Hatte wieder mal das Vergnügen mit einem gutem Freund den Airport von der anderen Seite "unsicher" zu machen. Immer wieder ein Erlebnis. Mann (auch Frau) kann sich die andere Seite kaum vorstellen, selbst wenn man viel fliegt. (Ausser man ist Pilot) Das was man vom Boden aus sieht ist einfach der Wahnsinn pur. LSG baut zur Zeit ihr neues Terminal, die neuen Airbus "Arme" werden schon gebaut. Ansich, wenn man das mal so sagen darf, ist der Flughafen zur Zeit eine riesengroße Baustelle. Anbei ein paar Eindrücke.
Flughafen Frankfurt am Main
-
-
2. Teil.....
Im 1. Bild kommt eine Maschiene auf uns zu....sie kam dann noch mal 100 Meter näher, irgendwann dachte ich gleich kommt die Lichthupe...
-
3. Teil......Immer wieder ein fantastisches Gefühl den Fliegern hinterher zufahren....teilweise waren wir keine 50 Meter von der Start und Landebahn weg....
-
Mann (auch Frau) kann sich die andere Seite kaum vorstellen, selbst wenn man viel fliegt. (Ausser man ist Pilot) Das was man vom Boden aus sieht ist einfach der Wahnsinn pur.
Hallo Thanandon,schöne Bilder. Kann deine Begeisterung nachvollziehen, komme selber seit Anfang letzten Jahres ständig in den Genuß dieser großartigen Eindrücke, da die LH einen Limousinenservice für ihre Topkunden eingerichtet hat. Das hat mir in 2006 mind. 40 Freifahrten auf dem Flughafengelände mit Cayenne oder Mercedes S eingebracht.
LSG baut zur Zeit ihr neues Terminal, die neuen Airbus "Arme" werden schon gebaut. Ansich, wenn man das mal so sagen darf, ist der Flughafen zur Zeit eine riesengroße Baustelle.
Wie heisst es so schön, ein Flughafen, der nicht mehr baut ist ein sterbender, weil stillstehender Flughafen.Zwei Anmerkungen habe ich noch:
Auf dem 6. Bild im ersten Post zeigt sich doch wieder deutlich: Italien ist zwar Fußballweltmeister, aber mickrige Flugzeuge betreiben sie trotzdem.
Das letzte Bild im dritten Post zeigt die LH747-400 mit dem Namen Wolfsburg , Kennung D-ABVW. Ist eine der modernsten Jumbos in der 747 Flotte der LH und hat mich auch schon ein paar Mal in die Ferne oder zurück gebracht. War für Lufthansa wohl naheliegend die VW mit dem Namen Wolfsburg zu taufen.
Viele Grüsse
Heinz -
Auf dem 6. Bild im ersten Post zeigt sich doch wieder deutlich: Italien ist zwar Fußballweltmeister, aber mickrige Flugzeuge betreiben sie trotzdem.
Jetzt bin ich aber schon interessiert: Schon mal in Linate oder Fiumicino ne Lufthansa 747 gesehen??
Das sieht mir stark nach ner Embraer aus, wird von Alitalia Express geflogen.......als Vielflieger kennst Du vielleicht die LH Cityline Canadair Jets - vergleichbar in der Groesse und Passagierzahl.
Niemand wuerde den Touareg mit nem Suzuki Jimny vergleichen, obwohl beides Offroader und als Diesel erhaeltlich?
-
Jetzt bin ich aber schon interessiert: Schon mal in Linate oder Fiumicino ne Lufthansa 747 gesehen??
Das sieht mir stark nach ner Embraer aus, wird von Alitalia Express geflogen.......als Vielflieger kennst Du vielleicht die LH Cityline Canadair Jets - vergleichbar in der Groesse und Passagierzahl.
Niemand wuerde den Touareg mit nem Suzuki Jimny vergleichen, obwohl beides Offroader und als Diesel erhaeltlich?
Ist ja schon gut.
Kleines Spässle konnte ich mir nicht verkneifen und habe es auch mit dem versehen.
Also zur Ehrenrettung, Alitalia hat natürlich auch ein paar grosse Flugzeuge und LH Cityline natürlich auch ein paar kleine.
Und wo wir gerade beim Thema sind, wie war das noch letztes Jahr bei der Fußball-WM:
Besser DRITTER als PETZE...
gruß
Heinz -
Ist ja schon gut.
Kleines Spässle konnte ich mir nicht verkneifen und habe es auch mit dem versehen.
Also zur Ehrenrettung, Alitalia hat natürlich auch ein paar grosse Flugzeuge und LH Cityline natürlich auch ein paar kleine.
Und wo wir gerade beim Thema sind, wie war das noch letztes Jahr bei der Fußball-WM:
Besser DRITTER als PETZE...
gruß
Heinz
Hallo Heinz,
solltest Du ein heimlich, unheimlicher "Werder" Fan sein?
Gruß -
Besser DRITTER als PETZE
Da ich beide Staatsbuergerschaften habe, freunde ich mich hiermit am meisten an Stimmts Eric................ -
Hallo Heinz,
solltest Du ein heimlich, unheimlicher "Werder" Fan sein?
Gruß
Hallo Hannes,wie kommst Du darauf?
gruß
Heinz -
Jetzt bin ich aber schon interessiert: Schon mal in Linate oder Fiumicino ne Lufthansa 747 gesehen??
Das sieht mir stark nach ner Embraer aus, wird von Alitalia Express geflogen.......als Vielflieger kennst Du vielleicht die LH Cityline Canadair Jets - vergleichbar in der Groesse und Passagierzahl.
Niemand wuerde den Touareg mit nem Suzuki Jimny vergleichen, obwohl beides Offroader und als Diesel erhaeltlich?
Hi Ezio,
Du hast Recht, Alitali hat Embraer in der Flotte (sowie B777, also grooß )
Wie auf dem Bild von Oliver gezeigt, kann ich keine Triebwerke unterhalb Leitwerk
feststellen Embraer 145LR (wie bei LH Canadair Jets), also müsste es sich um eine Embraer 170 handeln. ( Die ist für meine Begriffe sehr komfortabel und als 175 der
B737-500 ebenbürtig)
Ich glaube nicht (wissen tue ich es nicht) das LH Milano mit einer 747 bedient, sei
denn es war irgendein Charter-Special.
Gruß
Dieter -
(...)Ich glaube nicht (wissen tue ich es nicht) das LH Milano mit einer 747 bedient, sei denn es war irgendein Charter-Special.
(...)
Die 747 wird von LH, wie A340 und A330 nur auf der Langstrecke eingesetzt. Ziele liegen alle ohne Ausnahme ausserhalb Europas. Die kürzeste Verbindung momentan (übergangsweise) ist Frankfurt-Tel Aviv. Üblicherweise wird die 747 nur auf Strecken mit Flugzeiten ab 8 Stunden eingesetzt.Nach Milano fliegt die LH nur folgende Typen:
A321-100/200
A320-200
A319-100
B737-300Tochter- bzw. Partnergesellschaften (LH Cityline, Eurowings, Air Dolomiti, Air One, Contact Air) fliegen als LH oder LH Codeshare ebenfalls nach Milano mit folgenden Typen:
ATR 42-500
ATR-72-500
BAE146-300
CRJ700
CRJ100/200gruß
Heinz -
Ich hatte ja auch noch nach Fiumicino (Roma) gefragt.....................
Be it as it may - der Vergleich LH und Alitalia hinkt ja eh. Denn es ist ja gar keine AZ abgebildet sondern lediglich eine Alitalia Express, vergleichbar mit den von Dir erwaehnten Subcarriern.
Und da faellt mir doch glatt noch die Cirrus Air ein........ebenfalls Member im frueheren Team Lufthansa........und ratet mal, ja genau, die fliegen auch auf Embraer 170 - und somit schliesst sich der Kreis der Airlines, welche mickriges Fluggeraet verwenden. (Scheint ein europaeisches Problem zu sein )
Im uebrigen muss ich gestehen, das meine dritt groesste Liebe (neben meinem Weib und meinem Dicken) Flugzeuge sind - kleine und grosse. -
Die 747 wird von LH, wie A340 und A330 nur auf der Langstrecke eingesetzt. Ziele liegen alle ohne Ausnahme ausserhalb Europas. Die kürzeste Verbindung momentan (übergangsweise) ist Frankfurt-Tel Aviv. Üblicherweise wird die 747 nur auf Strecken mit Flugzeiten ab 8 Stunden eingesetzt.
gruß
Heinz
Danke für die ausführliche Info Heinz.
Wenn auch die 747-Flotte bei LH den AB's Stück für Stück weichen muß, ist es irgendwie schade. (Natürlich wieder Geschmackssache)
Deine Auflistung zeigt sehr viel Insider-Wissen oder bekommt die auch als HON Circle
Member ?:D (Bin leider nur ein FT'ler, da ich auf meiner Hauptstrecke Asien (JMB Member) ein bisschen Carrier gebunden bin und nur in Europa LH benutze)
Gruß
Dieter -
Danke für die ausführliche Info Heinz.
Wenn auch die 747-Flotte bei LH den AB's Stück für Stück weichen muß, ist es irgendwie schade. (Natürlich wieder Geschmackssache)
Deine Auflistung zeigt sehr viel Insider-Wissen oder bekommt die auch als HON Circle
Member ?:D (Bin leider nur ein FT'ler, da ich auf meiner Hauptstrecke Asien (JMB Member) ein bisschen Carrier gebunden bin und nur in Europa LH benutze)
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,wenn man über 400 Stunden im Jahr in Fliegern (fast ausschließlich LH) verbringt, dann verschafft man sich ein bisschen Insiderwissen (HON Circle Member erhalten in der Tat sehr ausführliche Informationen und Betreuung von LH. ), Auch für Vielflieger gibt es übrigens ganz gute Foren...
Was die 747 angeht, LH hat erfreulicherweise vor kurzem 20 Flugzeuge 747-8 geordert, sowie eine Option auf 20 weitere Maschinen dieses Typs. Somit wird nicht alles Airbus. Der neue A340-600 hat beispielsweise eine katastrophale Klimatisierung, digital entweder zu warm oder zu kalt. Die Luftfeuchtigkeit ist entsprechend gering. Von daher bin ich froh, dass meine Strecken meistens mit der 747 geflogen werden. Am Montag geht es mal wieder nach San Francisco und vor einier Stunde hat sich mein Upgrade in die First bestätigt...
gruß
Heinz -
... mein Upgrade in die First bestätigt...
gruß
Heinz
... Neid!!!
Thomas -
..und vor einier Stunde hat sich mein Upgrade in die First bestätigt...
gruß
Heinzbrauchst wohl noch ´nen Schlafanzug
-
brauchst wohl noch ´nen Schlafanzug
Die gibts von Willy Bogner umsonst...............! LH Giveaways.
-
Hallo Dieter,
was die 747 angeht, LH hat erfreulicherweise vor kurzem 20 Flugzeuge 747-8 geordert,. Am Montag geht es mal wieder nach San Francisco und vor einier Stunde hat sich mein Upgrade in die First bestätigt...
gruß
Heinz
Hallo Heinz,
dann einen guten Flug und enjoy den Platz/Service in der Nase.
Die 747-8 order stehen aber auch ein klein wenig im Zusammenhang mit dem
A380 Disaster.
p.s. JAL hat gerade 50 (inkl. Optionen) 787 Dreamliner bestellt.
In Europa wir dieses Jahr (oh Wunder ) LOT die erste 787-2 bekommen.
Gut, dann werde ich mich mal heute Abend in den A320 nach WAW zwängen
und Dich ein wenig beneiden.:(
Gruß
Dieter -
Zitat von dummytest
brauchst wohl noch ´nen Schlafanzug
Die gibt es nur bei Nachtflügen. Für Tagflüge gibt es Pullover. Wenn ich immer alle Giveaways mitgenommen hätte, könnte ich schon fast einen Shop aufmachen.Zitat von EzioSDie gibts von Willy Bogner umsonst...............! LH Giveaways.
Üblicherweise sind die Pyjamas und die Pullover entweder von Aigner oder von van Laack.(...)dann einen guten Flug und enjoy den Platz/Service in der Nase.
First ist bei LH im Upperdeck (meines Wissens als einzige Airline).(...)Die 747-8 order stehen aber auch ein klein wenig im Zusammenhang mit dem
A380 Disaster. p.s. JAL hat gerade 50 (inkl. Optionen) 787 Dreamliner bestellt.
In Europa wir dieses Jahr (oh Wunder ) LOT die erste 787-2 bekommen.
Wird die 787 bereits 2007 ausgeliefert. Ich dachte frühestens 2008.(...)Gut, dann werde ich mich mal heute Abend in den A320 nach WAW zwängen und Dich ein wenig beneiden.:( (...)
Gestern habe ich einen fantastischen Tag im A321 verbracht.
Morgens früh FRA-MUC schon mit Verspätung abgeflogen und dann nach diversen Ehrenrunden mit gut 2 Stunden Verspätung im Schneechaos gelandet. Meinen Termin konnte ich gerade streichen. Rückflug umgebucht und ab ca. 12:00 wieder im gleichen Flieger nach FRA gesessen. Nach endloser Verspätung und absolutem Chaos am Flughafen endlich ca. 16:30 gestartet und 17:15 wieder in FRA. Fazit: gut 8,5 Stunden im Flieger gesessen (an normalen Tagen reichen gut 2 Stunden für Hin- und Rück inkl. Bodenzeit).gruß
Heinz -
Am Flughafen Frankfurt gibt es nur einen Platz, an dem man sein sollte..........
Thomas
-