• Seit Mittwochabend ist das iPhone in Frankreich bei Orange zu haben. Kostenpunkt ohne Vertrag und SIM-Lock: sensationelle 749 Euro.
    Mobiltelefone müssen in Frankreich neben einem Vertragsangebot auch ohne Bindung an einen bestimmten Anbieter verkauft werden, so schreibt es das Gesetz vor. Deshalb gibt es das iPhone dort nicht nur mit 2-Jahresvertrag ab 399 Euro, sondern zusätzlich ohne Bindung und auf Wunsch sogar ohne technische Sperre. Auf Grund einer einstweiligen Verfügung gilt in Deutschland derzeit dasselbe Prinzip. Der Unterschied: Mit 749 Euro ist das iPhone im freien Verkauf (entsperrt) in Frankreich wesentlich billiger als bei unseren germanischen Nachbarn, die happige 999 Euro dafür kassieren. Wer also unbedingt ein iPhone haben möchte, kann sich bei der Preisdifferenz von über 200 Euro noch einen kurzen Shopping-Trip nach Frankreich leisten. In Österreich wird das Apple Handy erst 2008 zu haben sein.

    Die Einzelheiten
    Ohne Vertrag, aber mit SIM-Lock kostet das iPhone in Frankreich 649,- Euro. Wer das Gerät gleich entsperren lässt, zahlt noch einen Hunderter drauf und nimmt das es um 749,- Euro mit. Das Enstsperrungsgeld kann man sich sparen, indem man das Handy kauft und ein halbes Jahr wartet. Dann wird der SIM-Lock auf Wunsch sogar kostenlos entfernen lassen (auch wenn das iPhone mit einem Vertrag bei Orange gekauft wurde).

    Der Start
    In Frankreich war der große Moment am Mittwochabend. Der Mobilfunkanbieter Orange bot das iPhone noch vor dem offiziellen Verkausstart, der mit heute Donnerstag angesetzt ist, in 12 ausgewählten Geschäften an. Didier Lombard, Vorstandschef der Orange-Mutter France Telecom hofft, dass in Frankreich bis Jahresende 100.000 iPhones über die Ladentische gehen. Weltweit hat Apple schon mehr als 1,4 Millionen iPhones verkauft.

    Link

  • Das ist super einfach. Geht (wenn vorinstalliert) über das Language Menü.
    Falls nicht packst du den Installer drauf. und hast via z.B. WLAN 100er Apps und Systemsettings (wie auch Sprachen) per kostenlosem Download zur Verfügung.
    Direkt vom handy aus.
    Das gerät ist echt ein Hit. NUR leider VIEL zu groß

  • Als +++Eilmeldung+++ auf SPIEGEL ONLINE ganz oben (finde ich pervers):

    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521320,00.html]T-Mobile darf iPhone exklusiv vermarkten[/url]

    Ciao

    Ati

    Hä? Wieso pervers?

    Das war ein weiser Richter.
    Wäre ja noch schöner, wenn die Gerichte einem Unternehmen nun auch noch vorschreiben würden, wie es seine Geschäfte zu machen hat.

    Niemand wird schließlich gezwungen, das iPhone zu kaufen.

    Wer es haben und mit allen Möglichkeiten nutzen will (wie ich), geht zu T-Mobile und kauft es sich dort. Wer nicht, läßt es bleiben.

    Oder klagst Du auch auf Eigenbedarf, wenn Du eine schöne Frau siehst, die Dich verschmäht?

    Gruß

    Chris

  • Hä? Wieso pervers?

    Mit pervers meinte ich die Tatsache, dass die Meldung als oberschweinswichtige Eilmeldung auf SPIEGEL ONLINE kam. Sogar in den Nachrichten (Tagesschau, RTL Nachtjournal, ...) kamen Berichte darüber, dass ein Apfel-Telefon nur über einen bestimmten Händler zu beziehen ist. Ist das nicht pervers? Ich bin mir sicher, dass auf dieser Welt viel interessantere Dinge passiert sind ...

    Ciao

    Ati

  • Mit pervers meinte ich die Tatsache, dass die Meldung als oberschweinswichtige Eilmeldung auf SPIEGEL ONLINE kam. Sogar in den Nachrichten (Tagesschau, RTL Nachtjournal, ...) kamen Berichte darüber, dass ein Apfel-Telefon nur über einen bestimmten Händler zu beziehen ist. Ist das nicht pervers? Ich bin mir sicher, dass auf dieser Welt viel interessantere Dinge passiert sind ...

    Ciao

    Ati

    Hallo Ati,

    da gebe ich Dir natürlich Recht.

    Gruß

    Chris

  • Ich denke das es nach Weihnachten nochmal richtig günstig wird. Ich würd mir ja gerne aus USA eins mitnehmen (sabber). Ich hab ja auch einen T-Mobile Vertrag.

    Ben

  • hats eigentlich jemand anderes hier auch getan?
    ich bin immer noch am zögern......

    ja...spätestens wenn es das umts teil gibt wird es noch billiger....ich warte auch noch einw enig
    läuft (rollt) ja nicht weg
    :)


    Habe letzten Freitag eines bestellt, aber das bekommt erstmal meine Frau. Ich bin mit meinem E61 noch ganz zufrieden und warte mal auf den ersten Upgrade (ziemlich sicher Mitte nächsten Jahres) und dann hoffentlich UMTS. Bis dahin funktioniert es ja leider nicht als Mobiltelefon in Japan. Und da muss ich 2008 ein paar Mal hin.

    Viele Grüße
    Heinz

  • ....Habe letzten Freitag eines bestellt....



    Nochmal aufkoch!

    T-Mobile hat die Tarife und den Kaufpreis des Iphones gesenkt. Ob es an der schlechten Verkaufszahlen oder an einem Geraeteupdate liegt - wer weiss?

    Das Iphone ist nun ab 99Euro zu bekommen, natuerlich nur mit entsprechendem Vertrag mit 24monatiger Laufzeit.

    :winken: :winken:


  • Das Iphone ist nun ab 99Euro zu bekommen, natuerlich nur mit entsprechendem Vertrag mit 24monatiger Laufzeit.


    Bei diesem Preis bekommt man das "alte" Modell mit dem kleinen Speicher.
    Die Tarife sind weiterhin die gleichen, nur gibt es jetzt noch zusätzlich einen Einsteigertarif mit höheren Gerätekosten und weniger Inclusiveminuten.