• Akkuleistung soll wohl besser sein...ansonsten ist es einfach ein Facelift, nicht mehr und nicht weniger!

    Hmmmm, irgendwie haut mich das 3GS jetzt nicht wirklich um. Erscheint mir eher eine Ueberarbeitung zu sein, als eine wirkliche NEUHEIT. Ich haette es gut gefunden, wenn folgende, fuer mich wichtige, Features verbaut worden waeren:

    • Blitz fuer Kamera
    • Verbesserte Akkuleistung
    • AntischmierTouchScreen

    Aufgrund von Defekten an meinem alten iPhone werde ich aber wohl auch umsteigen.
    :top:

  • Hmmmm, irgendwie haut mich das 3GS jetzt nicht wirklich um. Erscheint mir eher eine Ueberarbeitung zu sein, als eine wirkliche NEUHEIT. Ich haette es gut gefunden, wenn folgende, fuer mich wichtige, Features verbaut worden waeren:

    • Blitz fuer Kamera
    • Verbesserte Akkuleistung
    • AntischmierTouchScreen


    Aufgrund von Defekten an meinem alten iPhone werde ich aber wohl auch umsteigen.
    :top:

    Blitz:

    Brauche ich nicht, zumindest vermisse ich ihn nicht. Wozu gibt es Diggi Cam :zwinker: für Schnappschüsse reicht mir die Cam im 3G.

    Verbesserte Akku Leistung:

    Ok stimme ich zu.

    Antischmier Display:

    Habe ich da nicht was gelesen, das es eine neue Beschichtung hat, die das verhindert?

    Ich bleibe erst mal bei meinem 3G und klatsche die 3.0 drauf.

  • Deutsche Preise für das neue iPhone 3GS

    T-Mobile bietet beide iPhone-Varianten mit vier verschiedenen Tarifen
    Ab dem 19. Juni 2009 wird das iPhone 3GS auch bei T-Mobile zu haben sein. Nun hat der Netzbetreiber verraten, mit welchen Verträgen und zu welchen Preisen das Gerät zu bekommen ist. Wie gehabt ist der Gerätekauf zwingend an den Abschluss eines zwei Jahre laufenden Mobilfunkvertrags mit T-Mobile gekoppelt.

    Das iPhone 3GS bietet T-Mobile wahlweise mit 16 GByte oder 32 GByte internem Speicher an. Beide Modellvarianten können mit den vier zur Wahl stehenden Tarifen des Mobilfunknetzbetreibers erworben werden. Die günstigsten laufenden Kosten erhält der Käufer mit dem XS-Tarif. Für monatlich 24,95 Euro erhält der Kunde ein Datenvolumen von 200 MByte. Jedes weitere übertragene MByte kostet dann 49 Cent. Außerdem gehört die Weekend-Flat für Telefonate zum Leistungsumfang.

    Ansonsten kostet jede Telefonminute 29 Cent in die deutschen Netze, wobei erst ab der ersten Telefonminute sekundengenau abgerechnet wird. Pro SMS fallen 19 Cent an und der MMS-Versand kostet 39 Cent pro Nachricht. Die Kosten für Telefonate, SMS und MMS gelten auch für alle anderen Tarife, sofern diese nicht durch Inklusivleistungen abgedeckt sind. Im XS-Tarif kostet das iPhone 3GS mit 16 GByte 129,95 Euro, während das Modell mit 32 GByte 249,95 Euro kostet.

    Entscheidet sich der Kunde für den S-Tarif, sinken die Gerätekosten auf 99,95 Euro für das 16-GByte-Modell und auf 219,95 Euro für das iPhone 3GS mit 32 GByte. Dann muss der Kunde zwei Jahre lang monatlich 44,95 Euro bezahlen und erhält dafür eine mobile Datenflatrate, die bei Erreichen eines Volumens von 300 MByte in der Bandbreite gedrosselt wird. Bei intensiver iPhone-Nutzung dürfte diese monatliche Grenze bald überschritten sein

    Der S-Tarif umfasst neben der Weekend-Flat eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz sowie das Netz von T-Mobile. Zudem sind alle Kurzmitteilungen zu T-Mobile-Anschlüssen im Preis enthalten und bis zu fünf MMS kann der Nutzer im Monat ohne weitere Kosten versenden. Erst ab diesem Tarif können iPhone-Käufer auch die WLAN-Hotspots von T-Mobile nutzen, ohne dass weitere Kosten anfallen.

    Im M-Tarif erhält der Kunde neben dem Leistungsspektrum des S-Tarifs auch eine Flatrate für den Versand von MMS in das Netz von T-Mobile. Zudem wird die mobile Datenflatrate im M-Tarif erst bei Überschreiten eines Datenvolumens von 1 GByte in der Bandbreite gedrosselt. Dieser Zugewinn kostet den Kunden monatlich 59,95 Euro. Für das iPhone 3GS mit 16 GByte fallen dann 39,95 Euro an und 159,95 Euro für die 32-GByte-Ausführung.

    119,95 Euro pro Monat kostet der L-Tarif, bei dem eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze enthalten ist. Statt der netzinternen SMS- und MMS-Flatrate gibt es ein Kontingent, das für den Versand in alle deutschen Netze verwendet werden kann. Bei Kurzmitteilungen sind es 3.000 pro Monat und bei MMS sind es monatlich 100. Auch in diesem Tarif wird die Bandbreite der mobilen Datenflatrate gedrosselt, wenn mehr als 1 GByte an Daten übertragen wurden. In diesem Tarif kostet das iPhone 3GS in beiden Ausführungen jeweils 1 Euro.

    Bei allen vier Tarifen fällt eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 24,95 Euro an und die Verträge haben eine Laufzeit von zwei Jahren. Das bisherige iPhone 3G mit 8 GByte wird T-Mobile weiterhin anbieten. Im XS-Tarif kostet das Gerät 59,95 Euro, während der Gerätepreis in allen anderen Tarifen jeweils auf 1 Euro sinkt.

    quelle

  • Die neue Firmware ist auf jeden Fall super... Das Copy & Paste ist so eine Hilfe... Frage mich wie ich das im letzten Jahr hinbekommen habe ohne ;)

    Das Applikationen im Hintergrund weiter laufen wie ICQ oder Skype ist auch super.... Die neue Hardware interessiert mich wegen dem Akku und dem Speicher so wie der Möglichkeit das Telefon als Modem zu benutzen.

    lg
    Eric

  • Die neue Firmware ist auf jeden Fall super... Das Copy & Paste ist so eine Hilfe... Frage mich wie ich das im letzten Jahr hinbekommen habe ohne ;)

    Das Applikationen im Hintergrund weiter laufen wie ICQ oder Skype ist auch super.... Die neue Hardware interessiert mich wegen dem Akku und dem Speicher so wie der Möglichkeit das Telefon als Modem zu benutzen.

    lg
    Eric

    Kann man das neue IPhone dann mal endlich auch mit der Premium FSE im Dicken koppeln?

    Gruß

    Lollo

  • Schon mal vorab, für alle, die bereits die neue iPhone Firmware 3.0 nutzen und noch die passenden MMS Einstellungen suchen.

    Hier die Einstellungen für die 4 deutschen Provider:

    T-Mobile
    APN: internet
    User: iphone
    Passwort: password
    MMS Proxy: 172.028.023.131:8008
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

    E-Plus
    APN: mms.eplus.de
    User: mms
    Passwort: eplus
    MMS Proxy: 212.23.97.153:8080
    MMSC: http://mms/eplus:5080

    Vodafone
    APN: event.vodafone.de
    User: leer
    Passwort: leer
    MMS Proxy: 139.7.29.17:8080
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms

    O2
    APN: internet
    User: leer
    Passwort: leer
    MMS Proxy: 82.113.100.5:8080
    MMSC: http://10.81.0.7:8002

  • so regelung für bestandskunden auch raus-telefoniert, zumindest in unserem fall...
    keine ablösesumme
    iphone je nach tarif variante
    anmeldegebühr entfällt
    vertrag verlängert sich um 24 monate plus 6
    info: vertrag für das "alte" läuft jetzt 12 monate
    freitag kann ich bestellen und meine frau freut sich!
    :top:

  • bei aud gibt es für das iphone bereits schalen
    das neue 3g passt da auch rein...bin mir sicher dass es auchbei vw bereits schalen geben muss, was natürlich nicht das rsap problem löst....

    Hallo Peter.


    Nach aktueller Internet-Recherche ist auch das 3GS weiterhin nicht mit dem SAP- (bzw. rSAP-) Bluetooth-Protokol ausgestattet sondern bietet nur HFP.

  • Häufige Fragen

    zum Thema Handys / Apple / Apple iPhone 3G S

    1

    Wird T-Mobile seinen iPhone-Bestandskunden ein Upgrade auf das neue Modell ermöglichen? Falls ja, zu welchen Konditionen?

    Ja, T-Mobile bietet iPhone Bestandskunden an, erstmalig nach 12 Monaten Vertragslaufzeit gegen einen Ablösebetrag von 25,- pro verbleibendem, vollem Monat Restlaufzeit vorzeitig den Vertrag zu beenden, wenn Sie gleichzeitig einen neuen 24 Monatsvertrag in den Complete Tarifen abschliessen. So erhalten Kunden die Möglichkeit das neue Apple iPhone 3G S zu den jeweils gültigen Konditionen zu erwerben. Die Abwicklung erfolgt über T-Mobile Kurzwahl vom Handy.

    2

    Wird T-Mobile die Nutzung des iPhone als Modem (tethering) zu lassen?

    Tethering bzw. Modemnutzung ist in Complete Verträgen weiterhin nicht Gegenstand des Vertrages. T-Mobile wird informieren, wenn ein adäquates Angebot zur Verfügung steht.

    3

    Wird es erneut ein Angebot geben, bei dem man in den ersten Monaten nach Vertragsabschluss einen Teil der Grundpreise einsparen kann?

    Nein, dies ist derzeit nicht geplant. Es steht allerdings ein sehr attraktives Angebot zur Verfügung. Für die ersten 12 Monate erhalten Kunden bei Abschluss eines Vertrages mit dem neuen Modell kostenfrei Mobile TV LIGA total!-Paket inklusive (gilt nicht im Ausland). Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga werden live und in voller Länge übertragen.

    4

    Wird es auch ein Angebot für iPhone Bestandskunden geben, bei einer Vertragsverlängerung kein neues iPhone zu nehmen? Die Neuerungen im

    Vergleich zum bisherigen iPhone 3G sind ja überschaubar.
    T-Mobile plant ein entsprechendes Angebot. Wir werden gesondert darüber informieren.

    5

    Wird das Vorgängermodell im Preis gesenkt?

    Nein, dies ist derzeit nicht geplant. Die Preise für das weiterhin vermarktete iPhone 3G in der 8GB Version fällt lediglich im Tarif Complete 60 der Preis von 59,95 auf neu 1 . Das bisherige iPhone 3G 16GB wird ab dem 19.06. nicht mehr vermarktet.

    6

    Wird das Apple iPhone 3G S weiterhin auch mit einer Prepay Karte angeboten?

    Ja, das Prepay Angebot bleibt unverändert bestehen.
    Es basiert nach wie vor auf dem iPhone 8GB schwarz zum Preis von 499,95 im Tarif Xtra Nonstop inkl. 30,- Startguthaben.

    7

    Wird bei den neuen Modellen nun HSDPA 7.2 unterstützt?

    Ja, richtig. die neuen iPhone Versionen 16GB und 32GB unterstützen HSDPA 7.2, die weiter in der Vermarktung befindliche 8GB Version allerdings wie gehabt HSDPA 3.6..

    8

    Wie werden MMS für Complete-Kunden bepreist?

    Nach Verbrauch der monatlichen MMS-Pakete werden jeweils 0,39 /Standard MMS berechnet.

    9

    OS 3.0 ermöglicht erstmals das Versenden und Empfangen von MMS. Werden die MMS-Budgets der baugleichen Combi-Tarife nun auch für die Complete-Tarife gelten?

    Ja, das ist richtig. Die MMS-Budgets waren bereits in den Complete Tarifen enthalten und stehen mit OS 3.0 nun auch Complete Kunden für die Nutzung mit dem iPhone zur Verfügung.

    10

    Kann man Zubehör von den bisherigen iPhone 3G Modellen weiterverwenden?

    usw usw usw
    LINK

  • iPhone OS 3.0 Software-Update

    Dieses Update enthält über 100 neue Funktionen, darunter:

    • Ausschneiden, Kopieren und Einsetzen sowie Widerrufen durch Schütteln
    • Tastatur im Querformat für die wichtigsten Programme
    • Erweitertes Nachrichten-Programm
    - Senden und Empfangen von Fotos, Kontaktdaten, Audiodateien und Standortinformationen per MMS*
    - Weiterleiten und Löschen einzelner oder mehrerer Nachrichten
    • Neue Suchfunktion in Mail, Kalender, Notizen und iPod
    • Spotlight-Suche auf dem gesamten iPhone
    • Unterstützung für CalDAV und Abonnements in Kalender
    • Verbesserungen bei Safari
    - Leistung
    - HTML 5-Unterstützung
    - HTTP Audio- und Video-Streaming
    - Benutzernamen und Kennwörter automatisch ausfüllen
    • Neues Programm für Sprachmemos
    • Notizen mit einem Mac oder PC über iTunes synchronisieren
    • Internet-Tethering über USB und Bluetooth*
    • Filme, Fernsehsendungen und Hörbücher vom iTunes Store ansehen und laden**
    • Stereo-Bluetooth***
    • Automatische Wi-Fi-Anmeldung
    • Optimiertes Programm „Aktien“
    • Mehr Kindersicherungsoptionen für Apps, Musik, Filme und Fernsehsendungen
    • iTunes-Account-Erstellung und -Anmeldung**
    • YouTube-Account-Anmeldung und Zugriff auf Abonnements, Bewertungen und Favoriten**
    • Schüttelfunktion
    • Neue Sprachen, Wörterbücher und Tastaturen
    • „Mein iPhone suchen“ und Fernlöschen (Remote Wipe) über MobileMe (Mitgliedschaft erforderlich)**
    • Unterstützung für weitere Exchange-Richtlinien
    • Erstellen und Senden von Exchange-Besprechungseinladungen
    • E-Mail-Suche auf dem Server (Exchange Server 2007 und unterstützte IMAP-Server)
    • Durchsuchen von LDAP-Firmenverzeichnissen
    • Unterstützung für VPN On Demand und VPN Proxy
    • Verschlüsselte Konfigurationsprofile
    • Verschlüsselte iTunes-Datensicherung
    • 1000 neue APIs für Entwickler, darunter:
    - In-App-Käufe
    - Push-Benachrichtungsdienst von Apple
    - Unterstützung für Zubehör
    - Peer-to-Peer-Verbindungen
    - Eingebettete Karten
    - Zugriff auf iPod-Mediathek
    • Fehlerbehebungen

    * Nur mit dem iPhone 3G und dem iPhone 3G S kompatibel und Unterstützung von Ihrem Anbieter erforderlich.
    ** Nicht in allen Ländern und Sprachen verfügbar.
    *** Nur mit dem iPhone 3G und dem iPhone 3G S kompatibel.


    Link

  • Schalen für das iPhone gibt es auch bei VW. Für Touaregs ab GP Version, allerdings funktioniert das nur mit der Standart-FSE(nicht Premium!!!!!).

    Gruß von Jens

    Damit hat sich das Thema Iphone bei mir wieder verschoben, die Anbindung an die FSE Premium ist für mich K.O. Kriterium. Vodafone bietet leider nur normale Twin Cards an, d.h. ich muss das eine nicht genutzte Handy dann ausschalten.


    Gruß

    Lollo

  • Und wann ist die neue Software zum downloaden bereit? Wir haben 19:00 Uhr. Und nichts passiert. Versuche schon den ganzen Tag, ob die neue 3.0 SW downloadbar ist, aber Fehlanzeige. Vielleicht bin ich da auch zu ungeduldig.


    Gruß von Jens

  • Und wann ist die neue Software zum downloaden bereit? Wir haben 19:00 Uhr. Und nichts passiert. Versuche schon den ganzen Tag, ob die neue 3.0 SW downloadbar ist, aber Fehlanzeige. Vielleicht bin ich da auch zu ungeduldig.


    Gruß von Jens

    Na ja sie haben ja noch über 4h :D aber das Spiel kennen wir ja von Apple :klopf:

    Aber ich kann sie schon laden ;) sprich sie ist online.

  • Na ja sie haben ja noch über 4h :D aber das Spiel kennen wir ja von Apple :klopf:

    Aber ich kann sie schon laden ;) sprich sie ist online.

    man kann die os 3.0 auch aus dem inet laden einfach in google "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw download" eingeben. megaupload sollte dann der erste treffer sein, die datei runterladen.
    itunes muß auf 8.2 sein, weiß zwar nicht warum, hab ich gelesen.
    iphone anschließen => in itunes das iphone unter geräte anwählen => im übersicht fenster (wo der wiederherstellen button ist) => windows taste + shift taste + mit der maus auf den wiederherstellen button drücken => es popt ein explorer fenster => in den ordner navigieren indem die vorher runtergeladene datei liegt, diese anwählen und los gehts

    vg

    peter

    ps: die datei ist für ein 3g iphone