Qualitätsverbessernde Maßnahmen - machen lassen ?

• Grüß Gott,

möchte mich, nachdem ich seit Monaten stiller Mitleser bin erst einmal vorstellen. Tobias, 33 Jahre, Wohnort Erlangen und Köln, habe seit Mitte des Jahres einen T5 - bzw. meine Frau, da Marie 16 Monate, Handschalter, Erstzulassung 12/05. Der Dicke hat jetzt 17.000 km runter, bislang keine Probleme !

Bin jetzt von meinem Freundlichen angerufen worden, dass er den Dicken für Qualitätsverbessernde Maßnahmen gerne 2 Tage hätte, u.a. wegen neuer Software etc... - mehr konnte man mir trotz forciertem nachfragen nicht sagen.

Da mein Dicker problemlos läuft und man ein rennedes System ja nicht änder soll - einfach drauf pfeifen oder machen lassen. Wird das eh bei der nächsten Inspektion gemacht ? Muss ich das machen lassen ?

Habe gehört, dass die Aktion 90D7 eine Reduktion der Höchstgeschwindigkeit und einen Mehrverbrauch nach sich zieht - was ich eigentlich gar nicht möchte. Ist das Teil der Aktion ?

Fragen über Fragen, würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüsse,
    Tobias

• Mache es nicht, er verbraucht mehr und er wird langsamer. Da der R5 sowieso nicht gerade ein Rennwagen ist, ist dieser Umstand umso bedauerlicher. Ich bereue es zutiefst.:zorn:

• Mache es nicht, er verbraucht mehr und er wird langsamer. Da der R5 sowieso nicht gerade ein Rennwagen ist, ist dieser Umstand umso bedauerlicher. Ich bereue es zutiefst.:zorn:

Dem kann ich nicht zustimmen. Mein R5 braucht weniger und ist gleich schnell wie vorher.

Viele Grüße
    Eric

• Hallo zusammen,

positiv: verbraucht ca. 1/2 Liter weniger, negativ: Automatic schaltet ruckartiger. Alles weitere ist im Prinzip nicht aufgefallen.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,also mein R5 lief bis 90D7 einwandfrei, danach innerhalb 3 Monaten 2x Airbagfehler, Seitenairbag im Sitz getauscht, Warnmeldung "Bremsassistent Werstatt" 3x, ZV geht nur mit Schlüssel zeitweise und nicht mit Funk. Verbrauch wie vorher.Viele grüße

R5TDI - Reflexsilber - Schaltgetriebe - Luftfederung - Navi - Leder Cricket auf Komfortsitzen - BiXenon - AHK - Standheizung - Chrompaket - uvm....

• Die Frage stellt sich doch gar nicht. Spätestens wenn sie Deinen T beim nächsten Service "vernetzen", spielen sie Dir alle SW-Updates rauf.

Und einen empfohlenen Hardwaretausch verweigert kein normal denkender Mensch (z.B. die Turbos beim V10)!

• Die Getriebesteuergerätsupdates - was für ein Wort - haben bei mir (R5) deutlich harmonischeren Eindruck hinterlasse als vorher. z.B Bergab rollen im ersten Gang dann auskuppeln und anhalten - bisher Verspannungen jetzt OK -
    Solltest Du getunt haben tu´s nicht sie wissen dann in WOB was Sache ist schlimmer noch - modifizierte Steuergeräte die mit dem neuen Update geflasht werden --> T.Reg läuft nicht mehr. Mein Händler hat die Update Aktion durchgeführt aber ich hatte abgesprochen das Motormanagement nicht zu updaten - hat auch funktioniert. Da außerdem diverse Hardware Änderungen durchgeführt werden ist die Aktion sicher sinnvoll und Du bekommst sogar eine Wagenreinigung.

LG Jo