Nachträglicher Einbau des Navi

  • Hallo Leute,

    vielleicht finde ich nichts aber hat jemand eine Ahnung wie schwer es ist das Navi im Touareg nachzurüsten? In Audi's und Passat's habe ich es schon mehrere Male gemacht aber ich denke mir mal, daß es im Touareg vielleicht ein wenig anders ist:denker:

    Gruß
    Rochko

  • Welches Soundsystem ist denn eingebaut und welches Navi (DVD oder CD) willst du nachrüsten?

    Gruß,

    Frank



    Bei verbautem Soundsystem wird es schwierig. Ansonsten erfordert die Nachrüstung nicht allzu große Mühen. (vom bekannten Problem der Ebay-Navis einmal abgesehen)

    Beste Grüße
    Olaf

  • Ich habe ein normales CD RAdio drinnen, ohne BOSE oder so. Die Frage ist wie kompliziert die Anbindung in die Autoelektronik ist! Klar muß ich eine GPS Antenne montieren aber wie steht es beim Touareg mit CAN, FIS und so:( Kennt Ihr eine Anleitung zum Einbau oder so was ähnliches im Netz?

    Danke für Eure Antworten bis jetzt:Applause:

    Rochko

  • Für den Einbau des Werksnavigationssystems RNS-2 CD oder RNS2-DVD benötigst Du ausser dem Navisystem, der entsprechenden Navi-CD oder -DVD lediglich die fehlende GPS Antenne (sitzt normalerweise im rechten, vorderen Kotflügel ). Die Stecker am Gerät selbst sind identisch mit der reinen Radio-Lösung : alle drei Systeme stammen von Blaupunkt. Zum Ausbau des Altsystemes ist ein Satz ( = 4 STück) entsprechender Montageklammern erfoderlich : kosten beim :) so ca 10 Teuro.

    Grüße

    Tron

  • Hmm,

    klingt ja ganz simpel d.h. genau wie bei den Audis, die ich gemacht habe:) Mal schauen on ich ein günstiges DVD Navi auftreiben kann in der Bucht:)

    rochko

    Laß Dir vor dem Kauf die Seriennummer nennen und diese beim Händler durchchecken. Ansonsten kann es passieren, daß Du nach der nächsten Inspektion kein Navi mehr hast.

  • man kann auch bei der Polizei anrufen, um die Seriennummer prüfen zu lassen.

    Ich habe das jetzt schon 2 Mal gemacht, nachdem mein Auto 2 Mal aufgebrochen wurde und ich gebrauchte Navis gekauft habe.

    Der nachträgliche Einbau war überhaupt kein Problem. Ich habe das Delta einfach gegen das Navi getauscht und da ich Luftfahrwerk haebe, geht das sogar in Kombination mit dem dann serienmäßigen Farbdisplay im Cockpit