Gewährleistungs- und Garantiearbeiten

  • Zitat von andreas

    Hallo Zusammen,

    Sieht dann wahrscheinlich frontal so aus wie ich mit meinen 2 sehr unterschiedlichen Ohren. :o
    Der :) wusste nichts von den unterschiedlichen Spiegelvarianten (mit/ohne Spoiler).

    Gruß
    andreas


    Hallo Andreas , wenn dir der :) nicht den rechten Spoiler mit wechselt , links habe ich einen kompletten neuen Spiegelarm mit Antrieb bekommen , so melde dich bei mir , das Teil kostet nur 5 Eur. und der Wechsel dauert 10 Minuten auf dem Parkplatz , dann treffen wir uns mal wieder kurz ...

    Grüße vom Kruemelmonstter :xmas:

  • Zitat von Kruemelmonstter

    Hallo Andreas , wenn dir der :) nicht den rechten Spoiler mit wechselt , links habe ich einen kompletten neuen Spiegelarm mit Antrieb bekommen , so melde dich bei mir , das Teil kostet nur 5 Eur. und der Wechsel dauert 10 Minuten auf dem Parkplatz , dann treffen wir uns mal wieder kurz ...

    Grüße vom Kruemelmonstter :xmas:


    Danke für das tolle Angebot :guru:

    Mal schauen, der :) war ja von mir voerbereitet.

    Gruß
    andreas

  • Hallo Leute,
    als wir bei Jörg den Lack versiegelten, neuer Schock am Dicken: der re. Kotflügel hat von innen eine Beule :eek:
    Wenn man mit der Hand rüber geht merkt man es, sehen erst seit dem Polieren.
    lg Wolf

  • Zitat von Wolf

    Hallo Leute,
    als wir bei Jörg den Lack versiegelten, neuer Schock am Dicken: der re. Kotflügel hat von innen eine Beule :eek:
    Wenn man mit der Hand rüber geht merkt man es, sehen erst seit dem Polieren.
    lg Wolf


    Wie geht das denn, der ist doch aus Plastik? :eek:
    Da ist bei mir nach dem Crash noch nicht mal 'ne Beule drin.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Wolf

    Hallo Leute,
    als wir bei Jörg den Lack versiegelten, neuer Schock am Dicken: der re. Kotflügel hat von innen eine Beule :eek:
    Wenn man mit der Hand rüber geht merkt man es, sehen erst seit dem Polieren.
    lg Wolf

    Das kann doch nur ein Produktionsfehler sein ????
    Bei diesem Plastik-Ding geht es einem bei einem Crash doch normalerweise wie den Trabbi Fahren: keine Beulen, aber dafür Löcher .....

  • Zitat von andreas

    am kommenden Montag geht mein Dicker zur Nachuntersuchung zum,
    dann wird nochmal das Fahrwerk vermessen und der linke Seitenspiegel ausgetauscht.

    Sieht dann wahrscheinlich frontal so aus wie ich mit meinen 2 sehr unterschiedlichen Ohren.
    Der :) wusste nichts von den unterschiedlichen Spiegelvarianten (mit/ohne Spoiler).

    Bin mal gespannt, wie das Reifenbild bewertet wird, habe mich selber noch nicht drum gekümmert, die Gummis haben jetzt so ca. 7.000 km runter.
    Und den Fehlerspeicher möchte ich auch mal wieder ausgelesen bekommen.


    Wie vermutet hatte der Fehlerspeicher einige Fehler parat: Getriebesteuerung / Steuergerät Getriebe/ etc., wahrscheinlich die Ursache für das sporadische Knacken im Antrieb. :wand:

    Der Spiegel ist getauscht, der 2. Spiegel hat den Spoiler bekommen. :Applause:

    Nun ist er in der Vermessung, vorsichtshalber soll ich mich erst für morgen auf die Abholung einstellen. :wand:

    Gruß
    andreas
    (der noch länger Golf-IV-75PS fahren muss)

  • So, bin den Golf endlich wieder los und habe meinen Dicken wieder:

    - linker Spiegel wurde getauscht, rechter Spiegel hat den Windabweiser bekommen
    - Fahrwerk wurde vermessen, Werte sind alle im Toleranzbereich
    - Räder vorne/hinten wurden gegeneinander ausgetauscht (Service des :) )
    - Fz. innen und außen pikobello sauber (wieder Service)
    - Fehlerspeicher enthielt mehrere Fehler vom Getriebesteuergerät bzw. der Kommunikation diverser Geräte mit dem Steuergerät, wurden gelöscht, abwarten. :wand: Auf der Rückfahrt hat es schon wieder heftig im Antrieb geknackt. Aber nun scheuche ich den Dicken erstmal die 1500-km-Weihnachtsstress-Familienrunde und lasse den :) ein paar Tage in Ruhe. Im neuen Jahr werde ich mich diesbezüglich nochmal an das VZ wenden.

    - wie der :) mir sagte, gibt es momentan etliche NAVI- und Steuergerätefehler wg. der Kälte/Feuchtigkeit, die nach einem RESET wieder wegbleiben.

    Schöne Feiertage
    andreas

  • Hallo Zusammen,

    auf meiner Weihnachtsrunde trat das Knacken mehrfach wieder auf und ich habe mal versucht, eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Dabei fiel mir auf, dass dieses Knacken nur beim Anfahren mit nach links eingeschlagenem Lenkrad sowohl vorwärts als auch rückwärts vorne rechts auftrat. Meine Vermutung geht mittlerweile in Richtung Radlager. Dies werde ich dann mal im neuen Jahr dem :) und dem VZ mitteilen. Mal schauen, was die dazu sagen.

    Gruß
    andreas

  • Hallo zusammen,

    hatte letzte Woche meinen Dicken in der Werkstatt meines bisherigen Vertrauens. Da sollte ein lästiges Quietschen der Aussenspiegel beim Einklappen beseitigt werden. Wurde auch gemeistert, aber?

    Am Wochenende beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass in der Aluleiste der Beifahrertüre Kratzspuren und eine kleine Delle neu sind, genau auf Höhe des Gurtes. Bin mir sicher, dass war vorher noch nicht. Also bin ich wieder zum :) , um es anzuzeigen. Aussage vom Werkstattmeister: das ist klar vom Gurtschloss und da haben wir nichts mit zu tun. Das würden sie sich nicht unterschieben lassen! Nochmalige Nachfrage mit dem Hinweis zum gegenseitigen Vertrauen, wurde mit Achselzucken und weglaufen kommentiert.

    Über die Konsequenzen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Einerseits ärgert mich das sehr, aber beweisen kann ich es nicht. Wenn man daraus einen riesen Stunk macht, weiss ich nicht, ob beim nächsten Mal noch mehr beschädigt wird. Und ob eine andere Werkstatt fehlerfrei ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Bist du dir sicher, dass das nicht irgendeinem deiner Mitfahrer passiert ist? Auf dem Beifahrersitz anschnallen - das machen die in der Werkstatt eigentlich nicht, oder?

    Übrigens: Meine Spiegel quietschen auch. Was wurde in der Werkstatt gemacht? Silikonspray? Das würde ich mir auch noch selber zutrauen.

    Thomas

  • Hallo,

    mir ist bei zu lässigem Abschnallen auch die Gurtschnalle schon gegen die Tür geflogen. Folge davon waren auch Kratzer. Aber auch mit dem Schlüssel in der Hand kann das passieren (deswegen habe ich diesmal Kessy mitbestellt :D ).

    Man sollte vor jedem Werkstattbesuch erst einmal eine Inventur am Fahrzeug durchführen, das bewahrt vor so was. Am Ende waren die das wirklich nicht....

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    hatte letzte Woche meinen Dicken in der Werkstatt meines bisherigen Vertrauens. Da sollte ein lästiges Quietschen der Aussenspiegel beim Einklappen beseitigt werden. Wurde auch gemeistert, aber?

    Am Wochenende beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass in der Aluleiste der Beifahrertüre Kratzspuren und eine kleine Delle neu sind, genau auf Höhe des Gurtes. Bin mir sicher, dass war vorher noch nicht. Also bin ich wieder zum :) , um es anzuzeigen. Aussage vom Werkstattmeister: das ist klar vom Gurtschloss und da haben wir nichts mit zu tun. Das würden sie sich nicht unterschieben lassen! Nochmalige Nachfrage mit dem Hinweis zum gegenseitigen Vertrauen, wurde mit Achselzucken und weglaufen kommentiert.

    Über die Konsequenzen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Einerseits ärgert mich das sehr, aber beweisen kann ich es nicht. Wenn man daraus einen riesen Stunk macht, weiss ich nicht, ob beim nächsten Mal noch mehr beschädigt wird. Und ob eine andere Werkstatt fehlerfrei ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Grüße von Stephan :winken:


    Ich hatte genau dengleichen Fall bei dem V6. Das Teil wurde anstandslos ausgetauscht, Holz und Alu, da das ein Teil zu sein scheint. Es muss alos im Ermessen des :) liegen, ob ausgetauscht wird oder nicht! Also auf, neuen :) suchen!

  • Hallo zusammen,

    @ Thomas: ziemlich sicher, natürlich schnallt man sich in der Werkstatt nicht an. Aber kann man ja durchaus beim Öffnen der Türe und hantieren am Spiegel auch mal am Gurt hängenbleiben. Vielleicht haben die ja auch eine Probefahrt gemacht, von wegen Soundprobe oder so.

    @ Armin: dann müsste man ja die gemeinsam mit dem Meister vorher und nachher machen, oder man hat einen Notar an der Hand.

    @ Dietmar: vor dem ustausch der Holzleisten kann ich nur warnen, da bin ich ein gebranntes Kind.

    Grüße von Stephan :winken: