• Liebe Freunde,

    eigentlich bin ich ein recht besonnener Fahrer. Aber im letzten Jahr bin ich doch glatt drei mal geblitzt worden. Immer im Rahmen, nie mehr als 20 kmh zu schnell, glaube ich jedenfalls, aber ich habe definitiv den roten Blitz gesehen und meistens auch noch im Augenwinkel den Kasten.

    Ich habe aber nicht ein einziges Mal Post bekommen. Die letzte "Aufnahme" war im August letzten Jahres.

    Hatte ich einfach nur Glück, oder hat der R5 irgendetwas "Magisches" an sich, das ich bis jetzt nicht kenne?

    Die Daten im Fahrzeugschein habe ich überprüft- meine Anschrift ist korrekt, daran kann es also nicht liegen....

    Mit besten Grüßen

    Patrick

  • Hallo Patrick,

    Du wirst es nicht glauben, mich hat es in 2006 auch 3 x erwischt.
    War definitiv zu schnell, aber ich habe nie einen Bescheid bekommen.

    Hat aber wohl kaum was mit dem Dicken zu tun:
    1. vielleicht wurde dei Blitzanlage grad erst aufgestellt und noch eingemessen - dann blitzt es, aber es wird nichts weiter verfolgt.
    2. vielleicht bist Du (wie ich) in einen Abstandsblitzer geraten - dann warst Du zwar zu schnell, hattest aber den korrekten Abstand, dann passiert auch nichts weiter.
    3. vielleicht war der Datenspeicher voll. Die modernen Blitzanlagen speichern nicht mehr auf Film, sondern auf Datenspeicher. Dann ist das Nachbearbeiten einfacher.

    Ich würde sagen: Glück gehabt.

    Gruß

    Chris

  • Die sehen ja am Kennzeichen die Fahrzeugdaten, dabei ist deren Gedanke:

    [OT]"Oh, nur ein R5, dem erlassen wir die Strafe, dann kann er sich nen richtigen Touareg kaufen[/OT]

    Duck und wech

    Christian

  • Hallo,
    mir hat jemand geflüster, dass die städtischen Bediensten sich noch nicht auf den Dicken eingeschossen haben!
    Die Belichtung stimmt vielfach nicht und meist ist nur die untere Gesichtshälte scharf.
    Man sollte natürlich auch ein wenig größer sein?:zwinker:

    LKW fahren in diesen Zonen ja nicht so viele.

    Gruß

    Hannes

  • Um auch mal was konstruktives beizusteuern:

    Ich habe leider schon erfahren dürfen, dass der Touareg beileibe keine Tarnkappe besitzt. :o Vielleicht lags aber nur daran, dass es sich nachts um 3 Uhr auf leeren Starßen entspannter blitzen lässt, als im Berufsverkehr.....:zorn: :zorn: :zorn:



  • Genau, Duck und wech, richtig so. Es geht nichts über den R5. Wenn der Diesel sanft tuckert und einen über die Autobahn schiebt. Oder im Stadtverkehr, wenn ich das Gaspedal richtig durchtrete (Automatik), er einen Satz nach vorne macht und hinter mir alle im Nebel versinken:Applause: .

    Aber der Hinweis von Hannes könnte passen, denn ich war definitiv zu schnell. Die Dinger haben ja bereits eine Toleranz, also bei 55 kmh blitzen die in der Regel nicht (es gibt ein nettes Buch, Geschwindigkeitsüberschreitungen im Straßenverkehr, oder so ähnlich). Mal sehen, was die nächsten Monate so bringen....

    Gruß

    Patrick

  • meistens haben aber tempo-30-zonen einen sinn.

    loool ja den Sinn möchte ich manchmal kapieren. Wohngebiete klar aber die Hauptstraßen die plötzlich neuerdings zu 30 er Zonen mutieren. Hier ist der einzige Sinn wohl wie typisch deutsch------------>abkassieren würd ich sagen :D

    Lol die Sache mit dem Offroad Level ist geil wenns nur nicht so scheisse aussehen würde auf der Straße :o Wer macht den Test und fährt im Offroad level mal durch ne Radarkontrolle?????? ich kanns leider im Moment nicht machen da mein Offroad lvl im moment kaputt ist (lüg):D

    Gruß Chris