brauche Entscheidungshilfe: schwarz oder black magic?

• Ich stelle grad meinen Touareg zusammen und will nächste Woche bestellen.
    Das uni-schwarz gefällt mir sehr gut, weil es eben wirklich tiefschwarz ist.
    Nun sagen mir alle "lass die Finnger davon - viel zu empfindlich - sieht sehr schnell matt und duff aus". Ich solle bei schwarz unbedingt "black magic" nehmen.
    Hat jemand Erfahrung?

• Moin,
    habe black magic und könnte mir keine andere Farbe mehr vorstellen.....putzen muß man aber schon!
    Der Ansatz das schwarz normal aber schnell "stumpf" wirkt ist aber nicht von der Hand zu weisen, denn der Perleffekt reißt bei Schmutz noch ´ne Menge raus
    Cu
    Borko

• Kann mich der Meinung von Borko nur anschließen!

Ich habe auch black-magic und würde es immer wieder nehmen! Aber vergiß nicht das Chrompaket mitzubestellen, bei schwarz ist das ein MUSS. Sonst sieht der T trostlos aus. Das Chrom lässt ihn sehr edel wirken.

Viel Spaß noch beim Bestellen,
    Holger

• Hi habe black perleffekt.

Verzichte bloss auf das Chrompaket, macht das Auto optisch kleiner! Mit dunklen Scheiben sieht es dann tiefschwarz richtig super aus.
    Man müßte noch irgendwie das VW-Zeichenund den Kühlergrill ohne Chrom hinbekommen....

Der Nachteil ist: Bei Schwarz siehst Du jeden Dreck und Staub, also viel putzen und wenn Du wie ich mit Sand durch die Waschanlage fährst hast Du schöne viele Kratzer, härter ist der Perleffekt Lack also nicht.

PS
    Die Kratzer polieren mir die Freundlichen am Montag weg.

• ich wusste dass einer wieder damit anfängt :D

Also gutmensch,

obwohl ich bekennender "grauer" bin, würde ich Dir auf jeden Fall perleffekt empfehlen. Hatte einmal ein schwarz-nicht-metallic-Auto, das war furchtbar empfindlich!!

Auch wenn schwarz nicht die Farbe meiner Wahl ist, gefällt mir blackmagic-perleffekt doch deutlich besser.

• Zitat von gutmensch

OK.
    Ihr habt mich überzeugt.
    Habe jetzt Saltlakegrey bestellt.
    Dann hoffen wir, dass er bald kommt.
    Gruß
    Chris

Sehr gute Wahl...

Ist relativ pflegeleicht.
    Und mit den getönten Scheiben schaut der dicke richtig super aus.

MfG

Jens

• Hallo, hier fehlt eindeutig OFFROAD-GREY in der Liste der nenneswerten Farben.

Selbst agroetsch gestand mir letztens, dass er bei einer Wandlung jetzt eher einen offroad-, denn einen saltlakegrey bestellen würde.

Also schnell nochmal umbestellen.

Grüße
    Jenny

• pssst... muss doch bei unsereren ständigen Farb-Neckereien nicht jeder wissen... sonst verliere ich noch an Glaubwürdigkeit... :p

Ja aber es stimmt... Wollte damals schon offroadgrey nehmen, aber mein Händler riet mir davon ab. Er sagte, es wäre ziemlich grün. Habe dann saltlake genommen. Ich bin aber damit sehr zufrieden..! Nur hatte ich mein letztes Auto (Bora) in "blueanthrazit-perleffekt" genommen, was ich die schönste Farbe aller Zeiten finde. Als ich dann den ersten Dicken (es war Eric+Fröschles) in offroadgrey gesehen habe, musste ich feststellen, dass dies dem blueanthrazit doch sehr nahe kommt.

Deswegen würde ich wohl bei Neubestellung offroadgrey nehmen. Ich hoffe aber natürlich um eine Wandlung drum rum zu kommen (im Moment habe ich ja mal wieder funktionsfähige Airbags) und deswegen erfreue ich mich gerade an meinem gestern geputzten SALTLAKEGREY!. Ich finde es nach wie vor sehr schön und das offroadgrey ist halt Geschmackssache!!

• Na, dann habe ich es hoffentlich richtig gemacht.
    Die Entscheidung ist in der Tat nicht leicht, weil bei den Händlern kaum Farbalternativen stehen.
    Hatte jetzt 4 schwarze Autos hintereinander - da reichts dan :guru: n irgendwann mal.
    Hoffen wir, dass der T bald geliefert wird.
    Gruß
    Chris