Elektronik-Probleme

• Hallo,
    wir haben jetzt schon den zweiten Touareg R5 (erster wurde nach zwei Jahren gewandelt) mit dem gleichen Problem. Steht das Auto länger als zwei Tage draußen (in der kalten und nassen Jahreszeit) ist die Batterie so leer, dass das Auto nicht mehr anspringt. Bisher konnte die Werkstatt noch nicht feststellen was es ist. Wer hat auch schon diese Erfahrung gemacht und kann uns weiterhelfen. :wut::wut:

Gruß
    Martin

• Hallo und willkommen im Forum!

Gleiches Problem habe, oder besser gesagt hatte, ich auch. 2 Tage (WE)
    das Fahrzeug nicht benutzt und trotz Garagenparkplatz sprang er nicht mehr an.
    Habe darauf den ACR-Händler, der den TV-Receiver eingebaut hat, gebeten zu
    überprüfen ob er nicht den Fehler verursacht hat, was er auch anstandlos tat:
    Ergebnis: der TV-Tuner kann es nicht sein kann.
    Also zum freundlichen hin und dort durchchecken lassen: Ergebnis: alles i.O.;
    allerdings der Hinweis ich sollte doch mein Handy aus der Ladeschale nehmen,
    welches dort permanent drin ist, sich aber nach 30 min. abschaltet.
    Nur kann es wohl nicht sein, das der kleine Handy-Accu im ausgeschalteten Zustand eine 100 AH Batterie leersaugt....
    Daraufhin habe ich auf eine neue Batterie bestanden, welche ich auch erhalten habe.
    Dazu muss man wissen, meiner war 6 Monate ein Vorführwagen, hatte aber zum
    Zeitpunkt der Übernahme meinerseits erst 300 km runter, was mir wiederum
    sagte das das Fahrzeug möglicherweise im Laden stand -mit angeklemmter
    Batterie-; und diese dadurch tiefentladen wurde....
    Bis heute konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, da das Fahrzeug täglich bewegt
    wurde und die Außentemparaturen seit dem nicht mehr so tief gefallen sind.

Gruß
    Thomas

• undertaker : ist ein bei VW bekanntes Problem : liegt an dem Zentralinstrument : neu flashen lassen oder tauschen und der Zauber ist vorbei.

Grüße

Tron

...dachte das wäre im Rahmen der letzten Rückrufaktion geprüft worden;
    oder verwechsel ich da was?

Aber danke für den Tipp, werde meinen freundlichen (wenn das Problem nochmal
    auftritt) mal darauf ansprechen.