Wir sind ab morgen 5 Tage in Boston unterwegs.
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen Geheimtip.
Danke!
-
-
Wir sind ab morgen 5 Tage in Boston unterwegs.
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen Geheimtip.
Danke!Geheimtipps habe ich auch keine. Lauf am besten dem "Freedom-Trail?" nach. Das ist der rot markierte Wanderweg quer durch die Stadt. Da kommt man an allem sehenswerten vorbei.
Sehenswert im Umkreis ist auf jedenfall noch Harvard mit dem MIT und natürlich die ganze Küste von Neuengland. Wer Hummer mag kann sich hier daran für ganz kleines Geld satt essen.
-
Hallo Oliver,
viel Spass in dieser wunderschönen Stadt. Ich war 1989 mal dort.
Grüße von Stephan
-
Super City: war zwar immer nur geschäftlich dort
Nett sind (zumindestens im Sommer/Herbst):- Spaziergang am Charles River
- Newbury street
- Boston Common
- Sehr gute Steak-House:
Grill 23 & Bar
161 Berkeley St (Cross Street: Stuart Street)
Boston, MA 02116
Gruss
LaForge_98 -
Vielen Dank für die tollen Tipps.
Boston ist wirklich eine tolle Stadt.
Den Freedom Trail kann ich nur jedem empfehlen, auch bei -12C war es ein toller Spaziergang. Viele tolle Hotels, alles was Rang und Namen hat ist vor Ort.
Harvard und MIT Campus sind der Wahnsinn schlecht hin. Einfach toll.
Super Essen, super nette Leute und eine sehr angenehme Stadt.
Hat sich wirklich gelohnt. Nochmals vielen Dank!PS
Zum Thema Autos: habe ein paar Touaregs gesehen, aber eben doch viel mehr Hummers. Fast alle Autos über 4 Liter Hubraum. Das was wir an Umweltarbeit hier machen wird dort täglich im Winter zum Fenster rausgeschmissen. Beispiel: Fast alle Autos haben mit der FB die Funktion das Auto zu starten (FB reicht über 1 Meile). Aud dem Mallparkplatz ist dann jedes dritte Auto "an" Obwhol kein Mensch weit und breit zu sehen ist. Eine Art Geisterparkplatz. Nun ja so sind die Autos immer warm und schneefrei.
Bilder folgen......
PPS
Der Kaffee ist allerdings eine Katastrophe. "Nur" bei Starbucks ist er einiegermassen trinkbar. Donaughts schmecken aber trotzdem besser als bei uns!
-
.."Nur" bei Starbucks ist er einiegermassen trinkbar.
Einigermassen??? Da fühle ich mich fast persönlich beleidigtStarbucks hat ja viele Kaffeesorten im Angebot, die sich sehr deutlich im Geschmack unterscheiden. Neben vielen ‚blends’ (also Mischungen, entweder aus einer Region oder als Multi- Region Blend) gibt es auch Kaffee’s, die nur aus einem Land stammen und so die typischen Eigenschaften dieses Landes verkörpern:
Kaffee aus Lateinamerika schmeckt sehr intensiv nach Kaffee (!), ist dabei aber nicht bitter sondern eher würzig.
Afrikanischer Kaffee hat eine stark fruchtige Note, man kann recht deutlich ein Zitrusaroma rausschmecken
Kaffee aus Südostasien ist relativ säurefrei und stark, dabei hat er ein leicht würziges Aroma, schmeckt prima mit einer Prise Zimt oder einem Zimtgebäck.
Meine Lieblinssorten:
- Yukon Blend
- Colombia Nariño Supremo
- Caffè Verona Blend
- Guatemala Casi Cielo (gibts aber nicht immer)
Was gar nicht geht ist der Breakfast Blend oder alles aus Afrika...Starbucks gibt’s ja auch in Frankfurt, da kannst du ja mal ein paar Sorten durchtesten.
Gruß,
Frank