Facelift ausgeliefert?

• Hi Karl,

ich habe Galapagos "blind" bestellt; einziger Anhaltspunkt war der Konfigurator. Atacama war meine erste Wahl, erschien mir dann nach Ausdruck der Konfiguration zu hell und gefällt mir seit den Vergleichsbildern von Jenny nun doch etwas besser.

Das Galapagos finden meine Freunde und die bessere Hälfte toll, nur mir kommt's je nach Lichteinfall manchmal irgendwie "billig" vor. Aber erfahrungsgemäß habe ich mich in 2-3 Wochen dran gewöhnt, und es ist mir dann für die nächsten 3 Jahre wurscht...

Hallo Stefan
    Normalerweiße hätten wir offroad gray genommen, da wir haber jetzt den R5 schon zwei
    Jahre in dieser Farbe hatten, haben wir uns halt für Galapagos entschieden weil wir auch
    kein schwarz mögen. Wenn ich jetzt so im nachhinein darüber nach denke hätte man(n)
    (frau) etwas mutiger sein sollen, ich denke da so an weiß oder blau.

Naja vielleicht beim nächsten Dicken

Gruß Karl

• Ich habe gestern meinen in Atacamagrau abgeholt. Ohne Chrom-Schnickschnack, sieht sehr edel aus.
    Bei mir muss ein Auto mich von A nach B bringen, zuverlässig sein und ein wenig hübsch aussehen.
    Das tut er und ich freue mich, dass ich von der M-Klasse mal umgestiegen bin.
    Beim Abholen lag sogar ein Blumenstrauß für meine Frau im Cockpit.
    Das habe ich in 30 Jahren Benz-Zugehörigkeit noch nie erlebt.

Muss mir jetzt nochmal das Handbuch genauer reinziehen, um alle Funktionen genauer kennen zu lernen.
    Licht ist etwas gewöhnungsbedürftig (oder vielleicht nur etwas anders als bei meinem
    Benz);
    "Tempomat" (oder wie das Ding hier heißt) ist auch (für mich?) etwas umständlich.
    Aber ich werd`s noch lernen.

Im Gegensatz zu dem, was mir vorher prophezeit wurde, läuft er für einen "kleinen" Dicken sehr ruhig.

Wenn ich einige km drauf habe, gebe ich mal wieder einen Lagebericht.
    Vielleicht kann ich dann auch mal ein Foto einstellen (muss mal jemand fragen, der weiß wie so was geht),
    da er wirklich schnieke ausschaut.

Bis dann
    Tommy

• Hallo Tommy,

Gratulation zum Dicken :Applause: . Falls es Probleme beim Einstellen der Bilder gibt, die Moderatoren helfen gerne weiter :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Karl,

Glückwunsch zum neuen tollem Auto.
    Wann kommst Du mal wieder auf einen Kaffee vorbei unst stellst mir Deine neues Gefährt vor?

Hallo an alle Facelift fahrer und die noch drauf warten,
    gestern war ich bei meinem Freundlichen
    weil ich gerade in der Gegend war.
    Hab einfach mal gefragt ob sie den Dicken schon aus Neuss geholt haben.
    Hier sind die ersten Fotos von meinem Neuen (mit dem Handy gemacht)
    Wenn ich ihn zu hause habe mache ich dann bessere Fotos.

Gruß Karl

• Hallo Zusammen,

habe Heute Post bekommen von meiner Leasingsgeselschaft
    bekomme meine T. schon nächste Woche.:D:D:D
    Er kommt in Shadow Blue Metallic, werde Euch Bilder schicken
    sobald ich Ihn abgeholt habe.

Gruß Rainer

aus dem schönen Weinsberger-Tal

• Hab gestern meinen bestellt :D

V6 TDI SilverLeaf/anthrazit mit einem ganzen Ar... voll Extras

Wäre zwar erst ab KW12 bestellbar gewesen
    Vitamin-B in der eigenen Organisation hilft aber immer :D
    Sollte in 8 Wochen da sein
    :winken:

• Hallo Karl,
    herzlichen Glückwunsch zum Dicken und allzeit gute Fahrt.
    Ich habe gerade gesehen, wo du wohnst.
    Ich habe in Sittard, Industriegebiet Noord, einen sehr guten Kunden, den ich in der letzten Märzwoche für mind. 5 Tage besuchen werde.
    Vielleicht könnte ich dich ja mal besuchen kommen( allerdings mit meinem Dienstwagen Passat:o ).
    Gruss aus GF.
    Thommes

• Wieso wäre der erst ab KW12 bestelbar gewesen? Was soll der haben, was meiner nicht hat?:D

• Wieso wäre der erst ab KW12 bestelbar gewesen? Was soll der haben, was meiner nicht hat?

Silver Leaf war ursprünglich erst ab KW 12 bestellbar - frag mich nicht warum
    Hab dann ein paar Leute kontaktiert, und siehe da, es war am Freitag schon bestellbar :D
    Hab dabei auch erfahren, das ab KW 22 das neue Navi mit Touchscreen bestellbar ist.
    Will ich persönlich aber nicht.

:winken:

• Hmm, bei der aktuellen Klaurate von 2DIN-Navis, wird das wohl automatisch "nachgerüstet" werden müssen. Das mit der Farbe habe ich nun natürlich verstanden. Erwähnte ich schon, daß meiner am 6. an der Endkontrolle ist?

• Freitag habe ich ihn in der Autostadt abgeholt und bin rundum sehr zufrieden. Farbe schwarz, auch innen, nach dem Motto: Ein Auto kann jede Farbe haben, hauptsache sie ist schwarz.
    Nach einer sehr freundlichen Einweisung habe ich den guten Mann dann allerdings über den Stand seines Wissens gebracht. Es ging um den Anschluss meines Handys (Nokia 9300i Communicator). Am Anfang ging alles gut, aber nach Verbinden mittels Bluetooth begann das Einlesen schön langsam und nach rund 8 Minuten und erreichen der 1.000sten Nummer brach alles zusammen. Nichts ging mehr. Offensichtlich verkraftet der Speicher im Auto nur 1000 Nummern (steht aber nichts drüber in der Beschreibung) und ich habe fast die doppelte Menge auf meinem Smartphone. Der Mitarbeiter von VW war sprachlos, nicht nur ob der Menge meiner gespeicherten Rufnummern (berufsbedingt), sondern weil auch die Anlage im Auto nicht mehr wollte. Leider war fachlicher Rat im Werk nicht aufzutreiben, so dass ich in den nächsten Tagen auf deren Nachricht / Anruf warte.
    Jedenfalls ist dieses recht teure Extra erst einmal außer Kraft gesetzt.
    Dann raus aus dem Werk, von dort nach Leipzig und gestern wieder nach Düsseldorf. So ist der Wagen jetzt fast eingefahren (leider auch dreckig) und, er fährt sich traumhaft. Das derzeit bescheidene Wetter läßt einen in diesem Wagen vollkommen kalt. Der Motor läuft rund und ruhig, und die Beschleunigung des neuen V6TDI ist mehr als ausreichend.
    Leider mußte ich noch feststellen, dass das Einklappen der Außenspiegel nicht funktioniert. Aber da das nicht ganz schlimm ist, habe ich ansonsten die ersten zwei Tage mit dem Wagen mehr als genossen.
    Bilder werde ich nach Wagenwäsche folgen lassen.
    Nice weekend an alle, Klaus