Facelift ausgeliefert?

  • Hallo Karl,

    Hat Du noch mehr Fotos der Anlage?

    z.b. ein Foto, wo die kpl. Türverkleidung drauf ist

    Gibt es eine Stückliste der verbauten Lautsprecher?

    :winken:

  • Danke, schon klar. War mir nur ziemlich sicher, beim letzten Stickwechsel auf dem Solisto rechts keinen Beutel mit Manometer & Schlauch gesehen zu haben; jetzt hatte ich schon einen Moment lang befürchtet, man habe mir den vorenthalten...

    ...und links habe ich auch keinen! Der ist ab Werk nämlich unter der linken RÜcksitzbankhälfte verstaut :)

  • hi,
    hab von meinem vw-verkäufer gerade erfahren dass mein dicker in der kw16 gebaut wird. gibts erfahrungen wann er dann tatsächlich in meiner garage steht? von bratislava nach wien ists ja nicht soweit, oder? gibts erfahrungswerte?
    danke -w-

  • Hallo -w-
    meiner wurde in der Woche ab dem 5.3. gebaut. Er ging dann direkt zum Händler und stand am Freitag beim ihn in Langen. Grob geschätz 10 Tage Lieferung. Jetzt muß er noch auf dem Brief warten und dann morgen Turbobombel anmelden. Mittwoch steht er dann hoffentlich in meiner Garage:Applause:

    ben

    T - ca. 44 Stunden

  • Du Glücklicher... Meiner wurde auch um Anfang März gebaut - hat auch eine Fahrgestellnummer. Das war es aber auch. Immer noch keine Fertigmeldung und an einen Auslieferungstermin ist gar nicht zu denken.... Ich bin doch etwas beunruhigt - denn normal kann das kaum sein, oder?:(

  • Die 24 Stunden sind vorbei, und?

    Bei mir hat sich das geklährt. Wenn der Wagen von VW zr Produktion disponiert wird, bekommt er schon seine Fahrgestellnummer. Das kann Wochen vor der eigentlichen Prodution sein. Jedenfalls steht der noch gar nicht auf dem Band. Nächste Woche soll es wohl los gehen - glaube ich zwar nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Bin nur froh, daß sich das Mißverständnis geklährt hat und nichts beunruhigendes passiert ist...:denker:

  • Die 24 Stunden sind vorbei, und?


    Also ich kann nach nun 49 Stunden und ca. 210 km später nur ein Fazit daraus ziehen
    Einfach genial!!!Ich könnte echt ständig damit rumfahrenund neue Sachen ausprobieren.
    Ich hoffe so für dich das es nächste Woche los geht damit du auch endlich in den Genuss des Dicken kommst. :winken:
    Ben

  • Zitat

    Also ich kann nach nun 49 Stunden und ca. 210 km später nur ein Fazit daraus ziehen
    Einfach genial!!!Ich könnte echt ständig damit rumfahrenund neue Sachen ausprobieren.
    Ich hoffe so für dich das es nächste Woche los geht damit du auch endlich in den Genuss des Dicken kommst. :winken:



    Hallo Ben,

    ersteinmal einen herzlichen Glückwunsch zum T !! Wie hast Du es geschafft, die Fahrleistung innerhalb von 49 !!! Std auf nur 210 km zu begrenzen. Bist Du etwa
    krank geworden ? :D Also ich habe in T-28 Tagen eine richtige Reiseroutenplanung zum Einfahren ausgearbeitet. Da ist sogar ein Besuch bei IKEA (nur für meine Frau) enthalten. Ich hasse den Laden (allerdings mit dem Dynaudio und Standheizung müsste ich 3 Std. auf dem Parkplatz aushalten).

    Grüße
    Michael

  • Die 210 km war Langen, Offenbach, Walldorf und der rest alles Stadtverkehr.:D :D

    Sagt mal das Xenonlicht, leuchtet wenn ich stehe und lenke nur eine zusätzliche Lampe die Seite aus. Bewegen sich die "Hauptscheinwerfer " nicht, oder nur bei schnellerer Fahrt? Leider noch keine Zeit für ne Nachtfahrt gehabt.
    Ben


  • Sagt mal das Xenonlicht, leuchtet wenn ich stehe und lenke nur eine zusätzliche Lampe die Seite aus. Bewegen sich die "Hauptscheinwerfer " nicht, oder nur bei schnellerer Fahrt? Leider noch keine Zeit für ne Nachtfahrt gehabt.
    Ben



    Hallo Ben,

    soweit ist weiß, bewegt sich "nur" ein Reflektor, der zusätzlich Licht zur Seite lenkt.

    Viele Grüße....Steffen

  • Hallo Ben,

    schalt mal in der Garage das Licht ein dan siehst Du wie sich die "Lampen" bewegen.
    habe schon viele Nachtfahrten gemacht, bei leichtem Nebel oder im Wald siehst Du
    genau wie das Licht um die Kurve geht GENIEAL:):Applause:.

    Beim abbiegen gehet je ein Nebelscheinwerfer mit an, deutlich bessere
    Ausleuchtung der Straße.
    Xenon - Licht ist schon seine Geld wert.

    Gruß Rainer

    Aus dem schönen Weinsberger - Tal



  • Hallo Rainer,

    ich glaube nicht, dass ein Nebelscheinwerfer in der Kurve mit angeht ;) Der Nebelscheinwerfer leuchtet ja nach vorne.

    Aber, da geht zusätzlich ein Abbiegelicht mit an. Das findest du innerhalb des Scheinwerfers verbaut. Und zwar auf der innenliegenden Seite.

    Das Abbiegelicht dimmt auch dann wieder schön aus.

    Viele Grüße
    Eric

  • Bei langsamer Fahrt leuchtet das Abbiegelicht mit. Das sind 2 kleine Zusatzlampen in den Hauptscheinwerfern, von denen eine (rechts oder links je nach Lenkeinschlag) aufleuchtet und die jeweilige Abbiegseite ausleuchtet. Das Licht ist wärmer als das der Xenons (daher wohl die Vermutung, es seien die Nebelscheinwerfer - die sind es aber nicht). Es ist auch völlig normal, daß nur eine Seite leuchtet - dafür ist es ja gemacht.
    Bei höheren Geschwindigkeiten dagegen gehen diese Lampen nicht mehr an. Dafür lenken dann beide Xenons in einem gewissen Grad mit und leuchten so den Kurvenverlauf besser aus.

    Das Licht bei T. ist damit dem normalen Kurvenlicht deutlich überlegen und einfach genial. Das Abbiegelicht ist ein echter Vorteil. Das einzige mir bekannte System, das noch besser ist, ist das afpreispflichtige der neuen E-Klasse. Das paßt sich noch der Art der Straße an (Autobahn weiter abstrahlend, Stadt breiter usw.) Ich glaube das heißt IPS.

  • Wenn man sich die Kurzinfo vom Kurvenlicht ansieht steht da ja das die Scheinwerfer ab ca. 15 km/h mitschwenken. Das Abbiegelicht finde ich aber auch ne sehr feine Sache!.
    Ben