Kleine Korrektur:
Prolet ist zwar tatsächlich die (veraltete) Kurzform von Proletarier und die Definition von Proletarier ist korrekt. Aber Prolet in diesem Zusammenhang war sicherlich umgangssprachlich gemeint, und dessen Bedeutung ist:
ungebildeter, ungehobelter Mensch (abwertend oder verachtend gemeint).
Allerdings glaube ich Norbert, dass er es gar nicht so Ernst gemeint hat. Ich persönlich reagiere allerdings schon etwas verschnupft bei dieser Bemerkung. Manche Leute sagen so etwas und meinen gedanklich: "Ihr mögt Fussball, ihr seit Proleten - Ich bin aber was besseres". Besonders amüsiert mich dann immer, wenn die gleichen Leute sich am kalten Buffet benehmen, als wären es die letzten Bauerntrampel und fast noch über die Dekoration herfallen (wohlgemerkt im Nadelstreifenanzug ). Alles schon erlebt...
Was ich allerdings keinem hier unterstellen will, damit man mich nicht falsch versteht !!!
In diesem Sinne allen Fußball-Fans, F1-Fans und sontigen Fans: Der Touareg ist und bleibt im Mittelpunkt dieses Forums. Aber ich persönlich finde für mich die Randthemen auch oder gerade an diesem Forum sehr interessant.
gruß
Heinz