bedieneinheit ist auch in der Kompasskonsole integriert :denker: und nicht irgendwo zusätzlich reingepfriemelt :eek:




    ja aber Leider wird der Motor nicht mitgewärmt ;((

    also nachrüsten ist Besser und Billiger :)

  • ja aber Leider wird der Motor nicht mitgewärmt ;((

    also nachrüsten ist Besser und Billiger :)



    soweit ich weiß wird aber das Öl in der Wanne nicht mit geheizt, und ob der Motor nun kalt ist oder vielleicht 20,30 oder auch 40° hat macht im Winter auch keinen Unterschied. Von daher finde ich es Sinnvoller die Energie nur zum erwärmen des Innenraums zu nehmen....
    (war beim Touran so, könnte beim Touareg anders sein)

  • soweit ich weiß wird aber das Öl in der Wanne nicht mit geheizt, und ob der Motor nun kalt ist oder vielleicht 20,30 oder auch 40° hat macht im Winter auch keinen Unterschied. Von daher finde ich es Sinnvoller die Energie nur zum erwärmen des Innenraums zu nehmen....
    (war beim Touran so, könnte beim Touareg anders sein)

    Hallo,

    es ist aus rein technischer Sicht schon einen gravierender Unterschied, ob der Motor im Winter -20°C kalt ist oder aber vorgewärmt auf +20°C. Dazwischen liegen Welten, was die Materialbeanspruchung angeht.

    Sicherlich denkt man bei Standheizung primär an die Insassen. Dem Motor tut's aber mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser, da wir unsere Betriebstemperatur meist konstant halten können und müssen.

    Viele Grüße,
    Frank