der Preis hört sich gut an... vom Marketing aus gesehen, ist ein "Betriebsgeheimniss" allerdings nicht die erste Wahl.
distanzscheiben
-
-
das hat mit marketing nichts zu tun...man kann sich auch mit dumping preisen das geschäft kaputt machen.....einfach nur Kaufmann und Fachmann sein und nicht nur dabei an schnelles geld zu machen denken.....
Normalpreis wären 279,00 EUR und ich finde 249,00 EUR das ist ein super preis.... -
ich glaube du verstehst mich nicht ganz.
Es kann auch gerne nur 20 Euro kosten... nur wenn ich nicht wissen darf, was dafür geändert oder ausgetauscht wird, macht es keinen Sinn. ICH möchte mir gerne ein Bild davon machen, ob es auch mit meinem technischen Nichtverständnis zu vereinbaren ist. That's It.Gruß Jens
-
Hallo an Alle,
nachdem ich mich anhand der Suchmaschine schlau gemacht habe... bin ich leider mit meinem Anliegen nicht weitergekommen.
Deswegen moechte ich meine Frage einfach mal in die Runde schmeissen und hoffe auf ResonanzIch moechte meinen Dicken (2010 V6TDI, 275/40/20) tieferlegen UND Distanzscheiben anbringen. Das Tieferlegen habe ich soweit geklaert (HR??), nur die Distanzscheiben bereiten mir Kopfweh. Denke, dass 80mm ganz ok sind (es sei mir verziehen), nur weiss ich nicht wie weit ich gehen kann, ohne dass ich technische Schwierigkeiten (falls ueberhaupt) bekomme. Vorab ist es wichtig zu sagen, dass ich keine deutsche und auch keine EU Zulassung habe, also muss ich mich nicht um Tuev Eintragungen kuemmern. Bevor ich jetzt eine Lawinne starte, moechte ich ausdruecklich feststellen, dass ich den Tuev nicht in Frage stelle. Es geht mir lediglich darum, dass ich mich wegen der Eintragung sorgen muss. NATUERLICH werde ich nicht die Sicherheit meiner Fahrgaeste (und meine!) auf's Spiel setzen wollen.
Kompliziert?
Auf den Nenner gebracht: Wie weit kann ich gehen, bzw wuerdest Du gehen, falls Du Dir keine Sorge ueber die Eintragung machen muesstest. Meine TFler in Amiland werden das sicherlich verstehenP.S. Habe vor, in 2 Wochen nach D zu fahren, eventuell die Fa. SW-x aufzusuchen, falls sie mir einen Termin geben koennen. Habe nur Gutes hier im Forum gelesen... Noch gueltig? Vielleicht hat noch jemand noch einen Tip ? Werde vornehmlich im Sueden unterwegs sein...
Vielen Dank!!
Kenny
-
Hallo Kenny,
bitte nicht jedesmal ein neues Thema aufmachen. Man kann / sollte sich an bestehende anhängen, habe es deswegen zusammengeführt. Das dient der Übersichtlichkeit
Grüße von Stephan
-
Danke Stephan. Hirn war wohl schon abgeschaltet...
Kenny -
So! War jetzt einige Tage in Deutschland und habe mir einen Tieferlegungssatz von HR einbauen lassen. Mein Dicker ist jetzt ca. 45mm tiefer. Das Resultat kann sich (meiner Meinung nach) gut sehen lassen. Vom Fahrverhalten kann ich sagen, dass es etwas "haerter" geworden, ohne dass man zum Chiropraktiker gehen muss. Bin gestern knapp 1000Km ohne Probleme gefahren.
Mein Vergoelstpartner hatte sich strikt geweigert, ueberhaupt was am Dicken zu machen, musste beim eine Termin machen, um den Satz einbauen zu lassen. Letztendlich war das Auto 1,5 Tage in der Werkstatt, da die "Austauschteile" (muessen zusaetzlich zum TF Satz bei VW bestellt werden) nicht rechtzeitig da waren. Das mit den Distanzscheiben hat letztendlich nicht geklappt, da Vergoelst die falschen bestellt (Distanz zwischen Radbolzen sind "irgendwann" geaendert worden)hatte. Werde ich nachholen. Bilder werden umgehend nachgereicht!
Kenny -
Mittwoch ist es endlich soweit.... Distanzscheiben werden eingebaut. Schicke dann einige "vorher / nacher" Fotos nach
Gruss,
Kenny -
Hallo!
Heute habe ich mir die Distanzscheiben einbauen lassen. Habe allerdings nur hinten die Spur verbreitet, obwohl mein KFZler sagte, es waere vom Fahrverhalten besser, beide Achsen zu verbreiten. Hat da jemand Erfahrung? Bin erst ca. 10 Km gefahren, noch keinen Unterschied bemerkt. Anbei einige Bilder, vorher / nachher.
LG
Kenny -
Sieht gut aus!
Darf man Fragen wei viel mm das nun geworden sind und welcher Hersteller. . wo man die kaufen kann. . ? -
Hi Healey,
Danke!!
Tieferlegungssatz (45mm) und Distanzscheiben (25mm pro Seite) sind von H&R Fahrzeugtechnik. Beide kommen mit Tuev Gutachten und ABE.
LG,
Kenny -
Hi Healey,
Danke!!
Tieferlegungssatz (45mm) und Distanzscheiben (25mm pro Seite) sind von H&R Fahrzeugtechnik. Beide kommen mit Tuev Gutachten und ABE.
LG,
Kennysieht sehr gut aus.
Darf man fragen wo wir preislich liegen ?
Tieferlegung, Distanzscheiben und Einbau.
Lg
Ralf -
Sicher!
Tieferlegungssatz: 260
Distanzscheiben, inkl. Schrauben : 135
Einbau Tieferlegungssatz: 488
Einbau Distanzscheiben: 20
Alle Preise exkl. Mwst.....
Gruss,
Kenny -
Zusatz:
Arbeiten am Fahrwerk wurden von VAG vorgenommen, da anscheinend Original VAG Teile ausgewechselt werden muessen, auch die Spureinstellung sollte von denen vorgenommen werden. Vergoelst Partner sagte gleich, sie lassen die Finger davon.... -
Sicher!
Tieferlegungssatz: 260
Distanzscheiben, inkl. Schrauben : 135
Einbau Tieferlegungssatz: 488
Einbau Distanzscheiben: 20
Alle Preise exkl. Mwst.....
Gruss,
KennyDanke für die Info.
Um wieviel mm wurde eigentlich tiefergelegt ?
Gruß
Ralf -
.... Mein Dicker ist jetzt ca. 45mm tiefer. ...
......Um wieviel mm wurde eigentlich tiefergelegt ?....
Hallo Ralf
das hatte Kenny schon geschrieben.
LG Kurt -
Hallo Leute
Ich überlege mir auch, eine Kotflügelverbreiterung mit anschliessender Spurverbreiterung vornehmen zu lassen (evtl. von Hofele), bin mir aber noch unsicher.
Hab schon diverse Pro und Contras gehört und auch in diesem Thread gibt es ja unterschiedliche Meinungen dazu.
Deshalb würde mich interessieren, wie zufrieden die Fahrer mit den Spurverbreiterungen sind. Und wo sind allenfalls Probleme aufgetaucht?
Wie sieht es mit erhöhtem Geräuschpegel, Komforteinbusse, Lenkverhalten aus?
Wäre froh, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten könnte
Besten Dank -
Hi Antonio,
bis dato (30.000 Km) hatte ich keinerlei Probleme, weder mit der Spur, noch mit der Lenkung oder Abnutzung der Reifen. Mein Haendler sagte wohl, ich sollte lieber vorne auch Distanzscheiben montieren (Wegen der Spur), allerdings habe ich diese Idee fallen lassen, da ich nur hinten verbreiten wollte.
Wie gesagt; ich bin rundum zufrieden und habe keinerlei Probleme mit der Verbreiterung. Wuerde Dir auch Tieferlegung empfehlen
Gruss,
Kenny -
Hallo Kenny
danke für die rasche Antwort
Ich werde vermutlich nächste Woche nach Deutschland fahren, um mir die Hofele- Arbeit am T2 anzusehen. Falls die dann schon fertig sind damit.
Die machen vorne 60mm und hinten 80mm Spurverbreiterung dran.
Ist das überhaupt legal? Jemand hat mir mal erzählt, es wäre nur 1% Spurverbreiterung erlaubt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre ja deine 2 mal 25 mm = 50 mm- Verbreiterung illegal
Ist nicht so, oder? Klar, dass ich das noch für die Schweiz abklären werde, die Frage nur mal so im voraus.
Na ja, ich hoffe, dass es mit der entsprechenden Kotflügelverbreiterung erlaubt ist.
Nur werde ich dann mit der neuen Aussenbreite wohl nie mehr einen Parkplatz finden
Werde wieder von mir hören lassen, wenn ich mehr weiss.
Gruss, Antonio -
Hi Antonio, bezueglich Legalitaet, kann ich leider nix sagen. Ich bin Vom Tuev befreit bin. Allerdings sind meine Distanzscheiben vom Tuev abgenommen / zugelassen....
Gruss,Kenny
[...]
Ist das überhaupt legal? Jemand hat mir mal erzählt, es wäre nur 1% Spurverbreiterung erlaubt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre ja deine 2 mal 25 mm = 50 mm- Verbreiterung illegal
[...]
Gruss, Antonio -