Unser Touareg - Klappe die Letzte

  • Ich hatte letzte Woche noch die Steigerung dieser Thematik... wollte von unterwegs aus für diese Woche (also mit 4 Werktagen Vorlauf) einen Termin ausmachen, da mein Xenon zickt und ich beim morgendlichen Kaltstart Probleme mit der Luftfederung habe (evtl. ein Unterspannungsproblem). Der Termin ist daran gescheitert, dass mir der Mirarbeiter des :) keinen Ersatzwagen (von kostenfrei rede ich schon lange nicht mehr) anbieten konnte. Da er von sich aus auch nicht auf die Idee gekommen ist, einen Mietwagen, Vorführer oder irgendeine andere Lösung zu organisieren, bleibt die Sache halt erstmal unerledigt.

    Andere mögen das ja als Kleinigkeit sehen, aber ich Vergleich zum Vorfahrzeug (Mercedes) ist das ein echter Abstieg, Ich erwarte keinen gleichwertigen Wagen (wobei ich bei Mercedes auch mal "grössere" Fahrzeuge als meinen E320CDI bekommen habe), ein Polo oder Fox würde mir (wenn ich Termine in der Nähe habe oder nur ins Büro fahre) durchaus reichen.

    Eigentlich müsste man sich mal das Kleingedruckte im Leasingvertrag genauer ansehen... schliesslich zahle ich ja für die Nutzung des Fahrzeugs, Steht das Ding wegen einem technischen Problem in der Werkstatt habe ich nicht nur das Problem, dass ich für etwas bezahle, dass ich nicht bekommen, sondern auch noch zusätzlich für den Ersatzwagen bezahlen muss... Danke, Mann!

  • Hallo Mike,
    ist zwar kein Trost?
    Dennoch, der Barzahler oder der Ratenkreditfinanzierer hat auch gezahlt bzw. zahlt noch, und diesem fehlt genauso die Gegenleistung.


    Gruß

  • Komisch, das es so gravierende Unterschiede zwischen den VW-Werkstääten gibt. OK wie gesagt ich bin beim Audizentrum, will deswegen mit meinen Touareg auch immer zur Audi-Wekstatt, schlimmer als A3 geht ja dann auch nicht und der ist beileibe kein schlechtes Auto.




  • Hallo Gunter,

    das nimmt dein :) dann aber auf seine Kappe. Von VW bekommt er jedenfalls nichts zurück.

    Thomas

  • Hallo Thomas,
    das kann doch nicht sein, dass so eine Leistung ein Touareg Neuwagen bei einem Garantiefall nicht hat, eine gebrauchte Mercedes A-Klasse aber schon? Was kann der Touareg-fahrer dafür wenn sein Wagen innerhalb der ersten 2 Jahre ausserplanmäßig zur Werkstatt muss? Wenn der von ihm gekaufte Wagen ausfällt bzw. Mängel hat die nicht innerhalb von 2 Stunden beseitigt weden können, dann hat er innerhalb der Garantiezeit Anspruch auf einen Ersatzwagen

    Ich denke Mal, das bei einem Neufahrzeug (Touareg/Phaeton) unter 2 Jahren einem nur dann kein kostenloser Ersatzwagen zur Verfügung steht, wenn man den Wagen zur Insepktion abgibt.

  • Hallo Thomas,
    das kann doch nicht sein, dass so eine Leistung ein Touareg Neuwagen bei einem Garantiefall nicht hat, eine gebrauchte Mercedes A-Klasse aber schon? Was kann der Touareg-fahrer dafür wenn sein Wagen innerhalb der ersten 2 Jahre ausserplanmäßig zur Werkstatt muss? Wenn der von ihm gekaufte Wagen ausfällt bzw. Mängel hat die nicht innerhalb von 2 Stunden beseitigt weden können, dann hat er innerhalb der Garantiezeit Anspruch auf einen Ersatzwagen

    Ich denke Mal, das bei einem Neufahrzeug (Touareg/Phaeton) unter 2 Jahren einem nur dann kein kostenloser Ersatzwagen zur Verfügung steht, wenn man den Wagen zur Insepktion abgibt.



    So ist es aber! Leider! Aber vielleicht lernt ja VW auch noch dazu.

    Thomas