Neue Radarfallen

• Autsch, die ist ja böse... :eek:
    Und ich dachte die hier in Brandenburg sind schon "innovativ" was Tarnung angeht...

VG
    Tilo

der morgens an der Autobahn öfters an 2-3 Blitzern vorbei kommt.

• Die Bilder stammen wohl aus der Schweiz, die ersten sollen aber auch schon bei uns installiert sein.

Die gibt es in Österreich seit ca. 2 Monaten :(

Auf der A1 sind mir bereits einige aufgefallen - speziell bei Baustellen und im Raum Linz!!
    Dort herscht durchgehend Tempo 100! :zorn:

• Ehrlich gesagt finde ich diese unsichtbaren Blitzer nicht schlecht, es gibt ja genug Hirsche, die sofort in die Eisen steigen, wenn die am Fahrbahnrand einen Blitzer sehen – auch wenn sie gar nicht zu schnell unterwegs sind, das führt immer mal wieder zu brenzligen Situationen.

Gruß,

Frank

• Die gibt es in Österreich seit ca. 2 Monaten :(

Auf der A1 sind mir bereits einige aufgefallen - speziell bei Baustellen und im Raum Linz!!
    Dort herscht durchgehend Tempo 100! :zorn:

Ist das in Österreich überhaupt erlaubt?!?!:mad:
    (habe irgendwo einen Artikel darüber gelesen, dass solche Radarboxen in Österreich im Moment nicht erlaubt sind)

• Armes Deutschland. Ich dachte die DDR ist zu Deutschland gekommen und nicht umgekehrt. Stasi lässt Grüßen :eek:

Na gut dann hol ich mir gleich mal für mein Navi das neueste POI Update und hoffe dass die neuen Blitzer da schon registriert sind :D

Liebe Grüße an die Staatskasse ...... bewerbe mich hiermit zum Geld umschaufeln :winken:

• Da lobe ich mir unsere Nachbarn in Skandinavien, genauer gesagt in Norwegen. Wenn dort mal ein Blitzkasten steht, wird er einige hundert Meter vorher angekündigt, mit dem Hinweis, man möge langsam fahren. Alle halten sich also dran und die Straßen sind sicher....; Was ist denn der Sinn solch versteckter Blitzer? Doch nicht die Verkehrssicherheit. Wir hatten hier in Hamburg vor einiger Zeit einen leicht durchgeknallten Innensenator namens Schill; so ganz von dieser Welt war der nicht, aber er hat diverse Blitzkästen abschaffen lassen, deren einziger Zweck das Geldscheffeln war.

Gruß Patrick

• Armes Deutschland. Ich dachte die DDR ist zu Deutschland gekommen und nicht umgekehrt. Stasi lässt Grüßen :eek:
    (...)

Ähem... Was hat das denn mit Stasi zu tun, bitteschön? :confused:

Ich verstehe nicht, wieso die Raserei, sprich das Verstossen gegen Verkehrsregeln immer so als eine Art Kavaliersdelikt abgetan wird. Es gibt Regeln und wer sich nicht dran hält, muss mit Konsequenzen rechnen. Wenn das nicht überwacht werden würde, dann gäbe es ja keine Konsequenzen und dann bräuchten wir die Regeln auch nicht.

Was bringen denn Blitzer-POIs und diese ach so tollen privaten Radiosender, welche immer die Blitzer melden (um mehr Hörer zu fangen)? Fahrer kann mit relativ grosser Gewissheit die Blitzer vermeiden und ansonsten rasen? :zorn:

Tut mir leid, aber wo ist denn da bitteschön die Logik?

gruß
    Heinz

• Ist das hier in Deutschland?

Viele Grüße
    Eric

NEIN, in der Schweiz! Diese Aufnahme stammt angeblich von der A1 im Bereich Zürich. Ich kenne solche Teile aber auch aus dem Land der Ösis im Bereich der Tauernautobahn.

Komme ich in die Alpenrepublik, dann nutze ich den Tempomat immer in der Einstellung 10km-weniger-als-erlaubt! Das schafft so schöne Staus.....

Generell gilt doch:
    - Gesetze sind einzuhalten - wobei ich meine Knollen in den letzten Jahren immer in den 30er-Zonen kassiert habe und das von dienstgeilen Mitarbeitern der Kommunalen VÜ Bayern!:zorn: :zorn: :zorn:

• Hallo Heinz,

auch wenn ich ein Verfechter der Einhaltung aller gesetzlichen Regeln bin, stimme ich dem nur bedingt zu. Leider sind auch Polizisten an Erfolg gebunden, werden gezwungen, mit Vorgaben sowie durch eingeplante Bußgelder (Hier lässt die DDR herzlich grüßen:zorn: ) vom Autofahrer immer mehr Geld einzufordern (stern.tv oder focus-tv brachte gerade vor einigen Tagen einen Beitrag dazu). Denn wer spricht sich von Fehlern frei - ich nicht. Habe erst letztens bei einer 30er Strecke eine über einen Kilometer vor mir 20 km/h (!) fahrende Clio-Fahrerin (ich gebe es zu) an günstiger Stelle rasant überholt - prompt wurde ich mit 41 (beim Überholvorgang!!) gelasert. Machte 25 Euros. Pech gehabt:mad: .

LG Roland

• Wenn Raser bestraft werden, habe ich überhaupt nichts dagegen. Die sollen noch mehr blechen.
    Mich stoßen nur diese sogenannten "Abkassierstationen" auf.

Freie Landstraße - so das 4 Fzg nebeneinander fahren können - Tempo 70 mit zwei Radarkästen.
    Abzocke vor den Feiertagen
    Unnötige Tempo 100 Zonen auf den Autobahnen
    5 Meter hinter Ortseinfahrt Werbetafel - dahinter Radar versteckt
    Tempo 30 wo bei Gott keine Wohngebiete sind

So etwas regt mich auf, weil das sicher nicht der Verkehrssicherheit nutzt.

• Hallo zusammen,

genau meine Meinung :Applause:

Grüße von Stephan :winken:

• Ist ja alles richtig, es gibt sicher auch Abkassierstationen und nicht alle Tempolimits sind wirklich begründet.

Wenn man erwischt wird, Pech gehabt. So weit so gut, würde ich mich auch drüber ärgern. Im Konjunktiv geschrieben, denn toi toi toi hatte ich in den letzten 15 Jahren keinen einzigen Bescheid wegen zu schnellem Fahren. Obwohl auch ich ab und zu zu schnell unterwegs bin und mir darüber bewusst sein muss, dass ich erwischt werden könnte und dann bezahlen muss. Faierrweise muss ich aber sagen, dass ich mich dann eigentlich über mich ärgern müsste, da ich ja nun mal nicht sorgfältig genug auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit geachtet habe. :zwinker:

Die Benutzung von Radarwarngeräte, Navi POIs und scheinheilige Radiosender vermitteln bei mir aber ein völlig konträres Bild. Hier wird mit Vorsatz versucht die Position von Radar zu ermitteln und ich unterstelle pauschal, dass dies Leute tun, die mit voller Absicht gegen Verkehrsregeln, hier Tempolimits, verstossen wollen. Eventuell sogar in einem Rahmen, wo man schon lange nicht mehr von Kavaliersdelikt oder Pech gehabt sprechen kann. :zorn:

Meine Meinung dazu.

gruß
    Heinz

• Verdammt ich kann mich nicht erinnern wo......aber ein Kollege im Audi-Forum hat neulich auch solche Bilder gepostet mit der Angabe das es sie hier irgendwo in Deutschland auch schon gibt !!

Würde mich auch nicht im geringsten wundern......

Gruß Jo