Werkstattersatzwagen V10 TDI

• :D Da meiner mal wieder in der Werkstatt ist, bekam ich heute einen ebenfalls schwarzen Touareg mit dem Worten V6 TDI als Ersatzwagen.

Schon auf den ersten Metern dachte ich " aha, wohl gechipt" den der lief einiges besser. Auch das Motorgeräusch war präsenter als in meinem V6 TDI.

Ein Blick in die Papiere belehrte mich, das es sich um einen V 10 TDI handelt. Nun verstehe ich die fast immer lächelnden V10-Fahrer. Das ist definitiv der beste Antrieb für den Dicken. Druck ohne Ende von ganz unten, Überholvorgänge ohne feuchte Hände, er zaubert ein Lächeln ins Gesicht und man hat immer das Gefühl, überaus souverän motorisiert zu sein. Sollte in 2 Jahren wieder ein Dicker in die engere Wahl kommen, ist es mehr als eine Überlegung wert, in diesen Traummotor zu investieren.
    Und das Nappa-Leder habe ich auch das erste mal anfassen dürfen, die Haptik und Optik ist einiges angenehmer als beim Cricket.

Bin ja froh, das ich nicht wieder einen Passat bekommen habe :zwinker:

• Jep, habe ich auch gemacht. Ist ein Werkswagen mit WOB-Kennzeichen, zugelassen auf die AG. Hat so ziemlich alles drin, von Nappa über Tiptronic am Lenkrad, Rückfahrkamera ( lustig, aber verzichtbar für mich) , Luftfederung, Chrompaket, Handy, Alcantara-Himmel, Schiebedach ( für mich verzichtbar, ich stosse fast oben an trotz Sitz fast ganz unten ).

Der Langzeitverbrauch ist bei 12,6 l :eek: auf 37800 km ... ob die wohl alle gecruist sind :zwinker: ...

Aber ich werde heute abend wieder in meinen "langsamen" V6 sitzen :D

• Das war bei mir heute auch geplant. Der Leihwagen von VW ist angeblich mit einem LKW zusammengerasselt und so wurde es ein lahmer Passat. Meinen T bin ich wegen Garantiemängelbehebung für mindestens 2 Tage los.:(

Naja, immer positiv denken. Werden ja sicherlich nicht die letzten Mängel gewesen sein. Dann V 10 beim nächstenmal.

Gruß

Joachim

• So, da bin ich wieder. Mein T ist jetzt den 4 Tag wegen Mängelbeseitigung in der Werkstatt. Aber soll ich deswegen traurig sein????? Seit 2 Tagen habe ich von der Volkswagen AG einen V10 zu Verfügung gestellt bekommen. :D :D

Ich habe keine Fragen mehr. Definitiv der beste Antrieb für den T. Und das bei einem durchaus aktzeptablem Mehrverbrauch. (Langzeitverbrauch 12,7 l)

Gruß

Joachim

• Dann kann er ja noch schön lange in der Werkstatt sein Dein V6 :D

Was das lächeln noch etwas weiter anwachsen lässt ist dann der Chip von ABT :D

Falls ich mal auf ein Treffen komme dann werdet ihrs testen können :zwinker:

Gruß Chris

• Bin am Montag bei einem :) bei mir in der Nähe vorbeigefahren und habe dort zufällig einen Touareg stehen gesehen;

Kurz stehen geblieben und angeschaut;
    Zwar ein Gebrauchter mit gut 70.000km aber am Heck stand; V10 TDI;

Also rein zum Verkäufer und eine Probefahrt:
    Das Grinsen im Gesicht von mir und meiner besseren Hälfte muss echt gewaltig gewesen sein;
    Definitiv ein Hammer dieser Motor!
    Durchzug und Kraft ohne Ende, Überholvorgänge innerhalb weniger Sekunden, toller Motorsound, .......:Applause:
    Zusätzlich dazu konnte ich auch die Luftfederung testen und davon bin ich jetzt auch überzeugt!
    Sollte mein nächster wieder ein T werden dann ist wohl der V10 eine Versuchung wert!

• :D Da meiner mal wieder in der Werkstatt ist, bekam ich heute einen ebenfalls schwarzen Touareg .....
    .....Bin ja froh, das ich nicht wieder einen Passat bekommen habe :zwinker:

Da ich bleibt mir ja die Spucke weg:eek: was ihr für Ersatzwagen bekommt!

Mir haben sie bei einer Garantiearbeit im Februar (Total-Ausfall Fernlicht bei Kurvenfahrt) einen "Fox" gegeben. Abesehen davon, dass es eine lahme Krücke ist, möchte ich diese Karre niemals besitzen. Was da WOB zusammengeschraubt hat, ist unterstes Trabbi-Niveau. Nicht das ich bequem und eitel geworden bin - aber so ein spartanisches (das kann man ja noch bei wenig Anspruch einsehen) unhandliches (Lenkung, Schalter, schwergängige Fensterkurbel, Sitze usw.), blechern klingendes (da war selbst der olle Wartburg besser schallgedämpft und isoliert) Auto habe ich selten gefahren....
    Meinem :) habe ich bei der Abgabe gesagt, so'n Ding brauche er mir nicht wieder anzudrehen - da fahre ich lieber mit meinem Fahrrad. Er meinte nur verlegen: aus Sparzwängen gibt es bei ihm nix anderes.... Als ich dann hörte, dass das Gerät 11000 Euro kosten soll, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, bin gegangen:zorn: .

LG Roland

• Hallo Roland,

der Fox ist wirklich kein richtiges Auto. Ein himmelweiter Unterschied besteht
    zum neuen Polo. Den haben wir uns als Stadtauto gekauft. Natürlich mit allen Extras
    (Climatronic, Tempomat,PDC,Sitzheizung,Scheinwerferreinigungsanlage,Alarm,ESP
    CD-Radio,4 Türen usw.). Ich nehme diesen mittlerweile sehr gerne. Es ist absolut
    vollwertiges Auto. Ich bin übrigens 1,86m groß und bleibe gewichtsmäßig knapp
    zweistellig:zwinker: . Alles kein Problem.

Grüße
    Michael