Hans-Christian Ketscher leitet Marketing Management Institut von Volkswagen
Wolfsburg/Braunschweig, 16. Januar 2007 - Die Marketing Management Institut GmbH (MMI) in Braunschweig-Riddagshausen, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG, hat seit diesem Monat einen neuen Geschäftsführer. Hans-Christian Ketscher übernahm die Leitungsfunktion von Ortwin Witzel, der altersbedingt ausgeschieden ist und das MMI 13 Jahre geführt hatte.
Hans-Christian Ketscher (54), der 1986 zur Volkswagen AG kam, war insbesondere im Vertrieb in mehreren Managementfunktionen tätig. So leitete er im Volkswagen Vertrieb Deutschland von 1999 bis 2005 die Abteilung Händlerentwicklung und Qualifizierungskonzepte sowie im vergangenen Jahr die Abteilung Prozesse und IT-Koordination. Ketscher ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Wolfsburg.
Im MMI bildet Volkswagen die Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte der Volkswagen Handelsorganisation weiter. Außerdem werden Mitarbeiter aus den VW-Unternehmensbereichen Vertrieb und Marketing geschult. Das Institut richtet darüber hinaus Tagungen und weitere Veranstaltungen für Fachbereiche und Tochtergesellschaften der Volkswagen AG sowie für externe Kunden aus.
Zum MMI, das sich auf dem denkmalgeschützten Gelände eines ehemaligen Zisterzienserklosters aus dem 12. Jahrhundert befindet, gehören sowohl 17 Schulungs- und Veranstaltungsräume als auch 68 Gästezimmer und ein Restaurant.