• Eins noch, was Dirk auch sagte. Einige Fans sind echt unvernünftig an der Strecke.Robby Gordon sagte dazu:” … We had a good race going but we got stuck trying to avoid hitting some fans. I would say we lost close to five minutes by being bogged down. That was the biggest problem. … ” via [...]

    Weiterlesen...

  • So sind die Portugiesen halt, Gefahr kennen sie nicht und so fahren sie auch. Daher sind sie ja auch Weltmeister in der Verkehrstotenstatistik. Ihr müsst die erstmal beim Angeln in den Klippen sehen.

  • Hab ich grad hier gelesen. Aber Du warst es wohl nicht, der bei Jutta das Kabel angebissen hat? ;)

    Bestimmt nicht. Ich hätte ihr sogar geholfen. Fand die Kündigung von VW nicht gut und gönne ihr jeden Erfolg.

    Auf der Raststätte konnte ich mir dann den BMW direkt ganz genau anschauen, ohne Sicherheitszone.

  • Ob nun nicht verlängerter Vertrag oder Kündigung. Wollen wir mal keine Haare spalten ... ;) Aber coole Sache mit der Tankstelle. Das macht auch die Dakar aus, oder?

    --
    Weblog zur Rallye Dakar mit täglichen Infos ungefiltert und direkt von der Strecke. Neu: Podcast auf zitzewitz.com/dakar

  • Ob nun nicht verlängerter Vertrag oder Kündigung. Wollen wir mal keine Haare spalten ... ;) Aber coole Sache mit der Tankstelle. Das macht auch die Dakar aus, oder?


    Ja, das war das einzige, wofür es sich gelohnt hat, die weite Fahrt zu machen.

    War schon schade, da ich das Sandrennen schon gern gesehen hätte.

  • Es waren gestern mehr als 500.000 Zuschaer an der Piste und standen entlang der gesamten Strecke und nicht blos an den 4 vorgesehenen Zuschauerplätzen. Kein Wunder, dass es so voll war. Für solche Massenveranstaltungen ist das arme Alentejo gar nicht gemacht.

    Bei den TV-Bildern heute waren nur wenige Zuschauer zu sehen. Das zeigt das, was ich gestern schon schrieb. Sehr bergiges Gelände mit wenigen Straßen und wenig Platz. Da kommen selbst die Einheimischen nicht überall ran.

    Aber es war eine herrliche Piste in toller Landschaft.

  • Hier sieht man ganz gut, wie viele Zuschauer an der Strecke stehen und vor allem, wie nahe... Da würde ich mich als Fahrer sehr unwohl führen.

    Als erstes kommt hier Ari mit Fabricia vorbeigeflogen... später bei Sousa sind die Leute dann ganz aus dem Häuschen.

    [yt]FYJU6QxG7Oo[/yt]

  • Darüber hatten sich die Fahrer schon letztes Jahr hier in Portugal beschwert. Deshalb wurden an den Puplikumsplätzen auch Sicherheitsstreifen zur Fahrbahn eingerichtet. Aber die Leute standen ja entlang der gesamten Strecke und dort gab es keine Sicherheitsstreifen. Da kennen die Portugiesen nichts. Ich hab sie letztes Jahr auch in den Kurven stehen sehen, wo die Fahrzeuge gedriftet sind.