• Hat denn mittlerweile schon jemand ein US Iphone nach Deutschland mitgebracht?

    Falls ja, funktioniert das hier, muss man da unbedingt diesen tollen Tmobile Vertrag nutzen!?


    Der unglaubliche schwache Dollar macht ja schon fast einen Kauf zum MUST!!!

    :winken:

  • Du US Variante funtkioniert nur mit einem AT&T Vertrag, die 'deutsche' Variante nur mit dem teuren T-Mobile Vertrag, mindestens 49,- Euro pro Monat und das 24 Monate lang.

    Ich finde das Teil auch nicht schlecht, aber ich würde warten, bis es billiger wird bzw. bei anderen Anbietern im Programm ist.

    Ach ja, wusstet Ihr, dass das IPhone keine MMS senden und empfangen kann und auch kein UMTS, sondern nur das langsame EDGE? Und SAP, Fehlanzeige ...

    Vielleicht gibt es doch noch was besseres :denker:

    Gruß

    Wespe

  • Ach ja, wusstet Ihr, dass das IPhone keine MMS senden und empfangen kann und auch kein UMTS, sondern nur das langsame EDGE? Und SAP, Fehlanzeige ...

    Vielleicht gibt es doch noch was besseres :denker:

    Ich verstehe den Hype um das iPhone nicht. Mein SE P900i von 2004 hat einen Touchscreen, Stift-Bedienung, einen Terminplaner, ein Adressbuch, kann PDF- und Office-Dateien anzeigen, MP3 und Fotos abspielen, eMails abrufen, ...

    Mein Favorit: Sony Ericsson P1 :top:

    Ciao

    Ati

  • Ich verstehe den Hype um das iPhone nicht. Mein SE P900i von 2004 hat einen Touchscreen, Stift-Bedienung, einen Terminplaner, ein Adressbuch, kann PDF- und Office-Dateien anzeigen, MP3 und Fotos abspielen, eMails abrufen, ...

    Mein Favorit: Sony Ericsson P1 :top:

    Ciao

    Ati

    Solche Aussagen höre ich in Zusammenhang mit Apple Produkten seit 20 Jahren. Zu teuer... zu wenig kompatibel... mein Mobilphone Nokia xy kann dies und das auch... etc...

    Es hat niemand gesagt, dass es von den Leistungsdaten her gesehen nicht bessere Mobiltelefone als das iPhone gibt! Aber es geht um die Art und Weise WIE sich das Ganze bedienen lässt und zusammenarbeitet!
    Übrigens, habe mir "damals" das P900i auch angeschaut... Aber so was "Hässliches" wollte ich mir dann doch nicht antun :zwinker:

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Solche Aussagen höre ich in Zusammenhang mit Apple Produkten seit 20 Jahren. Zu teuer... zu wenig kompatibel... mein Mobilphone Nokia xy kann dies und das auch... etc...

    Es hat niemand gesagt, dass es von den Leistungsdaten her gesehen nicht bessere Mobiltelefone als das iPhone gibt! Aber es geht um die Art und Weise WIE sich das Ganze bedienen lässt und zusammenarbeitet!
    Übrigens, habe mir "damals" das P900i auch angeschaut... Aber so was "Hässliches" wollte ich mir dann doch nicht antun :zwinker:

    Gruss carry_ch

    Ich will das iPhone ja nicht schlecht machen, aber mein Nokia N76 und mein Nokia N81 können das sehr gut.
    Das ist der Vorteil eines S60 Gerätes ...:guru:

  • Solche Aussagen höre ich in Zusammenhang mit Apple Produkten seit 20 Jahren. ... Übrigens, habe mir "damals" das P900i auch angeschaut... Aber so was "Hässliches" wollte ich mir dann doch nicht antun :zwinker:

    Mir gefallen die Apple-Produkte und ich erwarte immer wieder mit Spannung die Apfel-Neuheiten. Aber den iPhone-Hype kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

    Zum P900 gab es 2004 keine brauchbare alternative. Im Zweifelsfall ist mir persönlich die Funktion IMMER wichtiger als das Design.

    Ciao

    Ati

  • Im Zweifelsfall ist mir persönlich die Funktion IMMER wichtiger als das Design.

    Ciao

    Ati

    Das ist bei mir ähnlich... Ich kaufte meinen ersten Apple Rechner in den 80ziger Jahren nicht in erster Linie wegen des Designs, sondern wegen der Funktion :zwinker:
    Wenn ich mich ab und zu in den Win-Foren umsehe wird doch immer noch darüber geredet, WIE man dies und das zum funktionieren bringt... Naja...

    Übrigens... Soeben kam auf N-tv ein Bericht über den ersten Verkaufstag des iPhones in Deutschland...
    Man verwies auf ein Handy von Vodafon (Name ist mir entfallen)... Das habe sogar eine "rausziehbare" Tastatur... Naja, die haben irgendwie das iPhone nicht ganz kapiert.
    Desweiteren müsse man nun das Handy in den nächsten 24 Monaten mit mindestens 1200.- Euro finanzieren :confused:
    Ich dachte bis jetzt, dass die Abogebühr für die Benutzung gilt :zwinker: Ich bezahle im Moment knapp 50.- Euro OHNE dass ich das Internet nutze, obwohl es mein Nokia könnte. Mir ist das einfach zu umständlich. Versteht mich nicht falsch... Ich war einige Jahre IT-Supporter und habe kein Problem mit "Technik". Aber Internet im Pfahlbauerstil liegt mir nicht ;)
    Die Abos in Deutschland sind meiner Meinung nach ganz ok. Leider müssen wir in der Schweiz noch auf das iPhone warten :( Erscheinungstermin irgendwann anfangs 2008...

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • ..OHNE dass ich das Internet nutze, obwohl es mein Nokia könnte. Mir ist das einfach zu umständlich. Versteht mich nicht falsch... Ich war einige Jahre IT-Supporter und habe kein Problem mit "Technik". Aber Internet im Pfahlbauerstil liegt mir nicht...

    Ich surfe auch lieber daheim, allerdings möchte ich nicht mehr aufs mobile Internet auf dem Handy verzichten: Emails, Skype IM (statt teurer SMS), Google Maps ist genial, aktuelle Ankunft- und Abflugzeiten auf dem Weg zum Flughafen, aktuelle Wetterradarbilder wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und ich kann sogar die Bundesliga- Schlusskonferenz auf hr3 per Internetradio hören.

    Gruß,

    Frank

  • iPhone ohne Vertrag und SIM-Lock kostet 999,- Euro Klick

    Meine persönliche Meinung: Habe keine, bin erstaunt, dass man für den Lifestyle-Hype so viel Kies aus dem Fenster werfen kann ... :eek:

    Ciao

    Ati

    Ein Lob an Apple für die "Geschäftstüchtigkeit" (Kauf-Preis, , Netzbindung, Umsatzbeteiligung an den Tel.Geb. und was man noch alles so hört.... ).

    Wenn das Schule macht, dann kann sich die "freie" Marktwirtschaft bald ganz verabschieden :zwinker: . Dann gibt es Autos auch nur noch mit Werkstattbindung etc...

    Solche Machenschaften gehören einfach unterbunden, dazu zähle ich auch die jetzige Praxis mit den SimLock + NetLock-Handys.
    Wenn das erst "untersagt" wird (eine Aufgabe für das Kartellamt bzw. unsere Markt-Wächter) dann pegeln sich die Preise für die Geräte sofort auf ein realistisches Niveau ein und (da bin ich mir sicher) es wird insgesamt viel, viel günstiger.
    Alleine diese unselige 24monatige Vertragsbindung (mit dem Lockmittel vergünstigtes Handy) hält doch die Mobilfunkkosten in Deutschland so hoch. Dazu kommt dann noch die immer noch zu problematische Rufnummernmitnahme....

    Meiner Meinung nach gehört meine Rufnummer mir und nicht dem Netzbetreiber !




  • Auf einer anderen Homepage habe ich ein iPhone gefunden, was 399€ kostet.... das ist ja mehr als die Hälfte :eek: (man muss nur noch ein Vertrag nehmen)... der kostet zwischen 49€ und 89€

    Hier meine gefundene Homepage http://www.t-mobile.de/iphone


    Gruß julian

  • ....das ist ja mehr als die Hälfte...

    Stimmt schon, allerdings, werden ja Birnen mit Äpfeln verglichen, denn der Tmobilepreis ist ja subventioniert, aufgrund des 24 Monatsvertragsbindung.

    Der 999-Preis ist für das Einzelgerät ohne Vertrag und Simlock, d.h. man kann alle Karten damit nutzen.

    T-Mobile lässt sich die "Exklusivkooperation" halt teuer bezahlen, zumindest ist aber das Monopol gestorben.

    :winken:

  • Auf einer anderen Homepage habe ich ein iPhone gefunden, was 399€ kostet.... das ist ja mehr als die Hälfte :eek: (man muss nur noch ein Vertrag nehmen)... der kostet zwischen 49€ und 89€

    Hier meine gefundene Homepage http://www.t-mobile.de/iphone

    Darum geht es ja! Bisher hat T-Mobile das Ding für 399,- + Vertrag für 24Monate mit mind. 49,- EUR pro Monat angeboten = ca. 1.600,- EUR

    Nach der Beschwerde von Vodafone (die es ursprünglich auch exklusiv vertreiben wollten) wegen des exklusiven Vertriebs durch T-Mobile und einer einstweiligen Verfügung muss T-Mobile den Apparillo nun auch ohne Vertrag anbieten. Je nach Vertrag kommt man mit dem Kaufpreis von 999,- EUR in der Summe gesehen günstiger weg - wenn man denn das Teil unbedingt will ...

    Ciao

    Ati


    Update: Ezio war schneller ...

  • Ich fahre über Weihnachten nach USA. Wenn ich dort ein Iphone kaufen könnte, funzt das dann auch hier ohne probleme oder muss ich da auf irgendwas achten? Software, Simloc etc.

    Ben

  • Ich fahre über Weihnachten nach USA. Wenn ich dort ein Iphone kaufen könnte, funzt das dann auch hier ohne probleme oder muss ich da auf irgendwas achten? Software, Simloc etc.

    Ben

    Klares nein, das in USA gekaufte iPhone rennt nur mit AT&T.

    Es gibt iPhones mit einem Crack drauf, die funktionieren in allen GSM Netzen, aber
    wenn man z.B Musik auf sein 'gepatchtes' iPhone spielen möchte, braucht man iTunes. iTunes erkennt, dass es sich hierbei um ein iPhone handelt und zwingt den User ein SW Update zu machen. Schwupps ist der Patch weg und das Telefon ist wieder gelockt und funktioniert nur noch in dem dafür gekauften Netz. also AT&T oder wenn man Glück hat auch in T-Mobile. Diese Geräte lassen sich nicht erneut patchen!

    Also Vorsicht beim iPhone Kauf im Ausland oder in der eBucht.

    Gruß

    Wespe

  • Hat eigentlich jemand schon persönliche Erfahrung mit dem iPhone?

    Mich würde mal interessieren, welche Technik für den eMail Transfer eingesetzt wird. Funktioniert beispielsweise auch der Push email Dienst von MS (OMA), wie ich ihn bei meinem Nokia E61 nutze oder wie werden emails auf das iPhone synchronisiert?

    gruß
    Heinz