Hast Du schon mal in Wetterbericht für das nächste Wochenende geschaut? Es sollen
5-12° werden und etwas wolkig. Also bestes OFFROAD-Wetter!!!!Gruß von Jens
Hallo zusammen,
das Wetter sieht doch ganz gut aus
Grüße von Stephan
Hast Du schon mal in Wetterbericht für das nächste Wochenende geschaut? Es sollen
Hallo zusammen,
das Wetter sieht doch ganz gut aus
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
wenn, dann richtig genau, denn die Eifel ist tueckisch............ Wetter in Drees
@All:
Wer bringt zufällig ein VAG-COM mit? Mein Gurtwarner soll dran glauben.
Ja, ich werde einen dabeihaben. Die passenden Parameter musst Du allerdings selbst mitbringen.
Gruß
Boris
Funtour mit Familie ist nun auch dabei
Noch wenige Tage bis zum Offroad-Basis Seminar.
Die Vereinsmitglieder bringen bitte ihren Vereinsausweis mit
Wir werden die Strecke wieder in Sektionen aufteilen. Drei Bereiche werden für das Basis-Seminar und eine Bereich für das Advanced Team reserviert. Somit ist das Gelände gut aufgeteilt. Die Gruppen 1 bis 3 werden die Sektionen rollieren und somit wird jeder die Gelegenheit haben jedes Teilstück mit seinem Instruktor zu befahren.
Die Agenda könnt ihr weiter unten nachlesen. Da wir auf dem letzten Event schlechte Erfahrungen mit der Würstchenbude gemacht haben, werden dieses Jahr Fröschle und EzioS uns mit leckeren Würstchen vom Holzkohlegrill verwöhnen.
wir haben im Moment folgende Teilnehmer.
Eure Instruktoren werden sein: Wir werden die Teilnehmer in drei Gruppen einteilen. Basic, Advanced und Selbstfahrer. Daher meine Empfehlung: Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle. Viele Grüße
Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.
Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze oä kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben.
Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben , Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.
Tipp 2: Die Anreise
Es sind daher keine besonderen Behinderungen bei der Anreise zu beachten. Insider empfehlen die Geschwindigkeitsbeschränkungen von den Autobahnausfahrten bis zum Nürburgring unbedingt einzuhalten - es wird wohl intensiv kontrolliert!
Hier die Anreise in Textform - wird richtungsmässig für die meisten gelten:
Fahren Sie auf der A 61 bis zur Ausfahrt Wehr und verlassen Sie hier die Autobahn auf die B 412. Ab hier folgen Sie bitte der Beschilderung zum Nürburgring und biegen kurz vor dem Ring auf die B 258. Nach ca. 300 m biegen Sie links ab auf die K93 – Richtung Kelberg / Drees. Das Camp4Fun finden Sie dann nach 250 m auf der rechten Seite.
Tipp 3: Die Vorbereitung des Touareg
Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:
TIPP 4: Die Agenda
So und hier nochmal für alle auf einen Blick die AGENDA:
- 09:00 Individuelle Anreise
- 09:30 Registrierung der Teilnehmer
- 10:00 Begrüßung und Einweisung für ALLE Fahrer im Veranstaltungszelt
- 11:00 Einführungsrunde auf dem Gelände für die Fortgeschrittenen
- 11:00 Grundlagenseminar für die Einsteiger im Zelt
- 12:00 Einführungsrunde und praktische Übungen an den Stationen für die in Gruppen eingeteilten Anfänger
- 14:00 Mittagspause für ALLE
- 15:00 freies Fahren für ALLE ( Die Instruktoren stehen euch weiterhin zu Seite wenn es noch Fragen gibt)
- 16:30 Übergabe der Urkunden
- 17:00 Es kann gerne noch gefahren werden.
Das Freie Fahren ist üblicherweise "open end", es muss sich also keine unter Zeitdruck setzen und über das Gelände hetzen. Und gerade die Einsteiger (ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag im Gelände) bekommen irgendwann auch mal weiche Knie . Es wäre super, wenn es alle auf 9:00 Uhr pünktlich schaffen, damit wir gemeinsam loslegen können und im Zeitplan bleiben. Auch für die erfahrenen Offroader gilt, dass sie bei der Einweisung für alle Fahrer dabei sein müssen - hier informieren wir Euch über den aktuellen Stand auf dem Gelände und über den Ablauf des Tages.
Es gelten folgende Preise Pro Fahrzeug:
Bitte bringt pro Fahrzeug EUR 39,-- (Vereinsmitglieder) und EUR 59,-- für Nichtmiglieder als Teilnahmegebühr mit.
Im Preis enthalten sind:
Eric
Und hoffentlich auch Regen Dann machts bestimmt mehr spaß
Und hoffentlich auch Regen Dann machts bestimmt mehr spaß
Hallo zusammen,
das muss nun wirklich nicht sein, bei gefühlten 5°C
Grüße von Stephan
Hallo alle zusammen,
gibt es schon einen Treffpunkt wo sich die Rheinländer (Kleeve, Krefeld, Essen, Düsselorf, Wegberg, Heinsberg, und soweiter) auf der A61 Treffen um gemeinsam zum Camp zu fahren?
Gruß
Karli
Hallo alle zusammen,
gibt es schon einen Treffpunkt wo sich die Rheinländer (Kleeve, Krefeld, Essen, Düsselorf, Wegberg, Heinsberg, und soweiter) auf der A61 Treffen um gemeinsam zum Camp zu fahren?
Gruß
Karli
Ich fahr aus Essen kaum über die A61. Ich fahre die A3, A59 und dann quer durch Bonn und bin dann schon fast an der Abfahrt. Ein Treffen ist also sehr schwer.
..............dann quer durch Bonn........
Schalker,
klingel bei mir durch, Jens & ich werden wohl Sa morgens zusammen ruebergondeln, kenn da ein paar nette Seitenstrassen, wo das Fahren richtigen Spass macht.
Hallo Enzio,
komme gerne auch dazu, Bitte noch die Uhrzeit angeben, und ich bin pünktlich da.
Gruß
Karli
Ups, Schreibfehler im Namen.
Karli
Schalker,
klingel bei mir durch, Jens & ich werden wohl Sa morgens zusammen ruebergondeln, kenn da ein paar nette Seitenstrassen, wo das Fahren richtigen Spass macht.
2. Ligamann,
wann wollt ihr etwa losfahren und von wo? Da kann ich mich darauf einstellen und rechtzeitig zu Hause losfahren. Anrufen tue ich trotzdem.
Moin erstmal!
@Arndt:
Also in Oberwinter wollten ich gegen 08:45 los. Jens wohnt in Koenigswinter im Hotel. Brauchen ca ne halbe Stunde bis ins Camp.
Karli:
Es macht allerdings keinen Sinn (Umweg), von der A61 abzufahren und bis Oberwinter zu fahren, um dann wieder Richtung Camp zu fahren. Aber Du bist herzlich eingeladen - the more the merrier! Link
@All:
Wer sich auch noch dranhaengen moechte:
Treffpunkt: Am Yachthafen / Remagen-Oberwinter
Abfahrt: 08:45 am 07.04.07
Skizze: einfach auf finde-mich klicken!
Hallo zusammen,
und wie sieht es mit einem Convoy aus südlicher Richtung auf der A61 aus? Ich werde diese ab dem Kreuz Frankenthal (gegen 7:30) nehmen.
Grüße von Stephan
Hallo zusammen, würde mcih von Krefled kommend auch gerne Sinnvoll an der A61 dranhängen falls jemand die gleiche Strecke hat oder kreuzt!!
Hallo alle zusammen,
Gruß
Karli
Hallo Karli
ich bin schon am Freitag im Ahrtal und übernachte dann in der "Lochmühle"
und komme dann Samstag morgen zum Camp gefahren.
Gruß
Karl
ich bin schon am Freitag im Ahrtal und übernachte dann in der "Lochmühle"
Gruß
Karl
Hallo Karl,
da gibt es hervoragenden Rotwein
Grüße von Stephan
Hallo Karl,
da gibt es hervoragenden Rotwein
Grüße von Stephan
Hallo Stephan
soll ich Dir Samstag ein Fläschlein mitbringen?
Gruß Karl
Hallo Marcel,
bis jetzt sind wir wohl die einzigen die über die 61 fahren.
Werde morgen das Navi füttern, und sehen wie lange die Fahrt, vom Kreutz MG zum Camp dauert um dir zu Sagen wan wer wo.
Gruß
Karli
Hallo Karli,
ok dann treffen wir uns dort irgendwo.
Vielleicht kommt ja noch jemand dazu!
Gruß