Gewährleistungs- und Garantiearbeiten

• So, nun ist es genug.
    Nachdem ich heute Vormittag nach 3 Stunden Fahrt auf der Autobahn und im Gelände meine Scheinwerfer sauber gemacht habe, musste ich feststellen, dass beide Frontscheinwerfer von innen beschlagen sind. Auf meinen Anruf beim Freundlichen gab's die Antwort: Kennen wir, ist normal, dürfen wir nichts machen, haben schon einen ausgewechselten zurück bekommen, bezahlt VW nicht. Würde ich das Auto jetzt beim TÜV vorstellen, hätte der Dicke geringe Mängel.

Auf der Rückfahrt habe ich dann kurz an einer Autobahnraststätte angehalten um 'nen Espresso zu trinken. Beim Ausparken, rückwärts mit eingeschlagenem Lenkrad, kamen aus dem "Untergrund" extreme Knackgeräusche. Das gleiche Geräusch tauchte dann nochmal beim Losfahren mit eingeschlagenem Lenkrad an einer Ampel auf. Sprich, aus "heiterem Himmel" starke Verspannungen.

Mir reicht es jetzt. Wenn es nächste Woche keine konkrete Aussage über die endgültige Instandsetzung gibt, werde ich die Karre verscheuern und mir dafür 1 Patrol für's Gelände und einen 350Z für den Spass kaufen. Ich habe die Schnauze voll und will nicht mehr. Wird sich bei mobile bestimmt innerhalb von 2 Tagen verkaufen lassen, in der Zeit hat mir mein Nissanhändler auch die Wunschausstattungen besorgt.

Gruß
    andreas

• Hallo
    Andreas
    Sonst hast du mir immer gut zugeredet und jetz mach ich das halt bei dir , Das wird schon .
    Hast du mir damals gesagt .
    Und außerdem kannst du die Dicke nicht einfach so verscheuern wir brauchen dich am 5.2. als silbernen Streif am Horizont
    Ruf doch mal an und lass Dampf ab .Ich hatte heute früh auch durch Zufall gleich den Chef des Hauses am Rohr.
    Und nochwas : Bevor ich meine Dicke in die Werkstatt gerollt habe haben sie einer anderen V10 Dicken (BJ 4/04) mit den selben Problemchen gerade eine dicke Penizilin-Spritze verpasst

lass den Kopf nicht hängen auch wenn´s schwer fällt

MfG Sandro

• Hi Sandro,
    es gibt auch SILBERNE Patrols :D und gegen Antibiotika ist mein Dicker mittlerweile schon resistent. :wand:
    Morgen habe ich eine schöne große Betonfläche in einem abgesperrten Gebiet für mich ganz alleine, da werde ich alle möglichen Szenarien ausprobieren,
    ob es Verspannungen gibt. :D
    Sollten diese wieder auftreten, geht am WE mal wieder 'nen Brief nach WOB. :wut:

Wandeln werde ich nicht, ist mir der Verlust zu groß, wird so verkauft, bringt ja vielleicht auch wieder jemanden hierher. Muss mir dann aber 'nen neuen NIC zulegen. :)

Gruß
    andreas

• Hey Andreas,

nicht verzweifeln ! Denk doch mal dran, wie ein Leben ohne Deine(n) Dicke(n) wäre....:eek:
    FURCHTBAR LANGWEILIG !!!! :D
    Also erstmal nen kühles Bierchen aufmachen und den Dicken Dick sein lassen. Morgen geht die Sonne auf und ein neuer schöner Tag beginnt :Applause: :Applause:
    Wenn dann alle Stricke reissen: hier gibts nen Forum "Suche und Biete" :zwinker:

Grüsse aus Baden und Kopf hoch

• HillRider
    Den nimmt hier bestimmt keiner mehr, und mit Freunden macht man keine Geschäfte.
    Habe 'nen leckeren Dornfelder, als Antidepressivum. HICKS.
    Werde die nächsten Wochen dann mal den funzenden roten T (errano I V6) fahren, ist 'nen echtes Auto ohne HighTec-Schrott.

@Sandokahn
    Kannste im Februar, auf die Betonfläche, vielleicht ja noch mit ordentlich Eis.

Gruß
    andreas

• Hallo Zusammen,
    ich habe heute, wie versprochen, auf einer trockenen befestigten Fläche (Kleinsteinpflaster statt Beton) mal so etliche Szenarien nachgestellt, bei denen ich bislang meinte, Verspannungen im Antrieb zu haben. Fehlanzeige, wer mal richtige Verspannungen erleben will, holt sich 'nen Leih-T, fährt auf eine trockene, befestigte Fläche, schaltet die Sperren ein und versucht mit eingeschlagenem Lenkrad loszufahren. Das sind Verspannungen. Alles andere glaube ich nun, sind schlechte geregelte ASR, ESP, ABS oder etwas träge Differentiale.

Und die Scheinwerfer waren von innen wieder trocken.

Bin mal gespannt, mit was für Kapriolen mich der Dicke das nächste Mal verar.... .

Gruß
    andreas

• Zitat von HillRider

puhhhhhh..... bin ich ja echt froh, dass dein Dicker nochmal einen Aufschub bekommt :zwinker:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, mein N-Händler geifert schon. :D

Gruß
    andreas

• JA ich auch
    aber das kann man auch mit dem Eigenen machen vorzugsweise aber auf losem Untergrund. :D

Hab ich schon erwähnt das ich heute wieder in die Werkstatt muß Ting

Gute Nacht leute in 5 Stunden klingelt der Wecker :wut: :wut:

• Hallo !

Habe heute euer Forum entdeckt...
    Hier sind wir ja in guter Gesellschaft
    Wir haben im Februar 04, nach langer Wartezeit, unseren R5 bekommen.....
    Nächste Woche geht er zurück :(
    Leider leider....

Aber zum Anfang unserer Touareg-Story.....

Wir hatten einen Golf R32 ...der wollte ständig Urlaub in der Werkstatt....
    Neben defektem Steuergerät und diversen anderen Mängeln fuhr der Kleine auch nicht geradeaus.....sehr unangenehm bei Tempo 240....
    Irgendwann rückte die Werkstatt dann damit raus, das die Achsabstände nicht in den zulässigen Toleranzwerten lagen

Wir wandelten den R32 gegen den R5.

Den bekamen wir dann nach einer Wartezeit von 3 Monaten auch.

Wir holten ihn ab, fuhren eine Runde um den Block....gleich wieder hin zum Händler....der 1. Gang sprang ständig raus.....

Kurze Zeit später bekamen wir ein neues Getriebe.

Nach 9000 km hat sich ein Nagel im Vorderreifen verirrt....ärgerlich das man bei der Luftfederung keinen Reservereifen hat.
    Also, zum nächsten Reifenhändler, neuen Reifen drauf...
    Der schaute sich die Reifen vorne an, und fragte mich dann entsetzt, wie lange die denn schon drauf sind :confused:
    Tja, ich antwortete ganz frech: 9000km.
    Der schaute mich an, als wenn ich nicht ganz richtig wäre...
    und meinte dann, ich solle doch mal schnell zum Händler fahren und das kund tun, denn das könne ja nun nicht sein, das die nach der Laufleistung so abgefahren seien.
    Erst dachte ich, na, der denkt, ner Frau kann man ja viel erzählen....aber als er mir zeigte was er da meint, viel mir dann auch nichts mehr ein...
    Die Reifen waren innwändig fast bis auf den Mantel runter.
    Ich also den Händler angerufen, der wollte das auch nciht glauben.
    Wir bekamen dann neue Reifen vom Werk, allerdings mußte ich dafür das VW- VIP Center bemühen, die dann auch nicht gleich und ohne Weiteres einwilligten.
    Nun denn, ich habe gute Nerven :D
    Also, vier neue Reifen bei 9000km.

Die Frage, die wir uns stellten war die, wie kann das sein....
    Die Werkstatt hat dann beim Reifenwechsel gleich die Spur vermessen....
    Angeblich alles prima.
    Wir holten den Wagen dann ab...
    Nun stand das Lenkrad schief...
    Ok, wir sind vielleicht etwas pinibel für VW ...mag sein; wir ärgerten uns doch sehr.....und brachten ihn wieder zurück in dei Werkstatt.

Wieder vier Tage Aufenthalt in der Werkstatt.

Das ging dann bis heute so...Lenkrad ist und bleibt schief, Vermessung aller Achsen usw. ergaben immer neue Werte.
    Zwischendurch hatten wir ja auch immer wieder einmal das Vergnügen unser Auto zu fahren....

Mängel gibt es ja leider zur Genüge...sei es, das es einen im Winter ständig beim Aussteigen anrußt, man auch manchmal Angst hat, er will abbrennen.....bei Regen öffnet man auch besser nicht den Kofferraum, da sich dann in Strömen Wasser in den Kofferraum
    ergießt und alles naß wird ( so auch einer unserer neuen Westernsättel...)
    und der Hund hat beim Einsteigen eine Quetschung der Pfote erlitten, weil er in den Kofferraumschließer getreten hat....

Ach...da ist dann noch die Keeless- Funktion und das Memorysystem ......
    Bei der Keeless haben sie den Knopf zum zünden vergessen....na, wollen wir nicht so kleinlich sein(den haben sie vergessen, haben sie dann auch festgestellt und uns das Geld zurück gegeben).....das mit dem Memory haben wir dann auch nach mehrmaligen Besserungsversuchen gehakt...weil, es geht halt einfach nicht....

Nun gut, da das mit dem Lenkrad nicht funktioniert und die Werkstatt uns nun auch mitteilte das sie nicht mehr weiter wissen und das Team, das nur für den Touareg und dessen Probleme durch das Land eilt auch nicht wusste was das ist, haben wir uns entschlossen, den Wagen schweren Herzens zurück zugeben.

Denn, wenn man von den Kleinigkeiten einmal absieht, is t der Touareg ein tolles Auto!

Also, wir haben dann einen Neuen bestellt und sind gespannt, wie der nun so wird.
    Unsere Bekannten und Freunde sagen, wir wären ein bisschen.....
    Aber, so sind wir....das letzte was stirbt, ist die Hoffnung :guru:

Aber ganz klar muß ich einmal sagen, das VW mit den Kunden, die ein solches Auto fahren, nicht so gut umzugehen weiß.
    Es ist doch unglaublich, was wir uns anhören mußten!
    Zeitgleich zu dem R5 haben wir einen Audi Allroad gekauft und Audi hat es drauf!
    Die rufen an, wenn man zum Reifenwechsel in die Werkstatt fährt, ob man denn auch zufrieden war; das Auto ist innen und außen sauber wenn es zurück kommt; und der Leihwagen steht unentgeltlich und in der gleichen Klasse bereit, wenn man den Wagen in die Werkstatt bringt.
    Wir sind mit unserem Touareg in die Werkstatt und mit nem Polo wieder raus....mehr als einmal.
    Dabei steht in unserem Vertrag das wir Anspruch auf einen Leihwagen in der gleichen Klasse haben... :wow:

Nun denn, sie kriegen noch eine Chance es besser zu machen......

LG und allen viel Spaß mit dem Touareg und hoffentlich weniger Ärger, als wir ihn hatten!

LD

• Hallo Zusammen,

am kommenden Montag geht mein Dicker zur Nachuntersuchung zum :) ,
    dann wird nochmal das Fahrwerk vermessen und der linke Seitenspiegel ausgetauscht.

Sieht dann wahrscheinlich frontal so aus wie ich mit meinen 2 sehr unterschiedlichen Ohren. :o
    Der :) wusste nichts von den unterschiedlichen Spiegelvarianten (mit/ohne Spoiler).

Bin mal gespannt, wie das Reifenbild bewertet wird, habe mich selber noch nicht drum gekümmert, die Gummis haben jetzt so ca. 7.000 km runter.
    Und den Fehlerspeicher möchte ich auch mal wieder ausgelesen bekommen.

Gruß
    andreas