• Moin zusammen,

    ich habe meinen :) auf das Thema angesetzt und der hat - für meine Rad/Reifen Kombination (275/45 auf 19' Siena) - herausgefunden, dass nur 15mm pro Rad ohne Umbörtelung und Ausstellen der Kotflügel möglich sind. Werde die Scheiben beim Wechsel von Winter auf Sommer anbauen lassen. Bei Interesse stelle ich gerne auch dann mal Fotos hier ein (Galerie).

  • Hallo Arndt,
    Fotos würde ich dann gerne sehen.

    Ich habe momentan 17er mit 235er Reifen montiert.
    Wollte dort an der VA 15mm/Seite und an der HA 20mm/Seite dran machen. Sollte dann ja problemlos möglich sein, wenn man bedenkt, daß Du diese Kombination (fast) auf Deinen 19ern fahren kannst.

    Ich frage mich, ob die 15mm vorne nicht zu heftig aussehen (bei den Trennscheiben), und ob ich hinten vielleicht doch 25mm fahren sollte. Sollte ein gleichmäßiges Aussehen sein, nicht vorne zu weit draußen und hinten zu weit drin...

    Vielleicht kann mir ja jemand ne Einschätzung geben, was am besten aussieht.
    Nachdem Ihr mich heute ja schon hochgenommen habt, könnte ich das ja wohl erwarten, oder:zwinker:

    Grüße,
    Andy

  • Mahlzeit!
    Was willst Du mehr, montiere 25mm je Seite, siehe meine Fotos in der Galerie. Dünnere Scheiben wirst Du schnell bereuen weil DIr dann immer wieder denkst, "Mensch, 5mm hättens schon noch sein können". Außerdem musst bei dünnen Scheiben verlängerte Radschrauben nehmen, diese wiederum bekommst nicht im Stil der Originalen mit dem losen zylindrischen Aufsatz(das werden nur die verstehen die schon die Radschrauben im ausgebauten Zustand in der Hand hatten).
    Zudem willst Du irgendwann größere Räder verbauen, warte lieber bis dahin und mach Dir dann neue Gedanken über die Breite der Scheiben. Da kommt es dann auf Einpresstiefe und Felgengröße an.

    Gruß aus Hohenlohe.
    KINGKONG:winken:

    HILFE!!!

    Kann mir den keiner sagen, wieviel mm ich montieren soll?
    Oder wieviel mm bei den 17ern gut aussehen?
    :klopf:

  • Mahlzeit!
    Was willst Du mehr, montiere 25mm je Seite, siehe meine Fotos in der Galerie. Dünnere Scheiben wirst Du schnell bereuen weil DIr dann immer wieder denkst, "Mensch, 5mm hättens schon noch sein können". Außerdem musst bei dünnen Scheiben verlängerte Radschrauben nehmen, diese wiederum bekommst nicht im Stil der Originalen mit dem losen zylindrischen Aufsatz(das werden nur die verstehen die schon die Radschrauben im ausgebauten Zustand in der Hand hatten).
    Zudem willst Du irgendwann größere Räder verbauen, warte lieber bis dahin und mach Dir dann neue Gedanken über die Breite der Scheiben. Da kommt es dann auf Einpresstiefe und Felgengröße an.

    Gruß aus Hohenlohe.
    KINGKONG:winken:

    Da muss ich insofern widersprechen, als ich nur die Scheiben montieren lassen würde, die ohne Arbeiten an der Karosserie zulässig sind (nicht zu verwechseln mit: zugelassen werden:zwinker: ). Die zulässige Spurverbreiterung ist von der ET der Felgen bzw. Rad/Reifen Kombination abhängig!

  • Hallo,
    die Räder müssen nicht abgedeckt sein - nur die Lauffläche!
    Und auf den Bildern hier stehen nur die Flanken raus, das sollte passen.

    Andy



    das ist korrekt- ist aber d e u t s c h e s zulassungsrecht- bei überstand der felgen dürfte es in anderen eu-mitgliedsstaaten aber probleme geben können- nach eu-recht ist das eigentlich nicht erlaubt...

    mann glaubt es kaum- mal besser als die eu...:D

  • Hi Leute,

    würde gerne 10X22" ET 52 mit der Bereifung 295/30/22 auf meinem T fahren. Kann ich dann noch Distanzscheiben verwenden?
    Wenn ja in welcher Stärke?

    Passen die auch vom Porsche mit dem LK 5x130 und 35mm/seite?
    Wie sieht es aus mit den original Sienna Felgen/Bereifung aus?

    Grüße aus
    Unterfranken

  • ich fahre die 9x20" Omanyt R-Line. ET=?
    Spurverbreiterung VA 50mm HA 60mm jeweils pro Achse.
    mehr geht nicht, da sonst alles übersteht, was doch eher einem 3er BMW gleicht...
    TÜV mit Einzelabnahme kein Thema.

    Gruß Jens

  • Danke für deine Antwort....
    Werde mal schauen was ich verbaue.:confused: ...hab ein Angebot erhalten für 10X22" mit 265/35/22.....bin am überlegen ob ich das annehmen werde....Satz komplett NEU für 1.800 EUR.....

  • ich fahre die 9x20" Omanyt R-Line. ET=?
    Spurverbreiterung VA 50mm HA 60mm jeweils pro Achse.
    mehr geht nicht, da sonst alles übersteht, was doch eher einem 3er BMW gleicht...
    TÜV mit Einzelabnahme kein Thema.

    Gruß Jens




    jetzt kommst aber in keine Waschanlage mehr rein oder ????

    das ist das was mich stört
    hast du mal ein foto mit der kombination ??

    mfg

  • jetzt kommst aber in keine Waschanlage mehr rein oder ????

    das ist das was mich stört
    hast du mal ein foto mit der kombination ??

    mfg


    in der Kombi sollte er keine Probleme haben ist ja durch die Distanzscheiben von 9" auf etwa 10" gekommen und so schliesst normal alles buendig ab und man passt auch geradeso in die Waschstrasse so ist es bei mir
    Gruss Kurt
    :winken:

  • also ich spüre nichts. Spurrillen, Geradeauslauf, Federung, Vibrationen, Unwucht etc. wie immer... bzw. nix vorhanden.
    Die Scheiben sind von FK. Vorsicht: die mitgelieferten Kegelbundschrauben waren bei meinem Satz zu kurz! Verpackungsfehler! also auf min. 8 Windungen achten! :eek: