Neue Radarfallen


  • Hallo Patrick,

    deinem ersten Absatz kann ich nicht widersprechen, auch wenn natürlich im Prinzip gilt: Alle Macht geht vom Volke aus. Leider sind wir aber in einem System gefangen, welches auf Grund der unendlich vielen Altlasten nur sehr sehr schwer in eine andere Richtung steuerbar ist. Womit die Machtausübung zwangsweise schwer fällt.

    Eine Antwort jedoch zu:
    Aber bei vielen Fällen stellt man sich wirklich die Frage: Warum blitzt es gerade an dieser Stelle und zu dieser Zeit? Erzieherische Wirkung oder Staatskassengeldvermehrungsaktion?
    Weder noch. Es blitzt ganz einfach, weil derjenige/diejenige Fahrer(in) schneller war, als erlaubt ist. :zwinker:

    Das hat doch gar nichts mit Erziehung oder Staatsgeldvermehrung zu tun. Es gibt Regeln und Regeln sind dazu da eingehalten zu werden. Eine Überwachung der Regeln ist notwendig, um letztlich eine weitgehende Einhaltung dieser zu erreichen.

    Gruß
    Heinz



  • hallo dieter,

    wir sind die letzten 3 ferienwochen in minusio, das liegt etwas oberhalb von locrno und im februar für ein verlängertes wochenend.

    oft sind wir auch mit dem bötchchen unterwegs, ist aber leider nur geliehen.
    macht aber trotzdem saumäßig spaß:D

  • Südlicher, ich schätze so 20 km .. ist aber schon lang her. Trotzdem, war immer nett am Lago M. ich war da früher immer über Pfingsten ein paar Tage , mit dem Bike und ein paar Kumpels, ist aber die letzten 5 Jahre etwas eingeschlafen, diese Tradition. Tja .. Arbeit, Familie, Alltag ....

  • hi armin,

    wenn du von dort direkt zum see runter fährst liegt dort ein tolles restaurant namens
    "casa bianca".

    super küche und tolle weine.

    da wir aber ganz im norden wohnen können wir leider das weinangebot nicht so intensiv verkosten, wie wir es gerne möchten.