Hallo an Alle,
ein altes Thema neu aufgewärmt sorry, aber es brennt mir derzeit unter den Nägeln.
Der Lader meines R5 verabschiedet sich gerade. (R5 99tkm, 1/04)
Der Lader klemmt immer wieder seit über einem Jahr und Motor wechselt dann ins Notlaufprogramm. Neu starten dann läuft er wieder.
Garantie ist abgelaufen
Reaktion des Freundlichen noch in der Garantiezeit: keine Rep. da angeblich Ladedruck durchs chippen zu hoch (LD nicht angehoben wie schon bei 4 anderen TDI durch Wendland Motorsport - alle über 180 000km problemlos gelaufen).
Laut Wendland bekanntes VW Problem das die Lader festgehen - Abstände immer kürzer dann Exitus
Mein Dicker bläst jetzt insbesondere bei Kaltstart aus Abgasrückführung,Lader und aus Abgasrohr das wohl verzogen ist.
Benötige dringen Infos wo ich einen günstigen Lader beziehen kann. Wer weiss was ?
Alternative wieder einen VW Lader verblasen (1000€) oder hochleistungs tuninglader präzisionsgelagert (3000€) - ist mir zu teuer.
Trage mich mit dem Gedanken - nicht wirklich - mir auf dem polnischen Autoteilemarkt einen zu bestellen - aber dann fehlt er ja einem von euch
Bitte um möglichst schnelle Infos da noch diese Woche was passieren muss
vielen Dank
Jomaxx