Hi,
ich als alter Apple-User und iPod-Fan war letzte Woche absolut begeistert von der Vorstellung des Handys von Apple.
Hat jemand schon etwas genaueres gehört.
Schön sind die Reaktionen der Mitbewerber. Scheinen ja grosse Angst zu haben...
Hi,
ich als alter Apple-User und iPod-Fan war letzte Woche absolut begeistert von der Vorstellung des Handys von Apple.
Schön sind die Reaktionen der Mitbewerber. Scheinen ja grosse Angst zu haben...
Hi,
Zunaechst sollte Apple Angst vor Cisco haben........:D Die haben naemlich die Namensrechte fuer den Begriff iPhone und rein zuuuuuufaelligerweise ein VoIP Telefon auf den Markt gebracht - im Dezember 06 . Bis zum Apple Productlaunch im Juni kann also noch einiges passieren.
Am 10. Jan ist eine Klage gegen Apple eingereicht worden, dies wiederlegt wohl das Cisco und Apple am Verhandlungstisch wegen des Namesrechtes sitzen.
Wait and see.....................herrlich sowas.
Wie es heissen wird, ist mir relativ egal, hauptsache es wird so geil wie die meisten Apple-Produkte.
Ob jetzt iPhone oder iMobile oder iFon, hauptsache es kommt. Eigentlich muesste auch der Touareg von Apple sein, weil so geil.
Wie wär es mit EiPhone?
Was ist daran so geil ? Das Aussehen, die Optik und Haptik sicherlich, das ist bei Apple immer toll. Aber sonst ?
2 MP Kamera, ohne Zoom, ohne Blitz, ohne Videofunktion
Touchscreen ... schick, aber immer schmutzig/fettig/verschmiert
Musicdownloads nur über iTunes möglich
Schnelle Datenübertragung UMTS oder HSDPA nicht vorgesehen bisher
Akku läßt sich nicht auswechseln ... wenn er kränkelt, muss das Teil eingeschickt werden ... hat Apple aus dem Akkutheater mit den ersten iPods nichts gelernt ?
Wie gesagt, optisch sehr toll, für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ( telefonieren, sms, mms, Wecker ) aber kein Businesshandy der neuesten Generation.
Ein Businesshandy oder SmartPhone will das iPhone ja auch gar nicht sein.....
Ob Touchscreen oder nicht ist ja vor allem eine ‚Philosophiefrage’, immerhin setzt Apple das Konzept ‚Touchscreen’ mal richtig um und nicht so halbherzig wie Palm bei den Treo’s oder viele andere PDA- Hersteller.
Laut den hier kursierenden Infos werden die US- Geräte mit EDGE/GPRS – Fähigkeit ausgeliefert, die europäische Version soll UMTS besitzen.
Die Abhängigkeit von iTunes ist ja auch bei anderen iPods’s nicht anders, allerdings gibt es ja genug Tools, die Geräte auch anders zu betanken, außerdem bietet iTunes ja auch eine sehr komfortable Möglichkeit, seine eigenen CD’s zu importierten.
Das mit dem Akku finde ich auch nicht so glücklich gelöst, allerdings hat keiner meiner vielen iPods Probleme mit dem fest eingebauten Akku.
Gruß,
Frank
Alles anzeigenEin Businesshandy oder SmartPhone will das iPhone ja auch gar nicht sein.....
Ob Touchscreen oder nicht ist ja vor allem eine ‚Philosophiefrage’, immerhin setzt Apple das Konzept ‚Touchscreen’ mal richtig um und nicht so halbherzig wie Palm bei den Treo’s oder viele andere PDA- Hersteller.
Laut den hier kursierenden Infos werden die US- Geräte mit EDGE/GPRS – Fähigkeit ausgeliefert, die europäische Version soll UMTS besitzen.
Die Abhängigkeit von iTunes ist ja auch bei anderen iPods’s nicht anders, allerdings gibt es ja genug Tools, die Geräte auch anders zu betanken, außerdem bietet iTunes ja auch eine sehr komfortable Möglichkeit, seine eigenen CD’s zu importierten.
Das mit dem Akku finde ich auch nicht so glücklich gelöst, allerdings hat keiner meiner vielen iPods Probleme mit dem fest eingebauten Akku.
Gruß,
Frank
Dem kann ich nur zustimmen. Einzig bei der Kamera hoffe ich, dass es das Ding auch ohne gibt, ansonsten kann ich es als Hauptgerät nicht nutzen.
gruß
Heinz
Alles anzeigenWas ist daran so geil ? Das Aussehen, die Optik und Haptik sicherlich, das ist bei Apple immer toll. Aber sonst ?
2 MP Kamera, ohne Zoom, ohne Blitz, ohne Videofunktion
Touchscreen ... schick, aber immer schmutzig/fettig/verschmiert
Musicdownloads nur über iTunes möglich
Schnelle Datenübertragung UMTS oder HSDPA nicht vorgesehen bisher
Akku läßt sich nicht auswechseln ... wenn er kränkelt, muss das Teil eingeschickt werden ... hat Apple aus dem Akkutheater mit den ersten iPods nichts gelernt ?
Wie gesagt, optisch sehr toll, für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ( telefonieren, sms, mms, Wecker ) aber kein Businesshandy der neuesten Generation.
Optik, Haptik und Desing ist toll, wie von Apple gewohnt... DAS ist doch schon mal was
(arbeite übrigens seit 22 Jahren mit Apple...)
Kamera ist für mich nicht so wichtig, da ich meine "richtige" Ausrüstung eh meistens mit dabei habe.
Endlich ein brauchbarer Touchscreen und ein "geiles" GUI
Fettfinger habe ich auf meinem Sony Ericsson V800 auch und das hat keinen Touchscreen...
UMTS soll in Europa on board sein...
Das mit dem Akku stört mich nicht wirklich. Hatte bei keinem meiner 4 iPods Probleme damit. Der Akku meines 20GB der ersten Generation hält immer noch 8h!
Warum ein anders Tool als Musiktanke verwenden? ITunes ist definitiv komfortabel...
Also ich rauche jetzt 10 Kippen täglich weniger und lege mir das Geld zu Seite... :D:D iPhone (oder wie bis dann auch immer) ist gebucht
Gruss carry_ch
Optik, Haptik und Desing ist toll, wie von Apple gewohnt... DAS ist doch schon mal was
(arbeite übrigens seit 22 Jahren mit Apple...)
Dein Benutzerbild lässt nichts anderes vermuten - wohl ein Hardcore Apple-Fan, ode?
Was ich bis jetzt vom iPhone gehört habe ist grandios. Kann mir gut vorstellen, dann auch zuzuschlagen.
Gruß
Chris
Das iPhone ist bestimmt vom Feinsten. Da stehe ich Ende des Jahres auch in den Startlöcher ...... das will ich auch:D
LG
james
Dein Benutzerbild lässt nichts anderes vermuten - wohl ein Hardcore Apple-Fan, ode?
Gruß
Chris
Richtig :)... Der Kandidat hat 100 Punkte
Gruss carry_ch
Apfel-Hardcore gruesst Apfel-Hardcore.
Das Handy wird einfach geil. Digital fotgrafiere ich eh mit einer digitalen Nikon SLR, die immer dabei ist. Momentan habe ich das Nokia N93 (Bei 3MP habe ich noch kein richtig brauchbares Foto gemacht) und den Communicator, aber wieviel Business-Multimediatools neben meinem Laptop brauch ich denn noch? Ich will ein schönes Handy, das überzeugt und mit dem man telefonieren kann.
Schade das es dann wahrscheinlich für den T keine Ladeschale geben wird. Das wäre die Traumkombi Apples iPhone und der Touareg.
Und optisch hat es das Apfeltelefon schon, jetzt mal abwarten, was so rein kommt und wie es heisst. Übrigens, meine drei iPods halten immer noch genügend Saft im Akku.
Ok ... habt mich überzeugt ... dann will ich halt auch eines, um in zu sein . Einmal im Leben sollte man doch kurz mal "in" sein, oder ?
Dafür wird es mich, sollte es hier in D über einen Provider vertrieben werden, wenigstens nichts kosten ... für das gesparte Geld lege ich mir eine Vorrat Brillenputztücher zu, um dem Fettgeschmiere Herr zu werden
Wird ja nicht lange dauern und im Zubehörsortiment wird es den iHandschuh geben, schön in weiß und mit speziellen Beschichtungen auf den Fingerkuppen, damit man den Screen weder zerkratzt noch einfettet.
Gruß,
Frank
Ein absolutes MUSS für jeden Offroader kommt bald in den einschlägigen Handel:
http://img259.imageshack.us/img259/8310/imernj7.jpg
#
Schade das es dann wahrscheinlich für den T keine Ladeschale geben wird. Das wäre die Traumkombi Apples iPhone und der Touareg..
Vielleicht konstruieren sie das Teil ja so, dass das iPhone ind die iPod Ladeschale passt.
Das wäre dann ganz genial.
Und dann passen wieder die ganzen Zubehör-KFZ-Adapter.
Gruß
Chris
LG Electronics bringt Monate vor Apple das erste vollständig per Touchscreen steuerbare Mobiltelefon auf den Markt.
LG Electronics hat am Freitag ein neues Mobiltelefon präsentiert, das dem Unternehmen zufolge das erste komplett über Touchscreen zu bedienende Handy sein soll. Entwickelt wurde das Telefon in enger Zusammenarbeit mit dem Luxus-Modeunternehmen Prada.
Ähnlich wie bei dem vor wenigen Tagen angekündigten Apple iPhone ist das herkömmliche Eingabefeld beim LG Prada Phone Geschichte. "Am Touchscreen-Thema sind wir schon eine Weile lang dran. Umso mehr freut es uns jetzt, ein paar Monate vor allen anderen Herstellern ein fertiges Produkt anbieten zu können", erklärt Björn Bourdin, Pressesprecher von LG Electronics Deutschland, im Gespräch mit pressetext.
Konzept
So radikal tastenlos wie der Apple-Konkurrent kommt das LG-Telefon mit einigen wenigen Tasten zum Aufrufen diverser Funktionen zwar nicht aus. Für sich beanspruchen kann das Unternehmen allerdings, bereits Monate vor dem iPhone mit einem ähnlichen Bedienkonzept auf dem Markt zu landen.
Neben dem aufsehenerregenden Design hat LG seinem neuen Aushängeschild auch einen MP3-Player sowie eine 2-Mio-Pixel-Kamera spendiert, die in der Lage ist Videoaufnahmen zu machen. Der interne Speicher von acht Megabyte kann über den externen Memory Slot erweitert werden.
Position
Mit der Entwicklung des Prada-Phones will sich LG einmal mehr als Hersteller von Geräten mit hochwertigem Design positionieren. "Im Bereich Design sehe ich sicherlich unsere größte Chance, um neben den fünf bis sechs großen Herstellern erfolgreich zu sein", so Bourdin weiter. Es mache keinen Sinn, die anderen Hersteller in den von ihnen besetzten Nischen zu toppen. Als Zielgruppe für das rund 600 Euro teure Prada-Phone definierte das Unternehmen die "jungen, dynamischen und modebewussten User", die über das exklusive Design und die innovative Bedienung angesprochen werden sollen.
iPhone
Den medialen Hype rund um die Apple-Konkurrenz verfolgt man bei LG dabei durchaus mit Interesse. Es handle sich um ein vielversprechendes Gerät, das gerade bei den Themen Touchscreen und Interface zusätzliche Bewegung in die Branche bringen könne, meint Bourdin. Ein großes Fragezeichen ortet der LG-Sprecher allerdings bei der Vermarktung. "Bei derartig vielen 0- und 1-Euro-Angeboten im Handybereich wird es Apple sehr schwer haben", so Bourdin abschließend. (pte)
Ab Ende Juni ist dass super (?!?) Gerät dann in den Staaten verfügbar...
Ab Ende Juni ist dass super (?!?) Gerät dann in den Staaten verfügbar...
Fein.
Bin ab 09.07. wieder für ein paar Tage in San Francisco und dann werde ich mir das Teil hoffentlich mal anschauen können. Vieleicht hat es ja dann auch schon einer meiner Geschäftspartner, so als kleines Spielzeug zum Independance weekend...
gruß
Heinz
Denkt daran: Das iphone wird kein rSAP können und ist damit für die neuen Freisprecheinrichtungen nicht die erste Wahl