Sieht super aus!!!!!!!
Ist der auch tiefer?
distanzscheiben
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Bludiwipp
schönes Auto: Respekt!
Leute wisst ihr welche Distanzscheiben bei 10X22" ET52 paasen würden?
Bereifung 265/35/22 Conti Sport Contact 4X4 -
ich fahre die 9x20" Omanyt R-Line. ET=?
Spurverbreiterung VA 50mm HA 60mm jeweils pro Achse.
mehr geht nicht, da sonst alles übersteht, was doch eher einem 3er BMW gleicht...
TÜV mit Einzelabnahme kein Thema.
Gruß Jens
waren das spurplatten zu anschrauben oder
zum verwenden von neuen längeren bolzen ???
mfg -
ich habe ihn 2 cm tiefer eingestellt. aber ist doch nicht so mein dingens. der komfort leidet da schon etwas... aber in kurven grinst man dann schon etwas...
ich fahre zu 80% auf auto und wenns mal laufen soll kommt er auf sport. auto ist jetzt so wie sport vor der tieferlegung.
bluppdiwupp... nicht Bludiwipp...
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es sind die platten zum anschrauben...
ist viel sicherer... zumindest im kopf. leider wird die gefederte masse dadurch etwas schwerer als mit den längeren radschrauben... aber wer will schon damit die nordschleife bestreiten...
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aber wer will schon damit die nordschleife bestreiten...
Ich z. B. und zwar wieder am 16. August 2008 im Zuge des C4F-/Nordschleifen-Events -
es sind die platten zum anschrauben...
ist viel sicherer... zumindest im kopf. leider wird die gefederte masse dadurch etwas schwerer als mit den längeren radschrauben...
Die gefederte Masse steigt an wenn Du Dich ins Auto setzt, aber alles am Rad oder an der Radaufhängung ist ungefederte Masse und die sollte so gering wie möglich sein.
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aber ihr werdet doch auf der nordschleife nicht um sekunden kömpfen wollen... oder?
ungefedert... LOGO! danke...
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[ot]@bluppdiwupp: Logisch, bis auf´s Messer. Dieses Mal will ich es den V10 Ölbrennern so richtig zeigen. Vom Start weg gleich vor den Instruktor und dann in der ersten Haarnadelkurve einen Freiflug nach Hamburg buchen [/ot]
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[ot]@bluppdiwupp: Logisch, bis auf´s Messer. Dieses Mal will ich es den V10 Ölbrennern so richtig zeigen. Vom Start weg gleich vor den Instruktor und dann in der ersten Haarnadelkurve einen Freiflug nach Hamburg buchen [/ot]
Mann Jan, was haust Du wieder auf den Putz. Du mußt doch in Adenau immer schon raus fahren um nachzutanken.
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[ot]und was sagen eure Bremsen zu Aremberg, Wehrseifen und Adenau???[/ot]
Gruß Jens
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[ot]und was sagen eure Bremsen zu Aremberg, Wehrseifen und Adenau???[/ot] Gruß Jens
[ot]Darum nehmen wir ja auch das SUV! Statt vor Kurven zu bremsen, brettern wir einfach off the road geradeaus weiter. Ist ja auch viel schneller so [/ot] -
er nimmt mich nicht ernst...
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[ot]:D Nicht wirklich, daher gilt jetzt: "Gute Nacht" [/ot]
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Ich z. B. und zwar wieder am 16. August 2008 im Zuge des C4F-/Nordschleifen-Events
Gibts da wieder wie im April die Nordschleife exclusiv für die TF oder machst Du das privat? -
@ Annakin: Gemäß öffentlichem Kalender und den wiederholten Posts gehe ich davon aus, daß Ezio das wieder für uns alle "hingebogen" bekommt
EzioS
16.Aug.2008
2. Offizielles Touareg-Freunde Event:
On- & Offroad Challenge im Camp4Fun & am Nuerburgring! -
Hallo an alle,
lese hier schon ne weile mit, und habe mich jetzt vor kurzem auch angemeldet, weil ich nun endlich auch meinen T-Reg habe (seit 02.06.08, vorher Audi A8, schön tief und sportlich S-Paket ).
Die Entscheidung für den Dicken ist hauptsächlich wegen der Anhängelast gefallen, muß mehrmals im Jahr 3,5 t ziehen, ein Fahrzeug aus dem VW Konzern sollte es auch sein, und die Kuh war mir zu fett . Nach nun 4 Wochen , und 3000 Kilometern, bin ich fast glücklich und zufrieden, möchte ihn gerne aber noch ein wenig tiefer und sportlicher haben, da ich sonst fast nur Autobahn fahre.
Deshalb hier 2 Fragen passend zum Thema
@ Jens (bluppdiwupp)
--- Dein Wagen sieht absolut Klasse aus ---
Wie ich sehe haben wir ähnliche Autos und ähnliche Vorlieben , und sind auch nicht weit voneinander entfernt.
1. Würde meinen auch gerne noch etwas tiefer haben, aber nur im Sport-Level, weil ich das Auto- oder Comfort Level zum Anhängerziehen unverändert brauche.
Wer hat, oder wie hast Du deinen tiefergelegt, umprogrammiert oder Zusatzsteuergerät, wieviel tiefer, ungefähr so wie Ladelevel ?
2. Hast Du deinen danach vermessen lassen, Spur/Sturz, weil was passiert sonst mit den Reifen wenn man überwiegend im tiefergelegten Modus unterwegs ist auf der BAB ? Gibt es Einstellwerte ? Kosten ?
Vielen Dank im vorraus für deine Hilfe
Grüße
Willi -
Sorry,
muß mal testen, oben fehlt die Signatur
habe glaube ich den Fehler gefunden
Grüße
Willi -
Hallo Willi
Auch Dir ein herzliches Willkommen im Kreis der Touareg-Verrückten
Ich "plage" mich seit einiger Zeit mit der gleichen Problemstellung herum. Derzeit habe ich nur einen Lösungsansatz gefunden, welcher natürlich auch gleichzeitig der kostspieligste ist: Das Level Control-Modul von ABT-Sportsline.
Details findest Du auf der ABT-Hompage, siehe:
http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/VW…el-Control-718/
Ich würde mich freuen noch viel von Dir hier zu lesen und wünsche Dir in der Zwischenzeit viel Spaß mit dem Dicken -
Hallo Willi,
du hast eine PN.
Gruß Jens
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