• Very nice and interesting article!
    ========================

    Some slick domain name and trademark sleuthing from MacRumors and TechCrunch uncovered information about several islate-containing domains and the companion trademark “ISLATE” that may point to Apple as the company behind this mark. It all began with MacRumors which uncovered information about the domain islate.com, a TLD that passed through several hands until 2007 where it landed with the registrar MarkMonitor, a well-known registrar that handles and hides domain registrations for large companies including Apple. Close inspection of the domain name history reveals a brief lapse in late 2007 which exposed Apple as the actual owner of the domain. A look at other TLDs reveals that MarkMonitor also registered islate.co.uk, islate.biz, islate.info, islate.jp and islate.cn in the month of November 2006. Other country designations such as, islate.de and islate.fr, don’t fit into the puzzle as they are registered to known companies with islate.de being registered to a Innovative Dynamics GmbH and islate.fr being registered to the IP property law firm of Wilson & Bertherlot. The mystery deepens when one takes a look at the “ISLATE” trademark information uncovered by TechCrunch, though. Hit the jump to read on.

    Moving away from the domain information and looking at the trademark information, an unknown Delaware company called Slate Computing filed a trademark the word ISLATE on November 21, 2006 in both the US and the EU. Listed on the EU application was the legal representative Edwards, Angell, Palmer & Dodge, a law firm with a history of working with Apple. Also curious is the priority company listed on the EU application — Trinidad & Tobago, a country used by Apple in other EU trademarks applications. Slate Computing seemingly does not appear to exist online or in real life but the extensive business description provided on the trademark application fits Apple to a tee, leading TechCrunch to hypothesize that the mysterious company is a shell for Apple. Piecing everything together, Apple, either through MarkMonitor or a shell company called Slate Computing, may have registered a series of iSlate TLDs and filed a trademark for “ISLATE” in both the EU and the US. BGR readers with an opinion chime in and let us know what you think — is Apple behind all this activity surround the name “islate”? Is iSlate really destined to be the name of the rumored tablet? We’re not feeling the name one way or another.

    Source

  • Apple plant angeblich große Verkündung im Januar

    Kommt das Apple Tablet früher als erwartet? Insider berichten über ein geplantes Event im Januar, bei dem das Gerät angekündigt werden könnte. Sie erwarten eine Art großes iPhone mit zusätzlichen Features zum Videoschauen und Bücherlesen.

    Hamburg - Apple hat im kommenden Monat offenbar Großes vor. Laut "Financial Times" hat der Konzern eine Bühne im Yerba Buena Center for the Arts (YBCA) in San Francisco gemietet. Die Zeitung beruft sich auf Insider. Die Bühne soll Apple für mehrere Tage Ende Januar zur Verfügung gestellt werden.

    Die "FT" spekuliert, dass Apple die Halle für eine größere Produktankündigung verwenden könnte. Auch das genaue Datum stehe schon fest: Dienstag, der 26. Januar.

    Weder Apple noch das YBCA wollten sich zu dem Bericht äußern.

    Auch der Branchendienst "Businessinsider" berichtet über eine geplante Apple-Ankündigung im Januar. Demnach arbeitet der Konzern an einem neuen und größeren Mobilgerät. Bei dem Gerät handele es sich "wahrscheinlich um eine Version des Apple Tablet", über das immer wieder spekuliert worden war, schreibt der "Businessinsider".

    Zuletzt hatte Apple die YBCA-Bühne im September genutzt, als Konzernchef Steve Jobs zum ersten Mal nach seiner schweren Krankheit wieder öffentlich auftrat. Damals stellte Jobs neue iPods vor.

    "Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50 Prozent"

    Immer wieder gab es Spekulationen, dass Apple ein neues Tablet einführen könnte. "Die Wahrscheinlichkeit für ein Apple-Event im Januar liegt bei 75 Prozent", sagte Gene Munster, Analyst bei Piper Jaffray, laut "FT". "Und die Wahrscheinlichkeit für die Ankündigung des Apple Tablets liegt bei 50 Prozent."

    Noch ist unklar, wie ein Apple Tablet konkret aussehen könnte. Beobachter erwarten eine Art großes iPhone mit zusätzlichen Features zum Videoschauen und Bücherlesen.

    Source

  • Apple Store Frankfurt
    =================
    Nachdem die Eröffnung vom 5. Dezember auf “unbekannt” verschoben wurde, hat Apple heute endlich das finale Eröffnungsdatum bekannt gegeben: Am 23. Januar, also kommenden Samstag, wird der Apple Store in der Großen Bockenheimer Straße um 11 Uhr die Türen öffnen. Die ersten 2000 Besucher erhalten übrigens gratis ein Apple T-Shirt. Ab Montag hat der Store dann Montags bis Mittwochs von 10 bis 20 Uhr, und Donnerstags bis Samstags von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Desweiteren sind bereits einige Workshops ab Montag, die, als “Eröffnungsangebot”, einen Monat kostenlos sind, geplant. Dazu kann man sich schon jetzt auf der Apple-Seite anmelden.

    Quelle

  • Hi,
    seit letzter Woche ist es da. Ein wirklich g... Teil.
    Man will es gar nicht mehr aus der Hand legen, obwohl ich gar kein Handyfreak bin.
    Nächste Woche werde ich mir den neuen Shop mal anschauen.

    Gruß
    Stefan

  • So, nun ist es passiert.
    Ich habe eben mein 1. Iphone bestellt. Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass es Ende der nächsten Woche geliefert wird. Bin mal gespannt, da Technik-Analphabet.

    Gruß
    Stefan

    Glückwunsch und viel Spaß damit.
    Da ich auch so'n technikdau bin hab ich meins damals nach 2h in die Ecke geschmissen und
    dann von einem bekannten einstellen lassen. Das mir einfach alles zu hoch aber nun wo's läuft ist's echt ne Traum.


  • ... Bin mal gespannt, da Technik-Analphabet...



    Hallo Stefan,

    dann bist Du beim iPhone genau richtig.
    Von der Bedienung finde ich das richtig für die, die keine Ahnung von Technik haben.
    Technophile Menschen, wie ich als Ingenieur, sind manchmal frustriert, weil man hier eben mal nicht um die Ecke denken muß.

    Nur nicht vergessen: Oft ist die einfachste Möglichkeit die richtige.
    Soweit meine Apple-Erfahrung.

    Bin mit meinem 3GS 32 GB übrigens sehr zufrieden. Das macht echt Laune. :Applause:

    Gruß & Viel Spaß mit Deinem EiFon

    Thilo

  • Hi,
    ich habe jetzt schon festgestellt, dass es wohl Sinn macht einen Flatratetarif abzuschließen. Da das Teil ja ständig im Internet ist, oder es sucht, wird es das Beste sein.
    Zum 1.Feb. wird der Tarif dann geändert.

    Macht schon Laune, das Teil,
    Stefan

  • Hi,
    ich habe jetzt schon festgestellt, dass es wohl Sinn macht einen Flatratetarif abzuschließen. Da das Teil ja ständig im Internet ist, oder es sucht, wird es das Beste sein.
    Zum 1.Feb. wird der Tarif dann geändert.

    Macht schon Laune, das Teil,
    Stefan

    Das ist sehr weise von dir ;) sonst macht das Ding ja auch nicht viel Sinn, wenn ich 70%, da Internet benötigt, nicht nutzen kann. Zum anderen schont es die Kosten, die können sonst recht happig werden. :eek: