Facelift ausgeliefert?

  • Danke, ich hoffe, ich habe im Vorfeld nicht zu sehr genervt.... Bald ist ja alles gut.

    In 2 Wochen um diese Zeit wird es dann richtig kribbelig. Ich muß dazu sagen: am liebsten würde ich schon seit 2-3 Jahren einen T. V10TDI fahren. Habe mich aber nie getraut. Daher auch die Ungeduld, denn nun bin ich ja lange genug um ihn herum geschlichen.... Ich werde mich spätestens nach dem 5.5. ausführlich melden.:winken:

  • Vielen dank für die Antworten :Applause:
    Werde bald meine Reifen 275/45 R19 wechseln müssen und leider kann mich immer noch nicht zwischen den Michelin Latitude Sport (diese werden angeblich beim facegelifteten Touareg auch werkseitig montiert) und Continental 4x4SportContact entscheiden.

    Die Pirellis habe ich bisher drauf und die sind nun nach knapp über 23tkm hinüber. Bis auf die Laufleistung aber ein klasse Reifen.

    Schöne Grüße!

    Evren

  • Vielen dank für die Antworten :Applause:
    Werde bald meine Reifen 275/45 R19 wechseln müssen und leider kann mich immer noch nicht zwischen den Michelin Latitude Sport (diese werden angeblich beim facegelifteten Touareg auch werkseitig montiert) und Continental 4x4SportContact entscheiden.

    Die Pirellis habe ich bisher drauf und die sind nun nach knapp über 23tkm hinüber. Bis auf die Laufleistung aber ein klasse Reifen.

    Schöne Grüße!

    Evren

    Hallo Evren,

    wenn dir die Laufleistung am wichtigsten ist, solltest du wohl auf Michelin verzichten :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zur Laufleistung kann ich natürlich noch nix sagen (obwohl, 3400km haben sie ja schon nach gut 2 Wochen). Aber ansonsten bin ich mit den Duelern auch sehr zufrieden. Sehr zielgenau und direktes Fahrbahngefühl beim Einlenken....

  • Vielen dank für die Antworten :Applause:
    Werde bald meine Reifen 275/45 R19 wechseln müssen und leider kann mich immer noch nicht zwischen den Michelin Latitude Sport (diese werden angeblich beim facegelifteten Touareg auch werkseitig montiert) und Continental 4x4SportContact entscheiden.

    Die Pirellis habe ich bisher drauf und die sind nun nach knapp über 23tkm hinüber. Bis auf die Laufleistung aber ein klasse Reifen.

    Schöne Grüße!

    Evren

    Ich habe meinen GP seit letzten Freitag und es sind - leider - wieder die Pirellis werksseitig montiert.:( Der Reifen ist wirklich nicht schlecht, die Laufleistung aber völlig inakzeptabel. Mit meinen ersten 8am R5) habe ich noch nicht einmal 20.000 km erreicht.:zorn:

  • Ich habe meinen GP seit letzten Freitag und es sind - leider - wieder die Pirellis werksseitig montiert.:( Der Reifen ist wirklich nicht schlecht, die Laufleistung aber völlig inakzeptabel.

    Hallo zusammen,

    man kann nicht alles haben: super Haftung und hohe Laufleistung widersprechen sich nun mal.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Naja, Stephan, das mit der tollen Haftung brauch ich beim Dicken nun wirklich nicht, dafür hab ich ja noch meinen Roadster :D .

    Bei einem 2,5t Geschoss käme es mir durchaus gelegen, wenn ich nicht so schnell die Reifen erneuern müsste. Die sind nämlich deutlich teurer als bei dem Roadster.:(


  • Bei einem 2,5t Geschoss käme es mir durchaus gelegen, wenn ich nicht so schnell die Reifen erneuern müsste. Die sind nämlich deutlich teurer als bei dem Roadster.:(

    Hallo zusammen,

    das kann ja jeder für sich Gott sei Dank selber entscheiden, welches Merkmal ihm wichtig ist. Für mich sind Nässeverhalten, Bremsweg und Haftung deutlich wichtiger als Langlebigkeit.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    mein Problem ist dann schon eher, dass ich mir das eben nicht aussuchen konnte, wenn der Dicke mit Pirellis ausgeliefert wurde.:(

    Hallo Arndt,

    da muss ich dir Recht geben, dass stört mich auch immer wieder.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,

    mein Problem ist dann schon eher, dass ich mir das eben nicht aussuchen konnte, wenn der Dicke mit Pirellis ausgeliefert wurde.:(



    Auch wenn das heir kein Reifenforum ist :zwinker: , mir wären Pirellis allemal lieber gewesen als diese Bridgestone-Gummilutscher.
    Ich erFAHRE seit 2 Wochen den Unterschied, aber dazu im geeigneten Forum mehr

    Bernhard