• Servus,

    Zitat von darkdiver;162179[...

    Firmware 3.0[...]keine gehackte Version, sonder die Entwickler Version von Apple




    wann soll die denn offiziell kommen?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Schon gehackt: Jailbreak für neue Apple-iPhone-Firmware 3.0

    Außerdem neue Beta-Firmware für Entwickler mit weiteren Features
    Erst vor wenigen Wochen hat Apple Software-Entwicklern eine Beta-Version des künftigen iPhone-Betriebssystems 3.0 zur Verfügung gestellt. Schon ist ein Jailbreak für die neue Firmware verfügbar. Der Hack, mit dem sich Nutzer Zugriff auf das Dateisystem des iPhone bzw. iPhone 3G verschaffen können, ist mit einer angepassten Variante der QuickPwn-Software möglich. Apple hat auf den Hack bereits reagiert und will Software-Entwickler nun explizit den Jailbreak ihres iPhone untersagen. Inzwischen hat der Hersteller die zweite Beta-Variante der neuen iPhone-Firmware bereitgestellt. Diese beinhaltet nun unter anderem auch den Push-Notification-Dienst, den Apple ursprünglich schon für den letzten Herbst angekündigt hatte. Dieser neue Service, der Endkunden mit der Bereitstellung der Firmware 3.0 im Sommer zur Verfügung gestellt wird, erlaubt es beispielsweise Instant Messengern, eingehende Chat-Mitteilungen auch dann auf das Handy-Display zu übermitteln, wenn die Applikation nicht geöffnet ist.

    Agile Messenger jetzt auch für das iPhone

    Bislang umgingen einige Messaging-Anbieter wie BeejiveIM, IM+ und das kostenlose Palringo die fehlende Push Notification mit einem E-Mail-Pushdienst für Chat-Mitteilungen. Mit Agile Mobile hat ein Neuling unter den Messaging-Anbietern für das iPhone dagegen bereits angekündigt, künftig alternativ oder zusätzlich zum E-Mail-Dienst auch die Push Notification von Apple zu unterstützen.

    Agile Mobile bot seinen Agile Messenger früher für verschiedene Smartphone-Plattformen sogar kostenlos an. Seit einigen Jahren ist das Tool jedoch nur noch kostenpflichtig zu bekommen. Die seit kurzem verfügbare Version für das iPhone und das iPhone 3G kostet vergleichsweise teure 7,99 Euro und unterstützt den Windows Live Messenger, den Yahoo! Messenger, AIM, ICQ, GoogleTalk und Jabber.

    Zusätzlich haben die Nutzer die Möglichkeit, Bild- und Sprachnachrichten zu übermitteln. Dennoch ist der Preis von knapp 8 Euro eigentlich zu hoch, wenn man berücksichtigt, dass Palringo ähnliche Features kostenlos bietet und IM+ im Rahmen von Aktionen immer wieder zum Preis von 79 Cent zu bekommen ist. Regulär kostet IM+ ebenfalls 7,99 Euro.

    Ausnahme-Handy: iPhone 3G mit HSDPA und GPS Auch als Prepaid-Handy und ohne Vertrag: iPhone 3G Seit Juli 2008 ist das lang erwartete, UMTS-fähige iPhone 3G offiziell auf dem deutschen Markt. Bei T-Mobile kostet es je nach Tarif zwischen 1 und 569 Euro. Händler bieten das iPhone aber auch ohne Vertrag an - darunter inzwischen auch der Mobilfunk-Discounter simyo. Letzte Meldung zum iPhone: Jailbreak für iPhone 3.0 (03.04., 18:12)

    Kommt das Microsoft-Office-Paket für das iPhone?

    Während DataViz sein Office-Paket Documents-to-Go schon bald für das Apple iPhone anbieten will und auf der Messe CITA Wireless in Las Vegas zudem eine QuickOffice-Version für das Kulthandy angekündigt wurde, ist möglicherweise künftig auch Microsoft Office auf dem Apple-Handy nutzbar. Wie aus Microsoft-Kreisen zu erfahren war, sei eine mobile Variante des Office-Pakets für Mac bzw. des webbasierten Office-Pakets denkbar. Neu wären Microsoft-Angebote für das Apple-Handy nicht. So bietet der Software-Konzern derzeit bereits das Tool Seadragon Mobile im AppStore an.
    Autor: Markus Weidner - weidner@teltarif.de

    URL dieses Artikels:
    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw14/s33737.html

  • Ich habe jetzt noch nicht auf allen Seiten des Threads geschaut und vermutlich kam die Frage schon dutzende Male, trotzdem würde ich es gerne einmal wissen:

    Warum das iPhone? Ich will jetzt gar nicht weiter darauf eingehen, warum ich ein neues Phone brauche, mich würde einfach mal interessieren warum ihr es euch gekauft habt und ob ihr zufrieden seid. Auch noch zur Auswahl steht das neue Palm pre (ich habe Palm früher geliebt) und das neue Nokia, wobei mir der Release des Nokias vermutlich noch zu lange dauern wird.

  • ....Warum das iPhone....



    Schonmal mit Apple gearbeitet?? Das Zeugs macht suechtig, Funktion - Design - Handhabe sind m.M. einfach spitze - intuitiv zu bedienen - stylischer Look - gepaart mit guter Performance.

    Ich selbst hab mit erst ein iPhone gekauft - war begeistert. Dann stand die Anschaffung eines neuen Rechners an - iMac - zu Hause aufgebaut und noch mehr Begeisterung - direkt noch ein Macbook geholt - keine Anschaffung bisher bereut!

    Mittlerweile ist die Apfelfamilie fast komplett. Jetzt fehlt nur noch eine Spielkonsole mit Fallobst drauf........!

    :zwinker:

  • Ich habe ehrlich gesagt tatsächlich noch nie ein Appelprodukt in der Hand gehabt. Bisher waren die Sachen mir immer zu teuer. Naja, ich kann ja einfach mal ein Iphone in die Hand nehmen :)

  • Hallo,

    bei mir war es ähnlich. iPod - iPhone2G - MacBook - iMac - iPhone3G

    Das iPhone ist zwar durch den Bildschirm etwas größer, aber durch die Größe ist das Net sehr gut darstellbar und mit 2 Fingern zoombar. Die Bedienung ist einfach und logisch.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Hehe, ich hab da wohl was übersehen - einen Ipod hab ich schon (shuffle). Ich brauche das Ding eigentlich nur mal zum Sport, sonst höre ich unterwegs eher wenig Musik.

    An sich überzeugt das Gerät mich schon, aber ich finde iTunes einfach nur so schrecklich... :(

  • Alle Geräte-Fakten als Übersicht:Bis zu 2x schneller als das alte iPhone 3G
    schnelle 3G Verbindungen per HSDPA (7,2 MBit)
    Videofunktion (VGA-Videos)
    Aufgenommen Videos können nach Wunsch “geschnitten” werden und z.B. per Email oder MMS versendet werden. Oder natürlich per MobileMe Upload
    3 Megapixel Kamera mit Autofokus Funktion
    Der Fokus kann auch durch einfaches Tippen auf dem Display gesetzt werden
    Sprachsteuerung
    So kann man z.B. “Mutti” direkt per Sprachsteuerung anrufen oder einen bestimmten Song “wählen”
    digitaler Kompass
    Ermöglicht es z.B. innerhalb der Maps App die Karte in Blickrichtung zu drehen
    verbesserte Akkuleistung
    Fingerabdruckabweisende Touchscreen-Beschichtung (Feuchtigkeitsabweisende Beschichtung)
    das alte iPhone 3G 8GB wird es weiterhin als günstigeres Modell geben
    In Deutschland (USA, CA, FR, IT, ES, CH, UK) ist das iPhone ab dem 19.Juni 2009 verfügbar. Wie die Preise und Verträge aussehen ist noch nicht bekannt.

    quelle

  • Servus,

    Alle Geräte-Fakten als Übersicht:Bis zu 2x schneller als das alte iPhone 3G [...]



    interessant wäre ja, ob die neue software auch auf dem alten 3G läuft und man so die neuen features nutzen kann...:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    interessant wäre ja, ob die neue software auch auf dem alten 3G läuft und man so die neuen features nutzen kann...:confused:

    Die Software (OS 3.0) kannst Du dir heute schon runter laden, wenn Du Dich als Entwickler bei Apple registrierst.

    Die meisten der neuen Features werden aber wohl auch die neue (schnellere?) Hardware benötigen.

  • Hmmmm, irgendwie haut mich das 3GS jetzt nicht wirklich um. Erscheint mir eher eine Ueberarbeitung zu sein, als eine wirkliche NEUHEIT. Ich haette es gut gefunden, wenn folgende, fuer mich wichtige, Features verbaut worden waeren:

    • Blitz fuer Kamera
    • Verbesserte Akkuleistung
    • AntischmierTouchScreen

    Aufgrund von Defekten an meinem alten iPhone werde ich aber wohl auch umsteigen.
    :top: