Bilder vom neuen MFD und/oder Navi?

• Hallo allerseits,

mittlerweile haben ja doch schon einige das Facelift gesehen, gefahren (oder gar geliefert bekommen?). Kann nicht bitte mal einer eine Digicam in die Hand nehmen und ein paar Bilder vom MFD, idealerweise von verschiedenen Inhalten, und vom Navi (die Unterschiede zum CD-Navi betreffend) posten?

Immerhin handelt es sich dabei offenbar um eins der "Killerkriterien" - aber ich finde im ganzen Web seit Monaten nichts Neues außer den beiden 08/15-VW-Werksabbildungen, die ich mittlerweile nicht mehr sehen kann.

Mfg
    Stefan

• Stefan:
    mir geht das genau so wie Dir: ich möchte auch gerne genaue Infos über das "neue" Navi. Im Moment (mein Kenntnisstand) wird aber noch das "alte" Navi, also die DVD Variante, die es seit Mitte 2005 gibt, verbaut. Die ist ja funktional weitestgehend mit der CD Variante identisch, so dass wir beide uns wohl auf die Einführung des RNS 500(?) gedulden müssen. Ich habe so etwas in Erinnerung, dass das im 3./4. Quartal 2007 kommen soll.

.

• Im neuen Katalog, der seit einigen Tagen erhältlich ist, sind ein paar Bilder abgedruckt. Natürlich nicht die gleichzeitige Darstellung von MFD und Navi. :(

• Hallo,

bin letzte Woche in einem nagelneu ausgelieferten T mit Facelift gesessen. Der hatte das neue Multifunktionsdisplay im Armaturenbrett, aber noch das "alte" DVD-Navi.

Gruß

Frank

• Stefan:
    mir geht das genau so wie Dir: ich möchte auch gerne genaue Infos über das "neue" Navi. Im Moment (mein Kenntnisstand) wird aber noch das "alte" Navi, also die DVD Variante, die es seit Mitte 2005 gibt, verbaut. Die ist ja funktional weitestgehend mit der CD Variante identisch, so dass wir beide uns wohl auf die Einführung des RNS 500(?) gedulden müssen.
    .

Ach, mir reicht ja - was das Navi betrifft - schon etwas, woran ich die angeblich bessere Aufteilung/Menüs/Karten des DVD-Navis gegenüber der CD-Variante erkennen kann. Auf ein RNS500 oder sonst was mit Touchscreen bin ich gar nicht besonders scharf.

• Morgen allerseits

wie versprochen und auf allgemeinem Wunsch ein paar Fotos von der neuen MFA.
    Das Navi ist wie gehabt dass Alte.

LG aus Wien
    Manfred

• Morgen allerseits

wie versprochen und auf allgemeinem Wunsch ein paar Fotos von der neuen MFA.
    Das Navi ist wie gehabt dass Alte.
    Manfred

Danke - jetzt kann ich mir das endlich, endlich mal konkret vorstellen. Und nachdem mein Neuer ja angeblich in dieser Woche gebaut worden ist, kriege ich's vielleicht sogar bald in natura zu sehen... :)

Gibt's denn einen optischen Unterschied zwischen dem "alten" DVD-Navi und dem "ganz alten" CD-Navi? Irgendwer hat mal geschrieben, dass es dort eine intelligentere Menüaufteilung gäbe.

• ... Gibt's denn einen optischen Unterschied zwischen dem "alten" DVD-Navi und dem "ganz alten" CD-Navi? Irgendwer hat mal geschrieben, dass es dort eine intelligentere Menüaufteilung gäbe.

Auf jedem Fall ist die Kartendarstellung etwas anders. Die Auflösung beim alten CD-Navi ist schon deutlich "grobpixliger".

Thomas

• Kann es sein, dass die Bilder von einer Probefahrt stammen?
    Am Donnerstag nachmittag aus Wien 23?

Salvatore
    Nix Probefahrt, aus dem Stadium bin ich zum Glück heraus als stolzer Besitzer

LG aus Favoriten
    Manfred

--------------
    V6TDI
    EZ 01/07 GP in shadowblue und kristallgrau und sonstiges Allerlei damit der Hersteller auch was verdient

• Salvatore
    Nix Probefahrt, aus dem Stadium bin ich zum Glück heraus als stolzer Besitzer

LG aus Favoriten
    Manfred

Hallo Manfrad,

Gratulation zum Neuen, bist ja einer der Ersten mit Facelift. Gibt es vielleicht noch mehr Bilder, auch von der Aussenhülle :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

das passt jetzt zur restlichen Instumentierung. Für mich unverständlich, warum die Temperaturanzeigen der Klima trotzdem noch blau unterlegt sind.

Grüße von Stephan :winken:

• Ich war (und bin) immer Fan der blau-roten Beleuchtung, im Touareg und Phaeton ist man dann ja (je nach Ausstattung) mit den weißen Armaturen einen anderen Weg gegangen :( , da wirkt das blau der Temperaturanzeige der Klimaanlage wirklich etwas verloren, immerhin hat die Anzeige im Dach einen weiteren blauen Akzent gesetzt.Mit der Dachanzeige auch in rot sollte man auch den letzen Schritt gehen und auch die Klima auf rot umstellen.

Gruß,

Frank

• Ich war (und bin) immer Fan der blau-roten Beleuchtung, im Touareg und Phaeton ist man dann ja (je nach Ausstattung) mit den weißen Armaturen einen anderen Weg gegangen :( , da wirkt das blau der Temperaturanzeige der Klimaanlage wirklich etwas verloren, immerhin hat die Anzeige im Dach einen weiteren blauen Akzent gesetzt.Mit der Dachanzeige auch in rot sollte man auch den letzen Schritt gehen und auch die Klima auf rot umstellen.

Ja,

ausgehend von der Abbildung im Prospekt war beispielsweise ich - ausdrücklich kein Fan der blauen Hintergrundbeleuchtung bzw. von LCD-Anzeigen überhaupt - bei der Bestellung noch davon ausgegangen, dass die Climatronic bei vorhandenem SHD (stilistisch gesehen) wenigstens nicht ganz so verloren vor sich hin funzelt. Jetzt sieht die Climatronic natürlich noch doofer aus...:mad:

Hinzu kommt das offenbar deutlich "buntere" MFD. Da haben wir also jetzt im Extremfall:

• oben ein hellrotes SHD
    • rundherum rote Schalterbeleuchtung
    • unten die blauen Climatronic-ANzeigen
    • vor der Fahrernase grüne(!) Telefonanzeigen...
    • ...über weissen Standardinfos (Trip, Zeit, Temperatur)

Nicht nur wegen der bevorstehenden Karnevalszeit bietet es sich da an, angesichts des quietschbunten Ambientes nach dem Drehen des Zündschlüssels erst mal "Helau" zu rufen :zwinker:

Es wäre wirklich eine Verbesserung, wenn sich VW zu einer - idealerweise austausch- bzw. nachrüstbaren - roten Climatronic-Hintergrundbeleuchtung durchringen könnte. KAnn man das vielleicht auf anderem Weg nachrüsten?