Fünffach-Sieg für Volkswagen auf der ersten Etappe

• Tja, abgerechnet wird ja leider erst zum Schluss und da die Touaregs am Ende bisher noch nichts gerissen haben, müssen sie halt wenigstens am Anfang von sich reden machen.:D

• Tja, abgerechnet wird ja leider erst zum Schluss und da die Touaregs am Ende bisher noch nichts gerissen haben, müssen sie halt wenigstens am Anfang von sich reden machen.:D

Glaubst du wirklich, dass andere Teams es zum Anfang ruhig angehen lassen? Ich denke eher nicht. Wenn keine Fahrfehler gemacht werden, haben die Touaregs eine sehr gute Chance dieses Jahr zu gewinnen. Die Zeiten zeigen es bereits, das Fahrzeug ist auf TOP-Nivau

Viele Grüße
    Eric

• Richtig spannend wird es sicher erst im Sand.
    Da rechnet man dann nicht mehr in Sekunden, da geht schnell mal eine Stunde verloren.

Ich bin mal gespannt, wie die Teams dieses Jahr das Navigieren hinbekommen. Nach der Reglementänderung letztes Jahr kann ich mich noch gut an die Bilder erinnern, wie viele Teams im Kreis gefahren sind und die Richtung gesucht haben.

LG
    james

• Sand oder Asphalt oder quer durch den Wald, ähh die Wüste - EGAL das ist doch erstmal ein Paukenschlag den die Race Touaregs da vorgelegt haben! Und eine Etappe ist eine Etappe. Guter Start, jetzt müssen sie nur noch zeigen, dass es in einer Woche auch noch so geht, wovon ich ausgehe...

Vor allem das Carlos Sousa aus dem Lagos Team als Lokalmatador die Portugaletappe gewonnen hat, ist doch genial :Applause:

Mal sehen was uns morgen so alles erwartet...

• Und so geht’s weiter …

Sonntag, 7. Januar: 2. Etappe, Portimão (P) – Malaga (E): 67 km WP/545 km Gesamt. Die Strecke führt über eine harte Piste durch die Berge. Auf dieser für Rallye-Weltmeisterschafts-Läufe typischen Prüfung müssen die Piloten ihre Fahrzeuge schonen. Denn die Servicezeit nach der Etappe ist nur kurz: Am Nachmittag steht eine lange Verbindungsetappe nach Malaga auf dem Programm, von wo die Wettbewerbsfahrzeuge die Fähre nach Nador in Marokko nehmen.

Stand nach Etappe 1, Lissabon (P) – Portimão (P); 117/464 km WP 1/Gesamt

Pos. Team Fahrzeug Etappe 1 Gesamtzeit
    [INDENT]

1. Carlos Sousa/Andreas Schulz (P/D) Volkswagen Race Touareg 2 1:20.38 Std. (1.) 1:20.38 Std.

[/INDENT]

[INDENT]2. Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz (RSA/D) Volkswagen Race Touareg 2 1:23.09 Std. (2.) + 2.31 Min.[/INDENT]

[INDENT]3. Carlos Sainz/Michel Périn (E/F) Volkswagen Race Touareg 2 1:23.16 Std. (3.) + 2.38 Min.[/INDENT]

[INDENT]4. Ari Vatanen/Fabrizia Pons (FIN/I) Volkswagen Race Touareg 2 1:23.16 Std. (4.) + 2.38 Min.[/INDENT]

[INDENT]5. Mark Miller/Ralph Pitchford (USA/RSA) Volkswagen Race Touareg 2 1:24.34 Std. (5.) + 3.56 Min.[/INDENT]

[INDENT]6. Guerlain Chicherit/Matthieu Baumel (F/F) BMW X3 1:25.30 Std. (6.) + 4.52 Min.[/INDENT]

[INDENT]7. Nani Roma/Lucas Cruz Senra (E/E) Mitsubishi Pajero Evolution 1:25.31 Std. (7.) + 4.53 Min.[/INDENT]

[INDENT]8. Stéphane Peterhansel/Jean-P. Cottret (F/F) Mitsubishi Pajero Evolution 1:25.55 Std. (8.) + 5.17 Min.[/INDENT]

[INDENT]9. Nasser Al-Attiyah/Alain Guehennec (QT/F) BMW X3 1:26.38 Std. (9.) + 6.00 Min.[/INDENT]

[INDENT]10. Hiroshi Masuoka/Pascal Maimon (J/F) Mitsubishi Pajero Evolution 1:27.54 Std. (10.) + 7.16 Min.[/INDENT]

Und zum Ende des Tages noch ein paar Bilder
    Viele Grüße
    Eric

Na, was habe ich gesagt. :D Man brauchte nicht einmal bis zum Schluß warten. Sie reissen halt nichts.

• Hey Hey ... es sind ja noch paar Etappen!
    Und was VW passiert ist, kann genauso gut Mitsubishi passieren -- man wünscht es sich zwar nicht, aber bei der Härte der Strecke kann noch enorm viel passieren.

War ja kein Fahrfehler, sondern schlicht und einfach ein technischer Defekt!