Rear Seat Entertainment

• Liebe Leute,

man hört im Forum relativ wenig vom nun optionalen RSE. Hat es jemand schon gesehen oder sogar ausprobieren können? Wenn ja, wie ist die Qualität? Es ist ja auch geschmalzen teuer und wenn ich ein Bastler wäre, würde ich ein externes Gerät kaufen und die Displays in die Kopfstützen einbauen. In einem Multivan eines Freundes habe ich die "ganz lose" Variante gesehen, d.h. DVD Player mit aufsteckbaren Kopfstützendisplays, funktionierte sehr gut, es gab aber einen fürchterlichen Kabelsalat im Auto. Ich bin aus verschiedenen Gründen ein Anhänger von werkseitigen Einbauten und so habe ich mich, eingedenk der lieben Kleinen, entschieden, das RSE mitzubestellen.

Es grüsst euch herzlich

Jo

• Hallo Waldviertel Jo,

Du solltest mal Jens1610 eine PN schicken oder hoffen, dass er diesen Thread liest. Er hat ein RSE verbaut.

Auch war in dem Individual W12, welchen wir auf unserem Stand auf der IOA2006 hatten ein RSE verbaut. Link Ist schon eine tolle Sache, insbesondere mit den Kopfhoerern, dann nerven Spongebob & Co. nicht allzu sehr. :D

• Bei Urlaubsfahrten Otto-Versand ( Universum oder so ...) Portable DVD-Player ( 119.- € ) mit den beiliegenden Haltebändern an die Beifahrerkopfstütze, Strom über Mittelkonsole, 1 Adapter für 2 Kopfhörer ( 3,45 € ) und 1 zusätzlicher Kopfhörer ( 12,95 € ) dazu ... ich hatte für unter 150.- € die ganzen 1200 km Ruhe ... bin noch nie so entspannt in Urlaub.
    Wenn das immer im Auto wäre, RSE-Festeinbau , hätte ich wahrscheinlich jeden Morgen auf der Fahrt in den Kiga Diskussionen, da finde ich meine Lösung besser :zwinker: :D

• Grundsätzlich bin ich auch ein Fan von werkseitig verbautem Zubehör, allerdings ist die Integration ins Fahrzeug im Falle des RSE wohl eher minimal gelöst, auch finde ich persönlich die Position da oben am Dach und mit nur einem Monitor als nicht sehr benutzerfreundlich.

Für die längeren Urlaubsfahrten habe ich daher 2 LCD- Bildschirme mit eingebautem DVD Player gekauft, die an die Kopfstützen geschnallt werden. Das bringt dann zwar etwas Kabelsalat mit sich, nehme ich aber gerne für die paar Wochen im Jahr in Kauf, in denen ich nicht alleine längere Strecken fahre.

Gruß,

Frank

• Ich habe ein RSE. Mein Sohn ist begeistert. Mit der 220V Steckdose im Kofferraum kann man dann auch Playstation spielen. :zwinker:

Ich selbst habe aber noch nie hinten gesessen. :D

[OT]Koppel doch die Playstation (am besten mit irgendeinem WRC Rally Spiel) an die Elektronik vom Dicken. Dann kannst Du beim Fahren hinten sitzen :lach: [/OT]

• Yo Jo,

Da Du es ja bereits bestellt hast, wirst Du sowieso damit leben müssen. :D

Frank hat Recht: die Nutzerfreundlichkeit mit nur einem Display erinnert an die Holzklasse im Flieger.....

Ich denke darüber nach, das hier nachzurüsten......... Wichtig: kein Kabelsalat und stabil eingebaut (im Falle des Falles).

• Meine persönliche Meinung : bekommt man das RSE in einem Gebrauchtfahrzeug mitgeliefert ist das o.k, bei einem Neufahrzeug ist der Preis deutlich überhöht und die Integration in das Fahrzeug eher unbefriedigend, da würde ich eine Nachrüstlösung bevorzugen. Hängt natürlich auch dovon ab, ob man das Fahrzeug kauft oder least.

Ich muss aber ebenfalls bestätigen, das ich bishier niemals so entspannt mit meinen beiden "Terroristen" längere Touren fahren konnte wie zur Zeit , da ist einfach Ruhe im Fahrzeug.

Grüße

Tron

• Yo Jo,

Da Du es ja bereits bestellt hast, wirst Du sowieso damit leben müssen. :D

Frank hat Recht: die Nutzerfreundlichkeit mit nur einem Display erinnert an die Holzklasse im Flieger.....

Ich denke darüber nach, das hier nachzurüsten......... Wichtig: kein Kabelsalat und stabil eingebaut (im Falle des Falles).

Habe so was im Murano meiner Frau eingebaut! War zwar eine Knochenarbeit alles zu installieren aber nun ist es absolut :guru: . Ich habe sogar die Variante mit 2 DVD Spielern genommen, damit keine Streitereien bei den KIds entstehen:)

Rochko

• Moin alle,

als Neuling, der am 2.2.07 seinen Touareg bekommt ( V6TDI, alle Extras, außer DVD
    hinten ), habe ich eine Frage zum DVD-System.
    Besteht die Möglichkeit, dass man auch über den vorderen Bildschirm, also das Navi,
    auch DVD´s sehen kann, oder sonstigen TV-Empfang bekommen kann, mit
    entsprechendem Zusatzgerät, oder geht nur Navi?
    Hab den Verkäufer gestern bei Vertragsunterzeichnung vergessen zu Fragen, ob das
    auch möglich ist.
    Ist zwar nicht zwingend notwenidig, aber wenn man es bewerkstelligen kann, würde
    ich es schon genre haben.

Gruß
    Hans

• Das Navi hat an der Rückseite einen Videoeingang, dort lässt sich ein entsprechender Adapter anschließen, an den wiederum beliebige Video- Quellen (TV, DVD,..) angeschlossen werden können. Die Firma Dietz hat solche Adapter im Angebot.
    Standardmäßig wird allerdings beim Navi während der Fahrt aus Sicherheitsgründen der Bildschirm (bzw. der Videoeingang) abgeschaltet, es gibt aber auch Möglichkeiten, diese Abschaltung abzuschalten.

Gruß,

Frank

• Hallo Freunde,
    hat hier jemand ein RSE und den Ländercode freigeschaltet? Meine Tochter hat eine Menge DORA - DVD's aus USA, ich kann diese jetzt aber nicht abspielen.

Gruß
    Guido

• Ich glaube die Ländercodefreischaltung steht sogar schon direkt mit in der Bestellung und ist somit hart verdrahtet.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe noch keinen DVD Spieler gesehen, bei dem man den Ländercode nicht mit einer Tastenkombination umstellen konnte, wenn so was für das RSE noch nicht dokumentiert ist, dann vermutlich nur, weil es nicht verbreitet genug ist.

Gruß,

Frank

• Wenn das immer im Auto wäre, RSE-Festeinbau , hätte ich wahrscheinlich jeden Morgen auf der Fahrt in den Kiga Diskussionen, da finde ich meine Lösung besser :zwinker: :D

... das war ein wirklich gewichtiges Argument!!!

... aber das getütel mit dem Kabel, welches die Kids auch schon 2x durchgerissen haben, finde ich auch nur bedingt befriedigend.

Hab da jetzt einen guten Deckenmonitor für 150 Euro gesehen. Weiss jemand, ob man einen Deckenmonitor auch in Zusammenhang mit einem Glasschiebedach anbringen kann???