-
-
Hehehe ... sowas kenne ich von 1986/1987 im Schwarzwald. Da hielt ich mit Papas Auto an, weil ich nicht mehr weiterkam / Opel Ascona B mit Heckantrieb ... und wollte gerade aussteigen. Da setzte sich beim Öffnen der Türe das Teil rückwärts bergab in Bewegung ... spiegelglatt, darüber 3 cm Neuschnee ... nach mehreren Pirouetten und 3 defekten, geparkten Autos kam ich an einem Telefonmast zu stehen.
... ähm ... nur Blechschaden, aber Papas Auto ( das Neue ) hab ich 10 Jahre lang nie mehr bekommen -
Ganz so schlimm war/ist es hier nicht, aber in der Nacht zum Montag ist der erste Eisregen gefallen und die Strassen und Parkplätze waren schon einigermaßen glatt.
Am Montag Nachmittag und Dienstag ist dann noch erheblich was dazu gekommen, teilweise sogar Schnee, so dass viele Geschäft geschlossen wurden, auch ich musste/durfte die letzten 3 Tage von zuhause arbeiten.
Die draußen geparkten Autos sehen echt bizarr aus, eingepackt in zentimeterdicke Eisschichten und Eiszapfen an den Kotflügeln. Wer wirklich mit dem Auto weg wollte, brauchte mindestens eine Stunde, um es einigermaßen eisfrei zu bekommen.
Gestern haben dann die Geschäfte so langsam wieder aufgemacht, allerdings haben viele dann auch schon wieder früh geschlossen, selbst der 24/7 Wal-Mart hier um’s Eck hat um 17:00Uhr zu gemacht, vermutlich konnte auch nicht neu beliefert werden.Ich war am Montag Vormittag noch kurz mit dem Auto unterwegs und habe dann im Eisregen geparkt, dabei ist die komplette rechte Seite vereist. Später dann in der Garage hat es sich angehört, als habe mein Auto eine Erkältung, ich nehme mal an, es wollte etwas Luft ablassen aber die Ventile der rechten Seite waren vereist, statt dem normalen ‚pfffffffft’ hat es immer nur ‚pft....pft.....pft’ gemacht. Gestern, nachdem alles wieder aufgetaut war, ist’s aber wieder in Ordnung.
Gruß,
Frank
-
Hauptsache jetzt fragt nicht einer ob da die ESP-Lampe auch leuchtet...
VG
Tilo -
Hehehe ... sowas kenne ich von 1986/1987 im Schwarzwald. Da hielt ich mit Papas Auto an, weil ich nicht mehr weiterkam / Opel Ascona B mit Heckantrieb ... und wollte gerade aussteigen. Da setzte sich beim Öffnen der Türe das Teil rückwärts bergab in Bewegung ... spiegelglatt, darüber 3 cm Neuschnee ... nach mehreren Pirouetten und 3 defekten, geparkten Autos kam ich an einem Telefonmast zu stehen.
... ähm ... nur Blechschaden, aber Papas Auto ( das Neue ) hab ich 10 Jahre lang nie mehr bekommenLooooool Deine Beiträge immer wieder schön zu lesen