Hallo iPhone-Gemeinde,
hat von Euch schon jemand etwas vom neuen iPhone-OS 4.0 gehört bzw. gibt es schon nähere Details. Sie sollte ja gestern vorgestellt werden.
Gruß von Jens aus Sachsen
Hallo iPhone-Gemeinde,
hat von Euch schon jemand etwas vom neuen iPhone-OS 4.0 gehört bzw. gibt es schon nähere Details. Sie sollte ja gestern vorgestellt werden.
Hallo iPhone-Gemeinde,
Gerüchten zu folge soll es erst ab 3Gs laufen. Damit ist es für uns beide nicht zu gebrauchen Jens. Aber im Sommer bekomme ich das 4G, damit ist dann wieder Ruhe.
Gerüchten zu folge soll es erst ab 3Gs laufen. Damit ist es für uns beide nicht zu gebrauchen Jens. Aber im Sommer bekomme ich das 4G, damit ist dann wieder Ruhe.
Also es läuft auch auf dem 3G, leider geht da das Multi- Tasking nicht.
ZitatAlles anzeigenApple: iPhone OS 4.0 mit über 100 neuen Features
Software ab Sommer 2010 für iPhone und iPod Touch verfügbar
[Blockierte Grafik: http://www.inside-handy.de/img/news/n7778.jpg] Apple hat am Donnerstagabend die neueste Version seines mobilen Betriebssystems für das iPhone vorgestellt. Über 100 neue Features und 1500 neue APIs soll iPhone OS 4.0 mit sich bringen und im Sommer 2010 veröffentlicht werden. Für Entwickler soll bereits jetzt eine Version zur Verfügung stehen. Zu den neuen Features von iPhone OS 4.0 gehört - wie bereits von vielen Nutzern erwartet - die Unterstützung von Multitasking.
Laut Apple soll der Akku dabei nicht wesentlich mehr strapaziert werden. Per Klick auf die Home-Taste werden dem Nutzer alle aktiven Anwendungen angezeigt. Insgesamt soll das neue Betriebssystem den Energieverbrauch des Gerätes senken, indem der Hersteller laufende Prozesse reduziert hat.
Weiteres Highlight der neuen iPhone OS Version ist die Unterstützung von Voice over IP - iPhone-Nutzer sollen damit künftig auch jederzeit über den Messaging-Dienst Skype mobil erreichbar sein. Das Programm soll dauerhaft im Hintergrund laufen können und so jederzeit bereit für Anrufe über das Internet sein. Auch Navigationsanwendungen wie Google Maps sollen parallel zu anderen Anwendungen im Hintergrund laufen können.
Zudem bietet iPhone OS 4.0 eine Rechtschreibprüfung, 5-fachen digitalen Zoom für die Kamera, das Fokussieren der Videokamera mit dem Finger und Geotagging. iPhones mit iPhones OS 4.0 sollen künftig auch kompatibel mit Bluetooth-Tastaturen sein. Auch können Nutzer mit iPhone OS 4.0 Ordner in ihrem Menü erstellen, in die sie einzelne Anwendungen oder Dokumente ablegen können.
Apple hat seinen Dienst Push Notifications mit Local Notifications ergänzt: Über diese werden Nachrichten, die nicht über einen Server geleitet werden müssen, direkt auf das Handy gesendet. Für den Empfang von E-Mails führt Apple eine eine universelle Mailbox ein, welche mehrere E-Mail-Accounts gleichzeitig verwalten kann.
Für Unternehmen bietet die neue Version eine erhöhte Datensicherheit und Verschlüsselungssysteme. Spieler können künftig auch über eine Social-Gaming-Plattform mit anderen iPhone-Nutzern spielen und kommunizieren. Über die neue Werbeplattform iAD erhalten Entwickler außerdem die Möglichkeit, Werbung in ihre kostenlosen Apps zu integrieren. Die Entwickler erhalten dabei 60 Prozent der Einnahmen von Apple.
Zudem veröffentlichte Apple aktuelle Zahlen zum App Store: Insgesamt 185.000 Apps stehen derzeit über den App Store zum Download zur Verfügung, vier Milliarden Apps wurden bislang über den Store auf Endgeräte heruntergeladen - davon 3,5 Millionen bereits auf das neue Apple iPad. Mit der neuen Version soll die Anzahl der sichtbaren Apps von 180 auf 2000 Stück erhöht werden. Außerdem sollen künftig auch die für das iPad verfügbaren iBooks für iPhone und iPod touch komplett erhältlich sein.
VerfügbarkeitiPhone OS 4.0 soll im Sommer 2010 für das iPhone und iPod touch erscheinen. Eine Version für das iPad soll im Herbst veröffentlicht werden. Für das iPhone 3GS und den iPod touch 3 sollen alle neuen Features funktionieren. Das iPhone 3G und iPod touch 2 sollen dagegen kein Multi-Tasking unterstützen können.
Link zur News: http://www.inside-handy.de/news/17901.html
Bildquelle: Apple
Autor: CB© 2003-2010 by inside-handy.de
Sorry Arndt, aber ich habe ein 3GS und kann im August auf das 4G upgraden. Mein 3G hat meine Tochter.
T-Mobile bietet seinen i-phone Kunden jetzt als zusätzlichen Service kostenlos die NAVIGON Navigations-Software an.
Die Software kann im App Store (Navigon select Telekom Edition) kostenlos runtergeladen werden.
Das Orogramm hat allerdings 1,7 GB (!). Der Download dauert entsprechend lange, also lieber nachts machen, wenn das gute Stück nicht zum telefonieren gebraucht wird.
Gruß
Chris
Super Tip Danke T Rack
Ben
Das neue iPhone..............?
Vielleicht: LINK
Das OS 4.0 Beta 1 macht schon einen sehr guten Eindruck. Das Multitasking funktioniert auch schon.
lg
Eric
mock up aus jpn
Das neue iPhone..............?
Vielleicht: LINK
muss mich korrigieren. scheinen echte bilder gewesen zu sein!
Das sollte uns doch alle interessieren.
Hab ich schon, nur leider ist das Pferd drauf getreten und jetzt ist es putt
Jetzt gibt's auch ein App, um das iPhone als Telephon mit der FritzBox zu nutzen.
iPhone4 ist ab dem 15. Juni in 5 Ländern bestellbar, darunter auch in Deutschland. Preise sind 199US$ für 32 GB Version und 299US$ für die 64 GB(deutsche Preise habe ich noch nicht).
Die neue Software heißt iOS4 und ist demnächst für 3GS und 3G erhältlich.
Näheres zum neuen iPhone auf der deutschen Apple-Homepage.
hier ein Produktvideo
[YT]FHngLJ0RlNg[/YT]
Gruß
Frank
iPhone4 ist ab dem 15. Juni in 5 Ländern bestellbar, darunter auch in Deutschland. Preise sind 199US$ für 32 GB Version und 299US$ für die 64 GB(deutsche Preise habe ich noch nicht).
Die neue Software heißt iOS4 und ist demnächst für 3GS und 3G erhältlich.Näheres zum neuen iPhone auf der deutschen Apple-Homepage.
Fehlerteufel!!!!
Es werden nur die bisher bekannten Größen des Flashspeichers angeboten (16GB und 32GB).
Also das OS4 ist schon genial, ich arbeite zwar noch mit der OS4 BETA 4 aber die ist sau stabil. Und ich bin sicher wenn die gut auf dem iphone 4 mit dem A4 läuft kommt die schnell nach für das IPAD.
lg
Eric
Die US Preise aber alle nur in Verbindung mit einen Vertrag bei AT&T
Nabend,
iOS4 ist verfügbar. Lade gerade runter...
Mal schauen wie´s funktioniert.
Grüße
Jens
Ich hab es auch mal aufgespielt. Bin aber ein bissel gespalten, habe den Eindruck das die SW langsamer ist als die OS3.