wer wird Europameister ?

  • Wer wird dieses Jahr Fussball Europameister? 22

    1. Allé les Bleu - Frankreich, wer den sonst ;-) (11) 50%
    2. Deutschland - made in Germany war schon immer ein Zeichen für Qualität (5) 23%
    3. El Italianos, oder war das El Maradonna oder Quattro Formagi (2) 9%
    4. oder doch wieder die Japaner, nein die Briten (4) 18%

    na da bin ich mal gespannt?

  • Bis heute abend war ich überzeugt, dass wir Schweizer unschlagbar sind und den Pott zu uns holen. Nun, nachdem uns die Engländer die Hosen runtergelassen haben schwanke ich zwischen den Letten und Bulgaren hin und her.....

    Nee, ich denk die Franzosen packen's!

    Greez
    Adrian

  • In welcher Sportart denn?

    Soweit ich weiss, geht es bei der Formel1 um die WELTmeisterschaft.
    Das in irgendeiner Motorsportvariante derzeit um eine Europameisterschaft gekämpft wird ist mir nicht bekannt.

    Wir wollten doch kein Proletenverein werden, und Fußball ist doch nur für solche.

  • Wenn Du so weitermachst ist es bald
    a la bastille!!!!!lol
    LG
    borko


    Zitat von darkdiver

    Hi Norbert,

    oder für Patrioten wie mich ;)

    Vive la france *g*

    Grüße
    Eric

  • Hallo habe leider meine Antwort nicht gefunden :

    O das interessiert mich so sehr wie wenn ich China ein Sack Reis umfällt .

    ;-)))))))))))


    MfG Sandro

  • Hmm,

    Frankreich gegen England war schon ein geniales Spiel mit dem falschen Sieger. Frankreich gegen Kroation war eigentlich ein Langweiler mit dem falschen Halberfolg für Frankreich. D.h. hätten die Franzosen einfach nur Glück gehabt und nicht derart unverschämtes Glück in den zwei Spielen, dann würden sie etwa so dastehen, wie bei der letzten WM. Sollte ihnen das Glück gegen die Schweiz fehlen, dann sind sie da schon weg. Ich glaube daher nicht, dass es Frankreich wird. Die scheitern spätestens im Viertelfinale an Portugal oder Spanien.

    Deutschland wird es auch nicht, auch wenn die überraschend stark gegen die Niederlande gespielt haben und in der Form vieleicht sogar ins Viertel- oder Halbfinale kommen.

    Mein Tip lautet: Griechenland. Denn die haben Otto und der hat schon in Bremen und insbesondere in Kaiserslautern wahre Wunder vollbracht.

    gruß
    Heinz

    P.S.: Ist natürlich alles Ansichtsache, aber mit der Verbindung Fussball und Proleten tue ich mich schon sehr schwer. Das entbehrt jeglicher Logik. Darauf kann ich nur entgegnen, dass ich persönlich die Formel 1 für den grösseren Proletensport halte. 90 Minuten immer im Kreis und am Ende gewinnt der grösste Pistenrowdy. Und das ist auch noch immer der Gleiche. Total langweilig, echt.

  • Hallo Heinz,

    die Griechen habe ich auch auf der Rechnung..! Mal abwarten was da noch kommt.

    Nachdem die Franzosen 1998 noch als ein unterschätztes aber sympathisches Team aufgetreten sind, aber eben noch als TEAM sind sie mittlerweile wie so viele nur noch arrogante Einzelspieler geworden. Genau wie die Portugiesen, Brasilianer, etc. Das sieht man jetzt halt..
    Finde ich schade, aber deswegen muss mal wieder ein Underdog Meister werden, so wie damals (1992?) Dänemark..

    Von wegen Proleten:
    Ich finde die beiden Sportarten geben sich nichts. Habe beides schon mehrfach live im Stadion / Motodrom verfolgt und gröhlende Bierleichen mit Fanfaren in der Hand gibt es hier wie dort.

    Aber das der größte Pistenrowdy gewinnt diese Einstellung kann ich nicht teilen. Der kommt schließlich aus Kolumbien und hat erst 1,2 Rennen gewonnen. In der F1 gewinnt halt immer der Beste bzw. der mit dem größten Kinn!!

  • Zitat von weide_de

    Wollte niemanden auf die Füsse treten, habe aber aber im Paddock Club noch niemanden mit Fanfare gesehen, im Fußballstadion hat mir ein hoher Vereinsfunktionär aber schon vor die Füsse gekotzt...


    Tja, man kann sich sein Bild natürlich sehr einfach schaffen. Aber die Fakten sprechen eine andere Zahl: 20 Millionen Menschen in Deutschland am letzten Samstag vor den Fernsehern. Mehrere 10.000 Menschen bei irgendwelchen öffentlichen Parties mit Großleinwand. Fast 200.000 Fans aus ganz Europa in Portugal, welche im Prinzip dort eine Riesenparty feiern. Darunter natürlich immer ein paar Krawallmacher, welche die Menschenmenge nutzen. Das hat aber nichts mit Fussball zu tun. 99% sind friedlich und haben einfach Ihren Spass.

    Dies alles als Proletentum abzutun ist aus meiner Sicht einfach arm. Und das ein hoher Vereinsfunktionär gekotzt hat, dafür mag es durchaus viele Gründe geben. Und selbst wenn er einfach zuviel Alkohol innehatte, dann ist der Mann vieleicht krank aber noch lange kein Prolet oder ein Zeichen für Proletentum einer ganzen Sportart.

    Thanandon:
    Der Touareg hat aus meiner Sicht genauso viel oder genauso wenig mit Fussball zu tun, wie mit jeder anderen Sportart, Motorsport inbegriffen. Mal ein bisschen über den Tellerrand schauen (nur für Interessierte natürlich, ist ja alles freiwillig) ist nie verkehrt.

    Ach und noch was: Mein neuer Favorit heißt eindeutig Tschechien. Was die mit den Holländern in der letzten halben Stunde gemacht haben. Das war vom feinsten. Wenn die am Mittwoch genauso spielen, bekommt Deutschland eine Packung mit auf den Heimweg.

    gruß
    Heinz

  • Jetzt komm' ich auch noch....

    Von wegen Proletensport: sollten Fussball und Formel 1 typische Proletensportarten sein, dann weiss ich jetzt zumindest, dass die Prolos mehr Spass am Leben haben müssen als die Nicht-Prolos!

    Ich bin weiss Gott gut verdienend und entspreche nicht dem Prolo-Klischee. Aber wenn ich mich in deren "Niederungen" verirre und mir Fussball und/oder Formel 1 zu Gemüte führe, dann weiss ich dass man sich eben auch an sogenannt einfachen Dingen erfreuen kann. Und es macht einfach Spass!

    Keep smiling and enjoy life!
    Adrian

  • Ich entschuldige mich bei allen für die Verknüpfung von Fussball und Prolet, es war lediglich als kleiner humorvoller Stich gemeint und zielte mehr auf unseren Verein als auf irgendeine Sportart.

    Selbstverständlich gibt mir meine eigene private Erfahrung nicht das Recht, zu verallgemeinern.

    Gleichwohl fühle ich mich auf der Tribüne einer Formel1-Rennstrecke um ein vielfaches wohler als im Fußballstadion.

  • Hallo Zusammen,

    sind wir hier eigentlich in der Politik, wo kleine Fettnäpfchen zu Jauchegruben ausgebaut werden?

    Proletariat=wirtschaftlich abhängige Klasse (das sind wahrscheinlich alle, ob besser oder weniger gut verdienend!)

    Als, vorsichtig ausgedrückt, Nicht-Fußball-Fan habe ich mich über die Umfrage auch nicht gerade gefreut, mehr interessiert hätte mich die Frage nach Fahrleistungen /Jahr. oder s.ä.. Die Rubrik Off Topic gab' ja nun mal noch nicht, also wo sollten sich die F-Fans äußern?

    Ich nehme es auch niemandem übel, wenn er sich über meinen DICKEN, meinen Stolz und meine Begeisterung (im Moment ja etwas eingeschränkt) aufregt.

    Gruß
    andreas