• Da wir auch noch andere Interessen als T fahren haben, hier eine einfache Frage an die iPod Besitzer:
    Wenn ich mir einen iPod in USA zulege, läuft der hier auch problemlos oder muss ich mir ein "europäisches" Netzteil zulegen? Sonst sollte es doch keine Kompatibilitätsprobleme geben, oder?
    Danke für eure Antworten.
    Gruß
    Dali22

• Der ipod wird ja sowieso ohne Netzteil geliefert. Geladen wird er per USB-Kabel vom PC, du kannst also ruhig das US-Modell kaufen.

Sitmmt schon, allerdings ist es eine legitime Frage, wenn er nicht nur die USB Lademoeglichkeit nutzen will. Die Frage die sich nun stellt, ist ein US Ipod kompatibel mit einem deutschen Ipod-lade-dingsbums. :D

Obwohl man ja eigentlich davon ausgehen muss, dass es kein deutsches Ipod-lade-dingsbums gibt, sondern fast nur japanische oder taiwanesische oder oder :zwinker:

• Hi Ezio,

Du brauchst keine Befürchtung zu haben: Die ipods aus USA oder Hongkong funktionieren GENAUSO wie die Europäischen. Die deutsche Bedienerfühung ist auf allen Geräten, bzw auf itunes (der beiligenden CD mit dem PC-Programm)

Du hast sogar den Vorteil, dass die USA- und Asienausführungen des ipod in der Verstärkerleistung nicht gemindert sind. Alle europäischen Geräte sind deutlich leiser!

Wie eben schon geschrieben, wird der ipod per USB-Kabel am PC geladen. Ich empfehle Dir, bei Ebay vorbeizugucken und dort ein Reiseladegerät zu kaufen. Ist suckebillig, aber absolut praktisch, denn Du willst ja sicher nicht immer in den Urlaub Deinen PC zum Laden mitschleppen. Dieses Reiseladegerät ist paraktisch nur der Stecker, der in die Steckdose kommt und auf der anderen Seite ist ein USB-Anschluss, in den Du dann das Kabel stecken kannst. Du kannst Dir natürlich beim Apple-Händler Deines Vertrauens auch ein Ladegerät kaufen.

• Ich hab mir auf ebay ein Autoladegereat gekauft. Hat mit Versand 6,50 Dollar gekostet und funktioniert prima.

• Jochen:

Danke fuer die Tipps, allerdings muss ich sie an Dali22 weitergeben. Habe selber einen "deutschen" Ipod (mit USB, Auto- und echtem Stromladekabel).

Das Autoladekabel und das Stromladekabel hab ich mir bei ebay geholt - das Porto war teurer als beide Artikel zusammen. :D

Der originale Apple Netzstecker soll unglaubliche 29 Euro kosten - das war mir aus Prinzip schon zuviel.

• An alle:
    vielen Dank für die Infos. Dann steht meinem neuen Spielzeug nichts mehr im Weg zumal in Detroit den Angehörigen der dortigen Automobilhersteller nochmal 20% Rabatt gewährt wird...und natürlich noch der Wechselkurs:Applause: So macht Einkaufen Spaß.
    Gruß
    Dali22

• Ich habe mir letztes Jahr Oktober aus meiner USA Reise ein U2 ipod mitgebracht und bin super zufrieden .Wie schon geschrieben ist er ohne Lautstärke begrenzung und auch einiges günstiger. Apple hat ja festpreise und ein apple stor gibts in jeder großen Stadt.
    Gruß Stephan

• Ich finde, wenn schon ipod im T-Reg, dann richtig.
    Ein muß für jeden ipod-Besitzer, ist das gute Stück auf der Kuda-Konsole im Sichtfeld des Fahrers zu befestigen.

Viele Grüße aus der Schmuckstadt Pforzheim

Jörg